ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Exklusive Custom 1911 Pistolen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
alfa15533
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 325
Registriert: Do 15. Jan 2015, 12:57
Wohnort:

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von alfa15533 » Di 12. Sep 2017, 23:36

Gewo ich muss dir da ja auch vollkommen zustimmen, es ist genau so wie du sagst, die leute(mich genau so eingeschlossen) jammern und schimpfen über händler und hersteller aber laufen trotzdem immer wieder hin! ;)
was solls, so gesehen wenn die leute über solche dinge jammern hams keine anderen probleme und das kann man dann ja auch wieder positiv sehn. :D
Und hier im forum ein wenig (pulver)dampf ablassen übern HPS, Prommersberger oder wie sie nicht noch alle heißen... das verkraften die schon! 8-)

Holadrio
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 323
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 13:07
Wohnort: Oststeiermark

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von Holadrio » Mi 13. Sep 2017, 21:08

Hi gewo,
du hast sicher recht, warum soll man an seine (bestehenden) Kunden kleine Dinge um ein paar Cent versenden wenn das große Geschäft wo anders zu machen ist und die Kunden kommen immer wieder zurück, egal wie man sie vorher abgezockt hat. Im Waffenhandel ist wahrscheinlich so viel zu verdienen, dass man es sich leisten kann. Ich war lange im Verkauf tätig, konnte mir das nicht leisten.

Da lobe ich mir Verkäufer welche mich, nachdem ich den Kaufpreis überwiesen habe, auch noch kennen.
Als ich bei meiner 8 Jahre alter Infinity den Abzug nacharbeiten lies, bekam ich auf die Frage nach der Rechnung nur die Antwort von Herrn F....: "Das gehört zu meinem Service, wenn sie etwas brauchen melden sie sich einfach". Jeder noch so kleine Bestandteil (Verschlussfeder, Abzugseinsatz,...) wird innerhalb weniger Tage geliefert.
Deshalb habe ich meine nächste Waffe wieder beim gleichen Händler gekauft und war auch bereit richtig viel Geld dafür auszugeben.
Mir ist es wichtig eine gute Ware zu erhalten und nachher immer einen Ansprechpartner zu haben, der sich auch Zeit für Kleinigkeiten nimmt. Dann ist der Preis nicht mehr so wichtig, sondern eine gute langfristige Zusammenarbeit.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von gewo » Mi 13. Sep 2017, 21:19

Holadrio hat geschrieben:.. Im Waffenhandel ist wahrscheinlich so viel zu verdienen, dass man es sich leisten kann. Ich war lange im Verkauf tätig, konnte mir das nicht leisten....


wir sprechen von der buechsenmacherei
DA ist tatsaechlich ziemlich kohle drinnen


im HANDEL ist der beschriebene effekt zwar auch vereinzelt zu beobachten, der grund ist dort aber eher das gegenteil ... der zu geringe ertrag um ordentliche kundenbehandling finanzieren zu koennen

das ist der grund warum der waffenhandel weitgehend eine eintoenige servicewueste ist


da ware fuer die haendler nicht beliebig zu bekommen ist kaufen kunden nicht dort wo sie sich gut behandelt oder gut beraten fuehlen, sondern dort wo die ware vorraetig ist

das heisst du brauchst entweder
- massen an kapital um immer von allen produkten die maximal moegliche menge lagern zu koennen (ich denke du braeuchtest 3 bis 4 millionen euro um das kartellsystem austricksen zu koennen, wer steckt schon so viel kohle in eine derart unsichere branche)
oder
- hervorragende kontakte zu den lieferanten um bevorzugt beliefert zu werden
oder
- eine gute nase dafuer was in kuerze am markt schlecht verfuegbar sein wird bzw hoch nachgefragt sein wird und eine ordentliches budget um es sich auf lager zu legen ( weniger als oben, aber ein paar hundert tausend sollten es schon sein damit es klappt)

wenn du nix davon hast dann bleibt dir nur eins uebrig:
marktnischen die mit wenig kapitaleinsatz trotzdem hohe renditen liefern finden und diese besetzen
je konsequenter und je ruecksichtsloser du das tust desto mehr bleibt am ende uebrig
"beratungsqualitaet" oder "kundenbindungsmassnahmen" kommen in derlei konzepten nicht vor
sie haben keine auswirkung aufs ergebniss

