Seidler ist sicher die bessere Option während der kalten Jahreszeit.
HSV Stammersdorf ist auch okay aber Outdoor und am 12,5 Meter Pistolenstand muss man halt warten bis alle fertig geschossen haben, dauert aber meist nie länger als 3-4 Minuten.
Beim HSV nicht vergessen einen großen Tacker mitbringen damit man die Scheiben am Scheibenhalter festtackern kann.
Die haben dort keinen am Stand rumliegen wie beim Seidler.
25 Meter Pistole gibts auch beim HSV aber anscheinend nur für Mitglieder, keine Ahnung warum das so ist.
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Schießstand Wien ohne Vereinsmitgliedschaft
-
- 9mm Para
Re: Schießstand Wien ohne Vereinsmitgliedschaft
Schaut euch mal den Link an, den der TO oben angefügt hat. Und dann seid so freundlich und weist ihn wenigstens auf das hin, was euren Empfehlungen dafür fehlt.
In etwa so:
Also der HSV ist total super, nette Leute, nette Atmosphäre allgemein und bestens geeignet zum Pistolenschiessen. GENAU das, was du suchst.
Bis auf:
- Seilzuganlage
- separate Stände
- unterschiedliche Distanzen
Zudem ist es dort kein Handel, keine Büchsenmacherei, du kannst nicht schießen wie du willst, denn du könntest jemanden aufregen, wenn du mehr als 2 Schuss in 10 Sekunden rauslässt und als Gast kostet es fix 20 Euro, auch wenn du nur eine Stunde dort bist. Aber ansonsten wirklich perfekt und 100%ig das was du suchst! Der Seidler hingegen ist doof, weil da muss man 150m weiter weg parken, zB beim McD und wenn man sich vorschriftsmäßig benimmt, dann kostet das einen Cheeseburger oder sonst was für 1 Euro.
Selbiges könnte man für Süssenbrunn, Himberg, etc schreiben. Es mag ja sein, dass es mehrere schmackhafte Optionen gibt, aber dann orientiert euch wenigstens an den Anforderungen des TO und weist ihn auf die Defizite dazu hin. Schon blöd, wenn er dann 20 Euro blecht, auf 12,5m beschränkt ist und sich bezüglich Schiessen ausschliesslich an allen anderen orientieren muss.
Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
In etwa so:
Also der HSV ist total super, nette Leute, nette Atmosphäre allgemein und bestens geeignet zum Pistolenschiessen. GENAU das, was du suchst.
Bis auf:
- Seilzuganlage
- separate Stände
- unterschiedliche Distanzen
Zudem ist es dort kein Handel, keine Büchsenmacherei, du kannst nicht schießen wie du willst, denn du könntest jemanden aufregen, wenn du mehr als 2 Schuss in 10 Sekunden rauslässt und als Gast kostet es fix 20 Euro, auch wenn du nur eine Stunde dort bist. Aber ansonsten wirklich perfekt und 100%ig das was du suchst! Der Seidler hingegen ist doof, weil da muss man 150m weiter weg parken, zB beim McD und wenn man sich vorschriftsmäßig benimmt, dann kostet das einen Cheeseburger oder sonst was für 1 Euro.
Selbiges könnte man für Süssenbrunn, Himberg, etc schreiben. Es mag ja sein, dass es mehrere schmackhafte Optionen gibt, aber dann orientiert euch wenigstens an den Anforderungen des TO und weist ihn auf die Defizite dazu hin. Schon blöd, wenn er dann 20 Euro blecht, auf 12,5m beschränkt ist und sich bezüglich Schiessen ausschliesslich an allen anderen orientieren muss.
Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
@cas81: danke für deine Antwort. Der Hinweis auf BlackstoneShooting war eher als Orientierung gedacht. Ihr müsst euch natürlich nicht die Mühe machen, das in aller Ausführlichkeit darzulegen. Mir ist natürlich klar, dass es sowas wie BlackstoneShooting in Österreich leider nicht gibt, und leider wohl auch nie geben wird. Am ehesten kommt dem noch das Steyr Mannlicher Schießsportzentrum und wahrscheinlich der Seidler (da war ich ja noch nicht).
Heute Vormittag war ich in der Shooter's Hall in Himberg. Fand ich auch nicht schlecht und werd da auch mal wieder hinfahren. Eine Kombination aus verschiedenen Ständen, Waffenhandel, Bistro... gefällt mir gut. Störend ist halt nur, dass es keine separaten Seilzuganlagen gibt, und man sich immer mit den anderen bezgl. Distanz und Scheiben reinholen absprechen muss.
Heute Vormittag war ich in der Shooter's Hall in Himberg. Fand ich auch nicht schlecht und werd da auch mal wieder hinfahren. Eine Kombination aus verschiedenen Ständen, Waffenhandel, Bistro... gefällt mir gut. Störend ist halt nur, dass es keine separaten Seilzuganlagen gibt, und man sich immer mit den anderen bezgl. Distanz und Scheiben reinholen absprechen muss.
Stony hat geschrieben:Seidler werd ich mir sicher auch bald anschauen. Von außen schauts ja absolut nicht einladend aus. Normal würd ich da nie reingehen. Aber da es zum Seidler gutes Feedback gibt, werd ich darüber mal hinwegsehen.
Total falscher Eindruck. Ist der einzige Schießstand zu dem ich weibliche Begleitung beim "ersten Mal" mitnehmen würde.
Und von wegen Parkplatz: Da hab ich noch jedesmal reingepasst. Aber ich hab auch nur einen SUV.
Draussen findet man idR auch was (+-500m). Woher weiß er das wenn er doch immer was findet? -> Weil er manchmal mit den DriveNow unterwegs ist.
Parkplatz ist selbst mit Landrover noch nie ein Problem gewesen beim Seidler. Schönes Verkaufslokal und Stand mit (mittlerweile) guter Lüftung. Auch geeignet für die etwas haglicheren Mädels ggg
Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Bei Fragen - einfach fragen.
SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf
Bei Fragen - einfach fragen.
SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf
Ellinger hat laut letzter Information den öffentlichen Schießbetrieb eingestellt. Keller wird nur mehr für WFS Kurse benutzt. Sehr schade wie ich finde.kawaz hat geschrieben:Beschussamt Wien
Skh Shooting
Ellinger Strasshof
Uitz - FSCA
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Liebe Grüße, Martin