ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

GLS unglaublich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2265
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: GLS unglaublich

Beitrag von Centershot » Fr 3. Feb 2012, 14:35

Ich hatte gestern ein Erlebnis mit der Paketpost...und es hat mich nachdenklich gemacht:
Ich erwartete 2 Pakete (1x PD-Fleece und 1x Martin Kronberger)...war also wartend daheim (2.Stock) bei funktionierender Türklingel
Irgendwann nach 10 Uhr rief unser Radlmechaniker herauf dass bei ihm im Hof ein Paket für mich abgegeben worden sei, also ging ich hinunter.
Als ich freudig das Paket vom "revierler" :clap: in der Hand hielt kam der Postzusteller mit einem weiteren Paket um es wieder beim Radlmechaniker abzugeben.
Ich erkannte den Absender ("Martini" :clap: ) und fragte den Zusteller ob das mein 2. Paket sei und warum meine Pakete jetzt neuerdings im Hof abgegeben werden obwohl ich definitiv in der Wohnung anwesend sei.
Daraufhin entschuldigte sich der junge Fahrer und zeigte mit einem verzweifelten Blick durch das offene Einfahrtstor auf die Straße.
Ich wohne in einer schmalen Einbahnstraße im Stadtzentrum. Links und rechts zu 100% belegte Zonen-Parkplätze, in der Mitte eine Fahrspur. Dort stand sein 12-Tonnen LKW, mit eingeschalteter Warnblinkanlage, dahinter einige wild hupende Autos.
Er sagte:
"Sehen Sie bitte selbst, ich bin wirklich nicht zu faul um die Pakete in den 2. Stock zu tragen, aber wie soll ich das machen, meinen großen LKW kann ich nur ganz kurz verkehrsbehindernd abstellen, im ganzen Bezirk kann ich mit diesem großen LKW nirgends wirklich stehenbleiben...und irgendwie muss ich es aber trotzdem auf die Reihe bringen....!"
Er hat mir ganz einfach leid getan!
Centershot

Martini
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 115
Registriert: Do 26. Aug 2010, 14:22

Re: GLS unglaublich

Beitrag von Martini » Di 7. Feb 2012, 07:09

Ist gut zu wissen das das Packerl gut angekommen ist. Ich hatte zwar früher als ich die Sendungen teilweise noch als Brief geschickt habe auch keine Probleme das etwas nicht angekommen ist - habe jetzt aber die B2B Lösung von der Post. Die Pakete sind jetzt versichert bis ca. 500.- Euro mit Zustellgarantie, Trackingnumer am nächsten Werktag. D.h. der Postmann klingelt zweimal (etwas für die älteren Cineasten unter uns). Zweimaliger Zustellversuch und erst dann gelber Zettel und Abholung im nächsten Postamt. Kostet mich pro Paket 5.- brutto, muss ich verrechnen, verrechne aber nix für Verpackung etc. Aber das mit den GLS/DPD usw. Fahrern kenn ich - ich mach für das ganze Haus das "post office" und die Mieter holen sich Ihre Pakete bei mir im Geschäft wenn sie nicht erreichbar waren. Immer noch besser als nach Hörsching ins Depot fahren zu müssen.
LG und DVC
Martini
www.speedshooter.at

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6875
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: GLS unglaublich

Beitrag von gunlove » Fr 24. Nov 2017, 10:29

Der Job eines Paketzustellers ist sicher kein Honiglecken. Vom Frust und Stress rede ich erst gar nicht. Bisher hatte ich auch sehr großes Verständnis für Zustelldienste und deren Schwierigkeiten. Außerdem kann überall einmal was schief gehen. Kritik, u. a. hier im Frust- & Ärger-Thread, hielt ich teilweise für überzogen und ungerecht. Sicher auch deshalb, weil ich durch "meinen" Postler doch sehr verwöhnt bin, wie mir immer mehr klar wird, weil der total gewissenhaft, pflichtbewusst und zuverlässig arbeitet (der bringt mir das Paket sogar auf die Dienststelle wenn ich nicht daheim bin). Und mit anderen Paket- und Zustelldiensten hatte ich bisher wenig bis gar nichts zu tun.

