Paddy91 hat geschrieben:Für mich? Presseaussendungen in unserer Sache, ein wir-Gefühl mit vielen Schützen außerhalb des Vereins, Lobbying in Zeitungen, eine Bestätigung fürs Amt und das gute Gefühle eines Rechtsschutzes. Und im Vergleich zu anderen Waffen-Lobbying-Vereinen hat ein aussenstehender zudem keine möglichen Ansatzpunkte für berechtigte Kritik. (Wie wenn bspw der Vorstand verurteilt wird - bei aller Sympathie gegenüber diesem)
Messbare Indikatoren für Lobbyismus gibts halt kaum deshalb bin ich im Zweifelsfall lieber dabei als nicht dabei solange für mich keine unverhältnismäßigen Kosten entstehen. (und das ist bei den -minimal- 10€ auf denen ich herumreite nicht der Fall) Gerade weil Lobbying NICHT öffentlichkeitswirksam erfolgen kann stört es mich da nicht dass nicht viel veröffentlicht wird, die mir bekannten Akteure von der Roadshow 2017 in Wien haben mein vollstes Vertrauen. Wenn ich im persönlichen Gespräch mit jemandem versuche diesen von meinem Standpunkt zu überzeugen ists es wohl wenig hilfreich wenn ich hinterher auf Facebook poste "Habe heute den xy von xy überzeugt"...
ps: super dass du auch brav mails schreibst, das können wir garnicht genug tun.
Danke für diese konstruktive Rückmeldung. Deine persönliche Wahrnehmung der Vorteile sind allesamt überlegenswert vielleicht doch beizutreten und von aussen nicht so nachvollziehbar (ausser der Rechtsschutz). Da würde ich mir mehr Transparenz für Nichtmitglieder wünschen, was denn tatsächlich getan wird. Schiessportzentrum, Bewerbe, Ausbildungen, Bücher, etc., sind nett, interessieren mich aber primär gar nicht, sobald es um das eigentliche Thema unserer Rechte geht. Und die mehrfach zitierte Aussage, jetzt nichts zu tun, ist in meinen Augen erklärungswürdig, auch wenn ich Bens Kommentar dazu schon verstehe, dass man eben noch nicht genau sagen kann wie es hierzulande aussieht. Einige Nachbarländer legen sich aber jetzt schon fest und ich bin der Meinung, dass man den AUT-Politikern das auch "nahelegen" sollte, die sind jetzt neu am Zug und legen die Richtung fest.....
Na ja, vielleicht kommt ja vom Verein noch Info dazu.
Die angesprochene Liste mit den alten und neuen Verantwortlichen in Ministerien und Institutionen wäre sicher hilfreich und wenn dann ein paar 1000 unser Verfassungsrecht einfordern, regt es vielleicht zum Nachdenken an.