wie gesagt, muss man nicht moegen und nicht gut finden
aber es laesst sich in diesem sehr speziellen markt oekonomisch erklaeren

anmerkung: das ist eine analyse ueber ANDERE marktteilnehmer ohne einen speziellen damit zu meinen, es ist keine beschreibung unserer eigenen geschaeftsphilosophie.
wennst mehrere ladenlokale, knapp zehn mitarbeiter oesterreichweit und rund 7500 lagernde artikel im sortiment hast so wie wir, dann hast dich eh schon fuer die "blutige", anstrengende tour entschieden ( also finanzielles risiko, stress und engagement) und nicht fuer die einfache ... und hier ist kundenvertrauen und kundenbindung natuerlich sehr wohl die einzige chance dass das am ende mal irgendwann finanziell aufgeht
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Holadrio
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 323
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 13:07
Wohnort: Oststeiermark

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von Holadrio » Do 14. Sep 2017, 17:17

Es ist in fast allen Bereichen so. Der Kunde kauft irgendwo eine Ware weil sie da billiger und schneller zu haben ist. Spätestens (z.B. nach Gewährleistung) wenn er dann Probleme damit hat oder Kleinigkeiten braucht kommt er zum kleinen Händler ums Eck. Der hat natürlich auch keine Freude mit dem Kunden der vorher die Ware wo anders gekauft hat. Ihm bleibt jetzt die Arbeit und vielleicht ein paar Euros.
Wenn er es aber macht und den Kunden zufriedenstellt, kann es eine gute Kundenbeziehung aufbauen.
Wie sagt man: "Wer ernten will muss vorher säen."
Längerfristig hat es sich immer noch bewährt.

thomasa1000
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 158
Registriert: Do 13. Okt 2016, 09:01

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von thomasa1000 » Do 14. Sep 2017, 18:46

Holadrio hat geschrieben:Kleinigkeiten braucht

Je kleiner der Preis, desto größer die Gewinnspanne. Im Zubehör liegt der Gewinn...
Lernresistenter Anfänger (lt. doc steel)

Benutzeravatar
tvr747
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 55
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:59
Wohnort: wien/schwechat
Kontaktdaten:

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von tvr747 » Di 10. Okt 2017, 11:44

update: die waffe ist nun seit vergangenen freitag (6.10.) "unterwegs", eigenartig nur, daß ich bei tracken immer noch (auch gerade) "auftragsdaten wurden vom versender übermittelt" sehe.
laut hps geht die puffn übern zoll und das dauert ..
hat bitte jemand erfahrung wie das läuft und ob es noch "monate" dauert bis das ding in wien ist ?!
meine frau hat mittlerweile kragenweite 72 ..
danke.
lg.
sascha

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von gewo » Di 10. Okt 2017, 12:31

tvr747 hat geschrieben:"auftragsdaten wurden vom versender übermittelt"


das bedeutet dass das paket noch nicht vom botendienst beim versender abgeholt wurde
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
tvr747
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 55
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:59
Wohnort: wien/schwechat
Kontaktdaten:

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von tvr747 » Di 10. Okt 2017, 12:40

gewo hat geschrieben:
tvr747 hat geschrieben:"auftragsdaten wurden vom versender übermittelt"


das bedeutet dass das paket noch nicht vom botendienst beim versender abgeholt wurde


danke dir, dann erzählte der am montag g'schichten, denn laut seiner aussage hat er das paket am freitag beim transporteur abgegeben.
eigentlich haben die märchen und nichtrühren schon anfang september begonnen, wenige tage nach der "fertigstellung im august"...
ist uns eine lehre und wir wissen wo wir nix mehr bestellen/kaufen.
lg.
sascha