Seit dieser Woche kann ich jedoch die Kritik an anderen Zustelldiensten nachvollziehen und verstehen.
Lt. GLS Sendungsverfolgung konnte das Paket gestern nicht zugestellt werden, da der Empfänger nicht angetroffen wurde.
Nur es war der Empfänger anzutreffen! Weil er zu Hause war. Den ganzen Tag! Er ist nämlich im Krankenstand.
Ich unterstelle jetzt einmal, dass der Zusteller gar nicht da war, weil es hat weder jemand angeläutet, noch befand sich eine Benachrichtigung im Briefkasten. Trotzdem einen Zustellversuch zu behaupten ist mMn. äußerst unverschämt.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: GLS unglaublich

Beitrag von Jo_Kux » Fr 24. Nov 2017, 10:34

Es is zwar nicht ok, wenn man so tut als ob man versucht hätte zuzstellen, wenn das dann aber so weit geht, dass ich keine Benachrichtigung bekomme und das Packerl dann wieder an den Absender zurück geht und ich den Versand doppelt zahlen soll... dann werd ich unrund.
Mir ist das jetzt 2x passiert, jedes mal konnte ich mich mit dem Sender einigen (Logoix) aber ich hab denen auch schon gesagt, sie sollen GLS aussortieren, denn mit allen anderen Zulieferern gehts ja.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

blackys
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 145
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:43
Wohnort: D / Hannover

Re: GLS unglaublich

Beitrag von blackys » Fr 24. Nov 2017, 11:10

Das scheint bei GLS auch in D System zu haben. Bei mir wurde bisher noch niemals! ein Paket durch GLS zugestellt. Es gab immer nur den Hinweis, dass "nicht angetroffen" (auch wenn definitiv jemand zu Hause war) und Ware wurde im Paketshop hinterlegt. Die "nicht angetroffen" Nachricht gibt es natürlich grundsätzlich nur pers SMS oder Mail, nicht mit Benachrichtigungskarte, da augenscheinlich gar kein Zustellversuch stattgefunden hat...

Gottseidank nehmen nur sehr wenige Händler dieses üble Versandunternehmen (wohl aus gutem Grund...).

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6875
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: GLS unglaublich

Beitrag von gunlove » Fr 24. Nov 2017, 12:21

Jetzt ist es nicht mehr lustig. Heute fand wieder dasselbe Spiel statt. Ich bin zu Hause und warte ... und warte .... weit und breit ist kein GLS Wagen zu sehen und dann lese ich in der GLS Paketverfolgung wieder dass das Paket nicht zugestellt werden konnte, da der Empfänger nicht angetroffen wurde. Ich habe keine Ahnung wo der das Paket angeblich abgeben wollte. Bei mir war jedenfalls niemand.
Wie ich schon im Frust- & Ärger-Thread geschrieben habe, wahrscheinlich trägt der Zusteller eine Art Tarnkappe, die ihn unsichtbar und meine Türklingel stumm macht. :tipphead:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Th3Z0ne
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:48

Re: GLS unglaublich

Beitrag von Th3Z0ne » Fr 24. Nov 2017, 12:46

tl;dr - das System krankt - die FahrerInnen werden zu so mistigen Aktionen quasi gezwungen!

Alles schon einigste Jahre her - ob meine Erfahrungen sich heute noch als zuverlässig darstellen kann ich nicht einschätzen!

Ich durfte pers. damals in der Schulzeit, also genau genommen Ferien, selbst Erfahrung sammeln dass das (Arbeits)Leben bei nem Paketdienst in Blau/Gelb echt mies ist...

