ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

New Glock 19 x

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Veridian
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 40
Registriert: So 17. Dez 2017, 17:47

Re: New Glock 19 x

Beitrag von Veridian » Do 11. Jan 2018, 22:02

mitmart hat geschrieben:
Veridian hat geschrieben:Ich verstehe zwar dass Glock versucht zumindest die Investitionskosten der neuen Werkzeuge wieder reinzubekommen, aber die Waffe bleibt für den zivilen Markt relativ unbrauchbar.

Eine offizielle G17K mit gekürztem Griffstück um die Magazine der G19 aufnehmen zu können wäre da wohl eher ein game changer.
Damit ist das verdeckte Tragen einacher (der Grund warum die Amis hauptsächlich die 19er tragen) und man müsste dafür nicht auf die längere Visierlinie verzichten.

Ich verstehe so Aussagen wie unbrauchbar nicht, jede Version wird ihre Fans finden, wenn ich verdeckt tragen will sind mir die alle zu klobig und ich nehme eine 43er. Mir persönlich ist der sichere Griff und die Gute Handlage um das Ding fest im Gtriff zu haben wichtiger als 1 Zentimeter Visierlänge. Von einer 17er auf eine 26er sinds ganze 21mm Visierlänge. Als Compat Waffe hätte sogar ein 26er Schlitten auf einem 17er Griff seine Vorteile. Große Kapazität, auf Nahkampfdistanz sicher noch immer treffsicher genug, kaum Zugriffsmöglichkeiten um einen die Waffe zu entreissen, geholstert im sitzen noch kompakter. Tlr 6 dran und Visierlinie ist zweitrangig. Hier wird so oft über die Wichtigkeit eines kürzeren Griffstück geschrieben und so oft man jemand schießen sieht oder Verkaufsanzeigen durchschaut hat jeder längere Magazine gekauft.


Nicht vollkommen unbrauchbar, schon klar, natürlich wird auch diese Waffe ihre Käufer finden.
Aber meine Vermutung ist dass eine 17k mehr Andrang finden würde.
In der Vergangenheit haben sicher mehr ihr Griffstück gekürzt als dass sie versucht haben einen kürzeren Verschluss anzubringen.
Kann natürlich auch an der einfacheren Umsetzbarkeit liegen. ^^

Wie du bereits sagtest, rein zum Tragen sind die sub compact definitiv praktischer.
Ich könnte aber leichter ein kurzes 19er GS verdeckt tragen als das eher grenzwertige 17er.
Über die höhere Kapazität könnte man vermutlich streiten.

Am Stand habe ich die längere Visierlänge lieber und man wäre noch flexibler mit einer 17K was die Magazine angeht.

Das Gesamtkonzept wäre zumindest stimmiger was meine derzeitigen Vorlieben betrifft. YMMW

LG
Chris

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3012
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: New Glock 19 x

Beitrag von combatmiles » Fr 12. Jan 2018, 07:48

ich muss da auch immer lachen, Subkompakte Kanonen und gleich mal fette Mags rein...
Die stehen dann so doof im Weg, dass man genau sieht wie der Schütze nicht mehr richtig greifen kann, vom verdeckt tragen gar keine Rede mehr.. Dann lieber das normale kurze Mag und wenn man soo viel Angst hat dass man zu wenig Mun einfach ein 2.es Mag horizontal am Gürtel auf der anderen Seite.. trägt auch net wirklich auf..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: New Glock 19 x

Beitrag von mitmart » Fr 12. Jan 2018, 13:18

Veridian hat geschrieben:

Nicht vollkommen unbrauchbar, schon klar, natürlich wird auch diese Waffe ihre Käufer finden.
Aber meine Vermutung ist dass eine 17k mehr Andrang finden würde.
In der Vergangenheit haben sicher mehr ihr Griffstück gekürzt als dass sie versucht haben einen kürzeren Verschluss anzubringen.
Kann natürlich auch an der einfacheren Umsetzbarkeit liegen. ^^
Sicher noch mehr als wie ihre Griffstücke gekürzt haben, haben sie mit +x Magazinen verlängert.
Wie du bereits sagtest, rein zum Tragen sind die sub compact definitiv praktischer.
Ich könnte aber leichter ein kurzes 19er GS verdeckt tragen als das eher grenzwertige 17er.
Über die höhere Kapazität könnte man vermutlich streiten.

Am Stand habe ich die längere Visierlänge lieber und man wäre noch flexibler mit einer 17K was die Magazine angeht.