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von gewo » Di 10. Okt 2017, 12:48

tvr747 hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
tvr747 hat geschrieben:"auftragsdaten wurden vom versender übermittelt"


das bedeutet dass das paket noch nicht vom botendienst beim versender abgeholt wurde


danke dir, dann erzählte der am montag g'schichten, denn laut seiner aussage hat er das paket am freitag beim transporteur abgegeben.
eigentlich haben die märchen und nichtrühren schon anfang september begonnen, wenige tage nach der "fertigstellung im august"...
ist uns eine lehre und wir wissen wo wir nix mehr bestellen/kaufen.


hmm
kann mir ned vorstellen dass das in DE anders ist als bei uns

wenn ich im GLS portal eine abholung bestelle scheint es im portal eben genau als "auftragsdaten uebertragen" auf

naechster schritt ist dann wenn das packerl vom abholer ins verteilerzentrum vor ort gebracht wird
dort erfolgt der naechste scan

wenn der fahrer es wirklich am freitag abgeholt hat dann hat er es seit freitag im auto rumkugeln und hat es bisher nicht im verteilerzentrum angeliefert...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Lagavulin
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Beiträge: 630
Registriert: Do 23. Mai 2013, 05:53

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von Lagavulin » Di 10. Okt 2017, 14:50

tvr747 hat geschrieben:update: die waffe ist nun seit vergangenen freitag (6.10.) "unterwegs", eigenartig nur, daß ich bei tracken immer noch (auch gerade) "auftragsdaten wurden vom versender übermittelt" sehe.


Ich hatte den Status auch schon, als ich das Paket bereits in Händen hielt. Nicht jeder Scan wird von jedem Botendienst offenbar auch zuverlässig übermittelt.
​Nichts macht Sinn! Aber vieles ist sinnvoll!
https://tinyurl.com/make-nonsense

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von quildor82 » Di 10. Okt 2017, 15:08

gewo hat geschrieben:
tvr747 hat geschrieben:"auftragsdaten wurden vom versender übermittelt"


das bedeutet dass das paket noch nicht vom botendienst beim versender abgeholt wurde



Das bedeutet nur das der Versender einen Sendungscode erstellt hat.
Ob es dann am Abholer liegt oder ob das Paket noch gar nicht fertig ist steht auf einem anderen Blatt
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Holadrio
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 323
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 13:07
Wohnort: Oststeiermark

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von Holadrio » Di 10. Okt 2017, 19:13

Lieferung einer neuen Waffe aus DE (Raum Düsseldorf)kann auch anders gehen. Ist jedoch schon einige Jahre her.
Nach dem mich der Händler informiert hatte, dass der Papierkram erledigt ist und die Waffe versandfertig sei hat er mir auf meine Frage nach der Dauer es Versandes gesagt: "Wenn ich die Waffe bis 16.00 aufgebe, wird sie morgen zugestellt." Um 10 Uhr des nächsten Tages wurde mir die Waffe von einem befugten Unternehmen persönlich bei mir zuhause übergeben. Über die Kosten kann ich nichts sagen denn sie waren im Kaufpreis enthalten. Möglich ist fast alles.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von gewo » Di 10. Okt 2017, 19:48

Holadrio hat geschrieben:.. Um 10 Uhr des nächsten Tages wurde mir die Waffe von einem befugten Unternehmen persönlich bei mir zuhause übergeben. ...


nur interessenshalber: was ist ein "befugtes unternehmen"?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
tvr747
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 55
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:59
Wohnort: wien/schwechat
Kontaktdaten:

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von tvr747 » Mi 11. Okt 2017, 10:43

die nächste pistole wird nun eine KORTH prs 6" 9mm, wir lassen uns nicht mehr "papierln", dazu sind wir schon zu alt ;-)

http://kortharms.com/de/pistol-prs-6.html

.. seit heute 11.35 unterwegs, na endlich.
lg.
sascha

Holadrio
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 323
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 13:07
Wohnort: Oststeiermark

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von Holadrio » Mi 11. Okt 2017, 18:08

Hi gewo,

ich glaube es war "Overnight" (bin mir nicht zu 100% sicher). Da der Zusteller genau wusste was im Paket war und es mir nur nach Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises übergab gehe ich davon aus, dass es ein "befugtes" Unternehmen war welches auch Waffen transportiert.

Antworten