Du bist zu 99% privater Kleinfrächter bzw. bei einem solchen angestellt (wenn der mehr als ein Auto fahren hat);
Jeden Tag wird ausgewertet wie viel Prozent der auf deine Tour gebuchten Pakete zugestellt wurden... gibt rot/gelb/grün Ampelsystem. (nicht zustellbar wird dir nicht zu lasten gelegt - außer bei Firmen wo ja immer wer da ist; wehe die melden keinen Betriebsurlaub an den Dienst in blau/gelb O.o)
Wenn du mehr als eine Woche am Stück rot bist, bekommst ne Abmahnung, die Woche danach ist dein Vertrag gekündigt -> Arbeitslos (so habe ich das damals "gehört" (tm) also ohne gewähr);

Jetzt handelt dein Auftraggeber (die in blau/gelb) zb. mit Firmen aus, dass die Sendungen an diese zu deren Öffnungszeiten bis e.g. 12 Uhr zugestellt werden (müssen) und zwingt dir dadurch eine Routenführung auf - du hast aber an den Tagen (vor Weihnachten zb.) so viele Pakete dass deine Karre die gar nicht alle packt... und kannst auch die Firmen zb am Nachmittag nicht zustellen...

Jetzt stehst du um 4 Uhr früh schon im Paketzentrum vor dem Dilemma was mach ich - zwei mal fahren geht sich ned aus; alles rein bekommst auch ned - und selbst wenn, dann geht die Tour einfach nicht weil du musst ja fix am Nachmittag zurück sein um Pakete in die Gegenrichtung wieder abzugeben sonnst bekommst auch strafe - also überlegst ne strategie dass du in der - grünen Zone - bleibst;

Was hat das in der Praxis bedeutet: du sortierst schon dort aus was du mit nimmst und was du dort lässt ... nicht offiziell natürlich - sondern du weiß hald schon vorher dass die betreffenden (privaten) Empfänger heute eben auf alle fälle - nicht anzutreffen waren - weil du sie garnicht abfährst.

Ich will da genau niemanden Verteidigen - ich konnte nach 1 Monat zum Glück mit Mindestlohn die Ferialarbeit beenden und habe fürs Leben gelernt - egal was kommt, Paketzusteller werde ich keiner - mich Ärgert es selbst zu tiefst und bin als Empfänger (da bist offiziell kein Kunde!) schon diverse Male um 16 Uhr auf die Zustellbasis gekracht und hab nen aufstand gemacht um meine (express) Zustellung aus den Fängen dieses Macht- und Zermürbungssystems zu retten.
Everything █████████ is ████ fine ███████████ trust ██████████████ your ████████ government ████.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36729
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: GLS unglaublich

Beitrag von gewo » Fr 24. Nov 2017, 13:00

hat mt GLS nix zu tun

DHL: die auslieferungen in wien sind an eine subfirma vergeben (inhaber aus einem nicht EU-land), diese firma vergibt die einzelnen zustellbezirke an unabhaengige ein-mann-spediteure, im falle meines zustellbezirkes an einen ungarn. dieser ungar ist in oesterreich weder gemeldet, noch ist seine "firma" in oesterreich gemeldet.
wenn pakete verschwinden gibt es keinen ansprechpartner und keine nachforschungsmoeglichkeit. da er die uebergabezetteln selber unterschreibt ist es aber kein verlust sondern unterschlagung
ist jetzt poliz. ausgeschrieben, den werdens schon mal erwischen hoffen ich, DHL selber ist das wurscht, die versicherung zahlt, basta

POST: in innsbruck wurden mir vielfach pakete nicht zugestellt obwohl geoeffnet war. immer der selbe "empfaenger nicht angetroffen, paket im shop hinterlegt" schmaeh im webportal. habe dann meine pakete von wien nach IBK mit GPS trackern bestueckt und konnte feststellen dass die pakete immer sofort in die abholstation geliefert wurden, die waren nicht mal in der naehe der zieladresse.
schreiben vom anwalt an die rechtsabteilung, ankuendigung einer anzeige wegen schweren gewerbsmaessigem betrug (zustellung vertraglich angeboten und verrechnet obwohl offenbar von haus aus keine zustellung vorgesehen ist). seitdem kommen die pakerln ohne probleme an ....

GLS, HERMES, DPT geht so ... haengt halt immer vom zusteller ab, so wie bei den anderen

grobe systemimmanente fehler wie bei den beiden oben genannten habe ich da aber noch keine festgestellt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
DutyOne5o
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 370
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:54
Wohnort: Vienna

Re: GLS unglaublich

Beitrag von DutyOne5o » Fr 24. Nov 2017, 14:13

wird wohl zeit das die Drohnen ausliefern :lol:

dann gibts zwar a paar arbeitslose mehr, aba die packerl kommen an ....wennst daheim bist od. an balkon hast. :whistle:

nur, die drohne die 2000 murmeln schafft möcht ich mal sehen :roll:
Hängen muß man wirklich nur miese Bastarde, aber miese Bastarde muß man hängen.
John Routh

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1644
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: GLS unglaublich

Beitrag von Django » Fr 24. Nov 2017, 14:25

DutyOne5o hat geschrieben:wird wohl zeit das die Drohnen ausliefern :lol:

dann gibts zwar a paar arbeitslose mehr, aba die packerl kommen an ....wennst daheim bist od. an balkon hast. :whistle:

nur, die drohne die 2000 murmeln schafft möcht ich mal sehen :roll:

http://www.ingenieur.de/Themen/Flugzeug ... egt-225-kg
Stand your Ground!

Benutzeravatar
DutyOne5o
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 370
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:54
Wohnort: Vienna

Re: GLS unglaublich

Beitrag von DutyOne5o » Fr 24. Nov 2017, 14:40

Django hat geschrieben:
DutyOne5o hat geschrieben:wird wohl zeit das die Drohnen ausliefern :lol:

dann gibts zwar a paar arbeitslose mehr, aba die packerl kommen an ....wennst daheim bist od. an balkon hast. :whistle:

nur, die drohne die 2000 murmeln schafft möcht ich mal sehen :roll:

http://www.ingenieur.de/Themen/Flugzeug ... egt-225-kg


cool, der kann sogar a waschmaschiene liefern

das es technisch machbar ist, war eigentlich eh klar

aber wenn das ding am balkon landet darf nix drausen stehen, weil da blast es alles weg :lol:
Hängen muß man wirklich nur miese Bastarde, aber miese Bastarde muß man hängen.
John Routh

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1644
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: GLS unglaublich

Beitrag von Django » Fr 24. Nov 2017, 15:53

Sicher leiwand, wenn die Drohne mal eine Waschmaschine verliert. ;)
Stand your Ground!

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3494
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: GLS unglaublich

Beitrag von impact » Fr 24. Nov 2017, 16:43

Django hat geschrieben:Sicher leiwand, wenn die Drohne mal eine Waschmaschine verliert. ;)


Und ich hab mich immer gewundert wo, die abstürzenden Klaviere in den alten Cartoons herkommen... waren wohl ihrer Zeit voraus!

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: GLS unglaublich

Beitrag von sauersigi » Do 7. Feb 2019, 16:26

Ahhhh,
Unfassbar, unglaublich schnelle Lieferung.
Aber, kein Zustellversuch, keine Nachricht, eh klar. wenn er den Zettel in den Briefkasten schmeissen muss , könnte er das Paket auch schon zustellen.
Deswegen keine Nachricht, kein Paket, Nix.

ich habe noch niemals ein Paket von GLS geliefert bekommen! Auf die tel. Nachfrage warum das so ist und man möchte seinen Unmut kundtun, geht's erst richtig los. Die hören dir zu, tun so als würden sie die Tracking nummer prüfen, auf die Frage von wem dann eine Rückmeldung kommt, folgt die lapidare Antwort, da bekommens keine Rückmeldung. Wozu sitzen sie dann dort und hören mir zu?
Drexxxxsbande verreckte...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: GLS unglaublich

Beitrag von Hellprayer » Do 7. Feb 2019, 16:34

DutyOne5o hat geschrieben:
Fr 24. Nov 2017, 14:13
wird wohl zeit das die Drohnen ausliefern :lol:
Bild

PS: Da hast aber auch ne kleine Forenleiche ausgegraben ;)
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Antworten