ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
nuovolemon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Di 27. Sep 2011, 12:37
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von nuovolemon » Mi 11. Okt 2017, 15:12

Alriin hat geschrieben:Nachdem hier alle so begeistert sind vom Verein, hab ich mich auch dafür entschieden Mitglied zu werden.

Auf der Homepage des Verein habe ich den Mitgliedsantrag ausgefüllt und die Option "Einzugsermächtigung" gewählt. Tage später kam dann eine Mail mit Zahlungsaufforderung und 3€ Mahnspesen.
Auf mein anschließendes Mail wurde nicht geantwortet, Telefonisch war niemand erreichbar. :?

Also wenn man mir schon Mahnspesen schickt, bevor ich überhaupt noch Mitglied bin und man von den Herren niemanden erreicht, stelle ich meine eigene Entscheidung ehrlich gesagt in Frage!


Es wäre sehr wichtig, wenn sich der Verein dazu äußert.

Das wirft ein sehr schlechtes Bild auf die Interessenvertretung.
G19 Gen4 in MicroRoni mit Red/Green Dot und 3x
G22 Gen4

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Balistix » Mi 11. Okt 2017, 15:14

Meine Güte, kann ein technischer Fehler sein?
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
nuovolemon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Di 27. Sep 2011, 12:37
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von nuovolemon » Mi 11. Okt 2017, 15:15

Technischer Fehler? Sicher.

Nicht reagieren? Sehr unvorteilhaft für die Aussenanmutung.
G19 Gen4 in MicroRoni mit Red/Green Dot und 3x
G22 Gen4

Benutzeravatar
Alriin
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 190
Registriert: Do 28. Jun 2012, 09:13
Wohnort: Bezirk Wr.N.

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Alriin » Mi 11. Okt 2017, 15:18

Balistix hat geschrieben:Meine Güte, kann ein technischer Fehler sein?


Kann es, keine Frage. Aber Mahnspesen nach wenigen Tagen (bei einem Verein) und nicht-Erreichbarkeit (bei einer Interessensvertretung) sind eher ein No-Go.

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von johnbond01 » Mi 11. Okt 2017, 16:44

Also ich habe zwecks Erweiterungs-Bestätigungen im letzen halben Jahr 4 Emails an den Verein verfasst wovon 3 unmittelbar beantwortet wurden und ich eine nach 14 Tagen nochmal urgiert habe. Für einen Verein in dem nur Freiwillige arbeiten finde ich das gut bis sehr gut.

Benutzeravatar
NFVÖ
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 17:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von NFVÖ » Mi 11. Okt 2017, 17:46

Alriin hat geschrieben:Nachdem hier alle so begeistert sind vom Verein, hab ich mich auch dafür entschieden Mitglied zu werden.

Auf der Homepage des Verein habe ich den Mitgliedsantrag ausgefüllt und die Option "Einzugsermächtigung" gewählt. Tage später kam dann eine Mail mit Zahlungsaufforderung und 3€ Mahnspesen.
Auf mein anschließendes Mail wurde nicht geantwortet, Telefonisch war niemand erreichbar. :?

Also wenn man mir schon Mahnspesen schickt, bevor ich überhaupt noch Mitglied bin und man von den Herren niemanden erreicht, stelle ich meine eigene Entscheidung ehrlich gesagt in Frage!


Wie bereits mittels Mail geantwortet, möchte ich das hier richtig stellen.
Wir haben ein neues Verwaltungsprogramm und leider kann es noch zu Fehlern kommen.
Trotzdem wurde beim Antrag nicht Abbuchung gewählt sondern PayPal Zahlung. Daher konnten wir natürlich nicht abbuchen.

Zur Erreichbarkeit:
Wir stehen durch die bevorstehende Wahl (Fragenkatalog Bearbeitung, etc.) und die Meisterschaft extrem unter Zeitdruck und sind daher nicht wie gewohnt erreichbar.
Es wird jedoch JEDES Mail schnellstens beantwortet. Und wenn nicht, dann bitte urgieren. Es kann ja mal vorkommen, das ein Mail nicht angekommen ist (eher unwahrscheinlich) oder versehentlich gelöscht wurde.
In unserem Ehrenamt geben wir unser bestes!
Wir haben auch ganz neu eine Hotline eingeführt. Diese ist natürlich nicht immer besetzt. Aber wenn eine Nachricht hinterlassen wird, rufen wir schnellstmöglich zurück.

Es menschelt doch überall?

