Robiwan hat geschrieben:Mjoelnir hat geschrieben:Robiwan hat geschrieben:Sohnemann, gerade mal 13 Monate alt hat, klaubt momentan alles auf was er an Krankheiten finden kann. Bilanz der letzten 6-7 Wochen (nicht Monate!): echte Grippe, bakterieller Atemwegsinfekt, Mittelohrentzündung, Bronchitis und jetzt Verdacht auf Lungenentzündung... alles schön hintereinand... es is echt zum Kotzen.....
Willkommen im Club.
Das dauert 3 Jahre, erst danach pendelt sich das Immunsystem ein.
Der Arzt im St. Anna damals meinte, dass 40 Infekte pro Jahr normal sind, also mach dir keinen Kopf.
Kindergarten ist ohnehin wie Boot Camp.
Danke für den netten Willkommensgruß

.
Sohnemann hat gestern noch eine Schippe drauf gelegt. Infektionen sind ja mittlerweile uncool, deswegen ist er gestern beim Kraxeln abgrutscht und hat sich die Zunge
durchgebissen

. Er hat aber nochmal Glück im Unglück gehabt, weil's weiter hinten passiert ist und voraussichtlich nicht genäht werden muss... und das macht er natürlich an genau jenem Tag, wo ich 500km weit weg auf Dienstreise bin.
Gratuliere!
Als meiner ca. 6 Monate alt war lag er auf der Couch und hat geschlafen.
Meine Frau traute sich 10 Sekunden weg zu gehen und die Wäsche neben ihm aufzuhängen.
Auf einmal machts rumms und a riesen Plärrerei....er lag unten am Boden und hat sich die Stirn an der Tischkante angeschlagen.
Sie ganz aufgelöst ruft mich an...ab ins St. Anna Spital.
Bei der Aufnahme haben sie mich regelrecht verhört, die hatten tatsächlich den Verdacht dass ich ihn geprügelt hätte!
Als die Ärztin ihn dann auf den Behandlungstisch legte, drehte sie sich 1 Sekunde um und er fiel ihr neben uns fast runter vom Tisch, weil er sich so blitzschnell drehen konnte..."ach soooo machst du da, alles klar!" sagte sie und ich war sozusagen erst dann aus dem Schneider.