Am Stand ist mir eine 34er eine 17L oder eine Shadow noch lieber. Wenn ich ne Kanone am Holster trage ist der Griff immer schmäler als mein Seitenprofil :D darum sehe ich das 17er Griffstück nicht so schlimm, als wenn die Mündung beim sitzen Sesselkontakt bekommt und es an den E... zu zwicken beginnt. Das die 19X nicht als Schießstandwaffe entworfen wurde sollte klar sein.

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: New Glock 19 x

Beitrag von chili77 » Fr 12. Jan 2018, 14:04

Welcher Griff einem besser in der Hand liegt ist rein subjektiv und da 17 und 19 viele Fans haben wohl jeweils hoch vertreten.
Ich finde es recht amüsant daß immer darüber gelästert wird daß viele 19er Besitzer Magazinerweiterungen haben.
Das macht schon Sinn, auch beim verdeckten tragen.
19er mit 15 Schuß Magazin ist auch unter einem T-Shirt leicht zu verstecken. Ein weiteres Magazin mit Erweiterung ebenso.

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: New Glock 19 x

Beitrag von Capulus » Fr 12. Jan 2018, 14:56

was mir am besten an der G19X und den Gen5 Glocks gefällt, ist das wieder zahlreiche Gen3 am Markt sind :mrgreen:

und damals war die Menschheit einfach noch nicht reif für meine G17LXS MOS, vielleicht wirds ja jetzt was

Bild
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Veridian
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 40
Registriert: So 17. Dez 2017, 17:47

Re: New Glock 19 x

Beitrag von Veridian » Fr 12. Jan 2018, 15:20

Capulus hat geschrieben:was mir am besten an der G19X und den Gen5 Glocks gefällt, ist das wieder zahlreiche Gen3 am Markt sind :mrgreen:

und damals war die Menschheit einfach noch nicht reif für meine G17LXS MOS, vielleicht wirds ja jetzt was

Bild


G17LXS MOS?
Falls du bei Glock Gehör findest, schreib mich auf die Liste. XD

LG
Chris

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: New Glock 19 x

Beitrag von cas81 » Fr 12. Jan 2018, 15:54

Bitte kein appendix carry damit! Könnte leicht missverstanden werden.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: New Glock 19 x

Beitrag von BigBen » Fr 12. Jan 2018, 18:41

cas81 hat geschrieben:Bitte kein appendix carry damit! Könnte leicht missverstanden werden.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk


Er freut sich doch nur dich zu sehen :lol: :lol: :lol:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: New Glock 19 x

Beitrag von Kriss » Fr 12. Jan 2018, 21:12

Ich würde mich das nicht trauen, seit der metoo Kampagne. ;)
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: New Glock 19 x

Beitrag von cas81 » Fr 12. Jan 2018, 21:19

Und ich hab's mir so sehr verkniffen...

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Veridian
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 40
Registriert: So 17. Dez 2017, 17:47

Re: New Glock 19 x

Beitrag von Veridian » Fr 12. Jan 2018, 21:45

cas81 hat geschrieben:Bitte kein appendix carry damit! Könnte leicht missverstanden werden.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk


Quasi eine andere Art von Kompensator. XD

LG
Chris

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: New Glock 19 x

Beitrag von Irwin J. Finster » Sa 13. Jan 2018, 00:00

Capulus hat geschrieben:Bild


Die ist ein Klassiker. Manchmal wach ich schweißgebadet auf wenn ich von der Träume.... :mrgreen:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: New Glock 19 x

Beitrag von BigBen » Sa 13. Jan 2018, 08:03

Irwin J. Finster hat geschrieben:
Capulus hat geschrieben:Bild


Die ist ein Klassiker. Manchmal wach ich schweißgebadet auf wenn ich von der Träume.... :mrgreen:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
ja manchmal hab ich auch solche albträume...meist kommen capus oder scaard waffdn drinnen vor

Sent from my SM-G930F using Tapatalk
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: New Glock 19 x

Beitrag von cas81 » Sa 13. Jan 2018, 09:42

Hatte Dirty Harry ne Glock gehabt...

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: New Glock 19 x

Beitrag von panhandle » Sa 13. Jan 2018, 10:17

ot ot ot
nanananana......

bei allem verständnis füe eure "liebe" zum heimischen produkt, aber des brauchts ned das der harry callahan mit an "plastiksackl" durch die strassen von frisco rennt :shock: :shock:

da hat denn eh der john wick die ehre gehabt..... :)

g
willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

Antworten