Beste Schützengrüße, Denis
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
http://www.nfvoe.at
Bitte keine PN! Mail an: office(at)nfvoe.at

Benutzeravatar
NFVÖ
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 17:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von NFVÖ » Mi 11. Okt 2017, 17:47

Alriin hat geschrieben:
Balistix hat geschrieben:Meine Güte, kann ein technischer Fehler sein?


Kann es, keine Frage. Aber Mahnspesen nach wenigen Tagen (bei einem Verein) und nicht-Erreichbarkeit (bei einer Interessensvertretung) sind eher ein No-Go.

Die erste Mahnung geht erst nach 10 Tagen raus.
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
http://www.nfvoe.at
Bitte keine PN! Mail an: office(at)nfvoe.at

Benutzeravatar
NFVÖ
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 17:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: susi

Beitrag von NFVÖ » Mi 11. Okt 2017, 17:48

susi hat geschrieben:Die Mitglieder des Verein werden anscheinend nicht ernst genommen....

Selbstverständlich nehmen wir JEDES Mitglied ernst.
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
http://www.nfvoe.at
Bitte keine PN! Mail an: office(at)nfvoe.at

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bell » Mi 11. Okt 2017, 18:56

Verein hat geschrieben:
susi hat geschrieben:Die Mitglieder des Verein werden anscheinend nicht ernst genommen....

Selbstverständlich nehmen wir JEDES Mitglied ernst.

also ich muss sagen, dass ich auf meine anfrage auch eine antwort bekommen habe.
wenn man bedenkt, dass der verein recht neu ist, müssen sich gewisse sachen/prozesse halt erst einlaufen.

schau ma halt, wie es weiter geht, aber sofort an den pranger stellen, weil mal was schief gelaufen ist, ist IMHO auch nicht nötig.

my 2ct


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: susi

Beitrag von susi » Mi 11. Okt 2017, 18:59

Verein hat geschrieben:
susi hat geschrieben:Die Mitglieder des Verein werden anscheinend nicht ernst genommen....

Selbstverständlich nehmen wir JEDES Mitglied ernst.


Großes MIßVERSTÄNDNIS!
Ich meinte: "Die Mitglieder des Verein werden von den angeschriebenen Parteien anscheinend nicht ernst genommen....
Tut mir leid, daß ich mich so missverständlich ausgedrückt habe. Ich habe übrigens meine Mitgliedschaft vor ein paar Wochen um ein weiteres Jahr verlängert :)
Grüße
susi

Benutzeravatar
slawitsch
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 74
Registriert: Di 24. Nov 2015, 16:28
Wohnort: Klagenfurt

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von slawitsch » Mi 11. Okt 2017, 19:02

Ich habe bezüglich Schreiben für Erweiterung auch sehr schnell eine Antwort erhalten. In dieser wurde sich sogar nochmals extra für die lange Wartezeit entschuldigt, obwohl ich es gar nicht als lange empfunden habe. Wenn ich daran denke das ich seit August auf meinen Schützenpass vom Landesverband warte :-(

Also von meiner Seite ein Lob auf den Verein.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

susi

Beitrag von susi » Do 12. Okt 2017, 12:58

Der Verein hat mitgeteilt, daß die Großparteien auf die Anfrage nicht reagiert haben. Ich habe also recht gehabt: ""Die Mitglieder des Verein werden von den Großparteien nicht ernst genommen....
Grüße
susi

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: susi

Beitrag von susi » Do 12. Okt 2017, 13:05

susi hat geschrieben:Der Verein hat mitgeteilt, daß die Großparteien auf die Anfrage nicht reagiert haben. Ich habe also recht gehabt: ""Die Mitglieder des Verein werden von den Großparteien nicht ernst genommen....

Interessant finde ich, daß die Grünen die Frage 1 mit NEIN beantwortet haben.
Grüße
susi

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von BigBen » Do 12. Okt 2017, 13:07

Interessant finde ich wie die Frage 1 formuliert ist...korrektes Deutsch ist das auf jeden Fall keines.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von burggraben » Do 12. Okt 2017, 13:14

Bei Frage 1 wüßte ich gar nicht wie ankreuzen, den Satz kann man in beide Richtungen lesen.

"im Zuge der Umsetzung der Richtlinie wie vor keine Waffe der Kategorie B gehalten werden darf?" wird entweder zu

"im Zuge der Umsetzung der Richtlinie nach wie vor eine Waffe der Kategorie B gehalten werden darf?" --> Ja

"im Zuge der Umsetzung der Richtlinie keine Waffe der Kategorie B gehalten werden darf?" ---> Nein

Gesperrt