ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

FFW Munition mit WBK

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: FFW Munition mit WBK

Beitrag von Burgenlandy » Sa 12. Aug 2017, 22:05

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: FFW Munition mit WBK

Beitrag von Burgenlandy » Mo 14. Aug 2017, 09:26

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: FFW Munition mit WBK

Beitrag von doc steel » Mo 14. Aug 2017, 10:21

andere frage:
wozu brauchst so a expansivmuni?
oder willst nur wissen wies mit dem erwerb geht?

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: FFW Munition mit WBK

Beitrag von Dingo » Mo 14. Aug 2017, 10:43

Burgenlandy hat geschrieben:Hallo zusammen.

Laut Info vom Verein berechtigt die Mitgliedschaft zum Kauf von Expansivmunition (Karte vorzeigen).

Wenn also mein Verein/Rechtsschutz sagt es passt und der Händler auf meinen Namen mit Rechnung bestätigt bin ich als Kunde abgedeckt.

Habe hier im Forum auch noch gesucht - gab mal das Thema zur letzten Durchführungsverordnung - ab dann war wohl Mitgliedschaft ausreichend in einem Verein der Schießsport betreibt.

MfG

Kann das bestätigen und vor ein paar Wochen habe ich den Vorrat an S & B Schütt aufgestockt.

Bei der Gelegenheit habe ich auch nach gleich nach HP gefragt. Es kam gleich der Hinweis nur für Sportschützen bzw. als Vereinsmitglied oder als Jäger. Die Verein Karte hatte ich mit und der erste Blick des Verkäufers war mal nicht so begeistert. Die erste Anmerkung war, dass da ja kein Foto drauf sei. Der Hinweis meinerseits, dass der Name doch stimmig mit der gerade vorgelegten WBK sei, hat ihn dann überzeugt und hat gereicht.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: FFW Munition mit WBK

Beitrag von Burgenlandy » Mo 14. Aug 2017, 10:57

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1428
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: FFW Munition mit WBK

Beitrag von Norander » Mo 14. Aug 2017, 11:21

doc steel hat geschrieben:andere frage:
wozu brauchst so a expansivmuni?
oder willst nur wissen wies mit dem erwerb geht?


Die Frage ob jemand etwas braucht oder nicht muss sich nur derjenige selbst beantworten können.

Wenn's nachdem geht was jemand braucht wären die Geschäft halbleer bzw. würde es genau drei Standardautos klein mittel und groß und vielleicht 5 Obst und Gemüsesorten usw geben.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: FFW Munition mit WBK

Beitrag von doc steel » Mo 14. Aug 2017, 12:13

Burgenlandy hat geschrieben:Hallo Doc.
Mal ausführlich beantwortet:
...

danke, so im Groben und Ganzen war dieses Vorhaben eh mein Verdacht.

Norander hat geschrieben:
Die Frage ob jemand etwas braucht oder nicht muss sich nur derjenige selbst beantworten können.
Wenn's nachdem geht was jemand braucht wären die Geschäft halbleer bzw. würde es genau drei Standardautos klein mittel und groß und vielleicht 5 Obst und Gemüsesorten usw geben.

Antworten-Nutzfaktor: 0 von 100
Der Spieler muss zurück an den Start und darf die nächste Runde erst beginnen wenn er zwei Sechser würfelt.

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: FFW Munition mit WBK

Beitrag von ordonanzler » Mo 14. Aug 2017, 12:17

@doc :

sorry aber die frage, warum brauchst das usw. sind so unnötig wie deine Anspielung auf ein Brettspiel.

Wenn er es haben will, dann ist es so und hat niemanden zu interessieren..
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: FFW Munition mit WBK

Beitrag von doc steel » Mo 14. Aug 2017, 13:30

wie notwendig ein frage ist, die ich habe, entscheide einzig und allein ich.
genauso wie deine Beurteilung was wen zu interessieren hat entbehrlich ist.
also haltet die finger still, wenn ihr zu meiner frag nix inhaltliches beizutragen habt, zumal sie mir der TE ausreichend beantwortet hat.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: FFW Munition mit WBK

Beitrag von gewo » Mo 14. Aug 2017, 13:34

doc steel hat geschrieben:wie notwendig ein frage ist, die ich habe, entscheide einzig und allein ich.
genauso wie deine Beurteilung was wen zu interessieren hat entbehrlich ist.
also haltet die finger still, wenn ihr zu meiner frag nix inhaltliches beizutragen habt, zumal sie mir der TE ausreichend beantwortet hat.



?????
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: FFW Munition mit WBK

Beitrag von ordonanzler » Mo 14. Aug 2017, 13:49

doc steel hat geschrieben:wie notwendig ein frage ist, die ich habe, entscheide einzig und allein ich.
genauso wie deine Beurteilung was wen zu interessieren hat entbehrlich ist.
also haltet die finger still, wenn ihr zu meiner frag nix inhaltliches beizutragen habt, zumal sie mir der TE ausreichend beantwortet hat.


lieber doc steel, wie, wann und wo ich die finger still halte, entscheide einzig und allein ich ... Merkst was ? ;)
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1428
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: FFW Munition mit WBK

Beitrag von Norander » Mo 14. Aug 2017, 19:02

Es reicht wenn die AWN fragen warum man so etwas braucht.

Aber sei's drum dem TE wurde geholfen, alle sind froh.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: FFW Munition mit WBK

Beitrag von BigBen » Di 15. Aug 2017, 08:04

doc steel hat geschrieben:wie notwendig ein frage ist, die ich habe, entscheide einzig und allein ich.
genauso wie deine Beurteilung was wen zu interessieren hat entbehrlich ist.
also haltet die finger still, wenn ihr zu meiner frag nix inhaltliches beizutragen habt, zumal sie mir der TE ausreichend beantwortet hat.


du darst also dumme, unnötige fragen stellen und andere nicht? interessanter ansatz...schauma mal wie weit du hier damit kommst.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten