ich auch nedHellboy hat geschrieben:Also über Google find ich nix dazugewo hat geschrieben:rippl iwoe 2017Hellboy hat geschrieben:
quelle oder urteil ?
sollte schon im RIS stehen ...
aber wird schon kommen
wart a paar wochen
ich auch nedHellboy hat geschrieben:Also über Google find ich nix dazugewo hat geschrieben:rippl iwoe 2017Hellboy hat geschrieben:
quelle oder urteil ?
sollte schon im RIS stehen ...
Sei mir nicht böse aber was wir am aller, aller, aller wenigesten brauchen sind Waffenrechtsvorlagen aus Deutschland.DerDaniel hat geschrieben: Ich kann den § 13 Abs. 6 des deutschen WaffG eigentlich nur empfehlen:
richtig. deine Methode sucht den einfachsten und schnellsten Weg für wenige nach Rom; der Rest geht aber d'accord dass möglichst VIELE in Rom ankommen sollen. Weil wenn schon Jäger und nur im Revier, warum dann nicht nur Berufsjäger im Revier und warum nicht nur mit 9mm, und warum mit mehr als 5 Schuss usw. Jahrelang hat der Jäger einen unbeschränkten WP bekommen, jahrelang war es kein Problem und ist demnach wiederherzustellen! und bei der Gelegeneheit gleich zu erweitern auf andere Anspruchsgruppen.Promo hat geschrieben:Viele Wege führen nach Rom.
Daher die eigentliche Gegenfrage die mir auf der Zunge liegt, stellt denn mein Vorschlag keine Liberalisierung und Erfüllung des Wunsches dar? Beziehungsweise wieso werden mir Einschränkungen unterstellt, obwohl die eine Liberalisierung und Verbesserung der jetzigen Form sind?
Das ist schon ein gutes Argument - es gab den Waffenpass für viele Jäger ja bis vor einigen Jahren - und es ist nichts damit passiert.Paddy91 hat geschrieben:Was bitte ist Polemisch? Dass ich der Meinung bin dass das System wie es jahrelang problemlos funktioniert hat wieder herzustellen ist anstatt irgendwelche Schwachsinnsregelungen?
Ja, LTE, die Hobbyjäger retten die Welt, sind Tierfreunde und Umweltschützer, darum machen's das, ganz besonders der, der seine Freizeit damit verbringt auf Tiere zu schiessen, weil bei Greenpeace grade kein Platz frei war^^ Ausreden zur Rechtfertigung und Realitätsverdrehung, das übliche Jägerlatein. Da könnts euch die nächste geschönte Statistik schenken, bzw bringts auch gleich die Gegenseite mit an, damit's wenigstens komplett ist. Und dazu gleich die Statistik mit den Schneekanonen gegen globale Erwärmung bitte.LTE hat geschrieben:
Und noch ein kleiner nebensatz zum Hobbyjäger, wiederum ich bin keiner aber ein klein wenig Ahnung hab ich schon auch, ohne die ganzen Hobbyjäger die z.t. viel Geld in ihr Hobby stecken, hätten wir einen imensen Volkswirtschaftlichen Schaden in Wildverbiss, Seuchenausbreitung usw.
Darum miteinander nicht gegeneinander!
Und genau DAS habe ich gemeint!Bourne hat geschrieben:Die Jäger bräuchten eine, ich nenne es mal Trageerlaubnis, fürs Revier bzw. bei der Jagd. Ich finde, das ist gerechtfertigt und die sollen sie haben. Wenn sie außerhalb des Reviers bzw. der Jagd führen wollen, dann sollten sie aber gleichgestellt sein wie jeder andere LWB. Und hier wäre natürlich ein WP (mit gewissen Schulungen als Voraussetzung) wünschenswert. Das wäre mMn gerecht. Und damit Ihr mich nicht falsch versteht, ich möchte keine Verschlechterung für Jäger sondern eine Verbesserung für alle LWB.
Das Problem ist, die Jäger reden hauptsächlich für sich selbst. Und die Sportschützen möchten eine brauchbare Regelung für alle. Im Moment bekommt fast niemand mehr einen WP, also wäre jede Erlaubnis (auch wenn sie eingeschränkt ist) eine Verbesserung ...Steirer hat geschrieben:Und genau DAS habe ich gemeint!Bourne hat geschrieben:Die Jäger bräuchten eine, ich nenne es mal Trageerlaubnis, fürs Revier bzw. bei der Jagd. Ich finde, das ist gerechtfertigt und die sollen sie haben. Wenn sie außerhalb des Reviers bzw. der Jagd führen wollen, dann sollten sie aber gleichgestellt sein wie jeder andere LWB. Und hier wäre natürlich ein WP (mit gewissen Schulungen als Voraussetzung) wünschenswert. Das wäre mMn gerecht. Und damit Ihr mich nicht falsch versteht, ich möchte keine Verschlechterung für Jäger sondern eine Verbesserung für alle LWB.
Sorry, aber das fühlt sich für mich nach vorauseilendem Gehorsam an.
Welche Personen wären durch meinen Vorschlag denn ausgeschlossen? Es ging doch ausdrücklich um Jäger und all diejenigen wären durch diese Regelung mitumfasst. Im weitesten Sinne wäre mein Vorschlag mE sogar darin zweckmäßiger, als dass das Führen von Waffen der Kategorie C und D für Jäger ohnehin (und ausschließlich) in diesem Absatz im WaffG geregelt ist. Zur Erinnerung, § 35 Abs. 2 lautet:Paddy91 hat geschrieben:richtig. deine Methode sucht den einfachsten und schnellsten Weg für wenige nach Rom; der Rest geht aber d'accord dass möglichst VIELE in Rom ankommen sollen. Weil wenn schon Jäger und nur im Revier, warum dann nicht nur Berufsjäger im Revier und warum nicht nur mit 9mm, und warum mit mehr als 5 Schuss usw.Promo hat geschrieben:Viele Wege führen nach Rom.
Daher die eigentliche Gegenfrage die mir auf der Zunge liegt, stellt denn mein Vorschlag keine Liberalisierung und Erfüllung des Wunsches dar? Beziehungsweise wieso werden mir Einschränkungen unterstellt, obwohl die eine Liberalisierung und Verbesserung der jetzigen Form sind?
(PS: mein erster Vorschlag im § 7 hinkt ohnehin etwas - da habe ich keine Einschränkung auf eine Kategorie formuliert, technisch betrachtet dürfte damit dann ein Jäger sein ausnahmebewilligtes MG42 auch führen)(2) Außerdem ist das Führen von Schusswaffen der Kategorie C oder D zulässig für Menschen, die
[..]
2. im Besitz einer gültigen Jagdkarte sind, hinsichtlich des Führens von solchen Jagdwaffen;
Bitte auch beachten, dass es nicht so ist, wie du schreibst. Jäger haben nicht "jahrelang einen unbeschränkten WP bekommen". Es gab einen Runderlass des Ministeriums wonach die Jäger einen WP bekommen hätten, woraufhin es einen Aufschrei der Verwaltungsbehörden gab. Manche haben WP ausgestellt, andere gar nicht - und letztere Praxis wurde durch die Gerichte bestätigt woraufhin das BMI wieder zurückgerudert ist. Diese Periode war aber ein sehr kurzes Zeitfenster und sicherlich nicht "jahrelang".Paddy91 hat geschrieben:Jahrelang hat der Jäger einen unbeschränkten WP bekommen, jahrelang war es kein Problem und ist demnach wiederherzustellen! und bei der Gelegeneheit gleich zu erweitern auf andere Anspruchsgruppen.