ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock 17 Gen 5 Testbericht

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
dragon08
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 518
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:38
Wohnort: Steiermark

Re: Glock 17 Gen 5 Testbericht

Beitrag von dragon08 » Sa 14. Apr 2018, 09:29

Warum sollte die Minus- Steuerfeder Feder der Gen 4 nicht passen?
Meine Gen5 zumindest schießt mit der Gen4 Minus- Steuerfeder problemlos!
"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze"
Publius Cornelius TACITUS (~ 55 - ~ 120)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Glock 17 Gen 5 Testbericht

Beitrag von gunlove » Sa 14. Apr 2018, 10:33

dragon08 hat geschrieben:Warum sollte die Minus- Steuerfeder Feder der Gen 4 nicht passen?
Meine Gen5 zumindest schießt mit der Gen4 Minus- Steuerfeder problemlos!

Ich kann dir weder zustimmen, noch kann ich dir widersprechen. Aber wenn das so einfach ist, wie du es beschreibst, warum verbaut dann Glock in die G34gen5 nicht diese Minus-Steuerfeder? Lt. macgeibes ist ja in der G34gen5 die normale "Standard"-Steuerfeder verbaut (siehe Zitat). In der gen3 und gen4 Version der 34er ist aber definitiv die Minus-Steuerfeder eingebaut.
macgeibes hat geschrieben: ...hab' gestern mal mit ner' 34er gen5 rumgefummelt- hab' ich mich getäuscht oder hams' da wirklich die normale "standard" Steuerfeder verbaut -nit die (-)...? -jedenfalls hab ich von oben nix gesehen...

Vielleicht kann uns ja der eine oder andere gen5-Besitzer unter den Foristi seine Erfahrungen bezüglich der Steuerfeder mitteilen!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Glock 17 Gen 5 Testbericht

Beitrag von Alex87 » Sa 14. Apr 2018, 17:54

dragon08 hat geschrieben:Warum sollte die Minus- Steuerfeder Feder der Gen 4 nicht passen?
Meine Gen5 zumindest schießt mit der Gen4 Minus- Steuerfeder problemlos!


Weil angeblich ausser der äusserlichen Ähnlichkeiten zwischen Gen4 und Gen5 Modellen absolut keine Gemeinsamkeiten bestehen und nichts untereinander austauschbar ist. Zumindest was Verschluss und Griffstück betrifft zwischen den beiden Gen's. Aber wie es ganz genau mit den einzelnen Teilen wie Steuerfeder etc aussieht kann ich leider nicht beantworten.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock 17 Gen 5 Testbericht

Beitrag von gewo » Sa 14. Apr 2018, 18:14

Alex87 hat geschrieben:
dragon08 hat geschrieben:Warum sollte die Minus- Steuerfeder Feder der Gen 4 nicht passen?
Meine Gen5 zumindest schießt mit der Gen4 Minus- Steuerfeder problemlos!


Weil angeblich ausser der äusserlichen Ähnlichkeiten zwischen Gen4 und Gen5 Modellen absolut keine Gemeinsamkeiten bestehen und nichts untereinander austauschbar ist. Zumindest was Verschluss und Griffstück betrifft zwischen den beiden Gen's. Aber wie es ganz genau mit den einzelnen Teilen wie Steuerfeder etc aussieht kann ich leider nicht beantworten.


ich glaub dass die steuerfeder schon passt ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

dragon08
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 518
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:38
Wohnort: Steiermark

Re: Glock 17 Gen 5 Testbericht

Beitrag von dragon08 » Sa 14. Apr 2018, 19:23

Alex87 hat geschrieben:
dragon08 hat geschrieben:Warum sollte die Minus- Steuerfeder Feder der Gen 4 nicht passen?
Meine Gen5 zumindest schießt mit der Gen4 Minus- Steuerfeder problemlos!


Weil angeblich ausser der äusserlichen Ähnlichkeiten zwischen Gen4 und Gen5 Modellen absolut keine Gemeinsamkeiten bestehen und nichts untereinander austauschbar ist. Zumindest was Verschluss und Griffstück betrifft zwischen den beiden Gen's. Aber wie es ganz genau mit den einzelnen Teilen wie Steuerfeder etc aussieht kann ich leider nicht beantworten.


Keine Ahnung haben, aber Hauptsache man(n) schreibt irgendetwas!
Magazinauslöseknopf ist z.B. auch kompatibel
"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze"
Publius Cornelius TACITUS (~ 55 - ~ 120)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock 17 Gen 5 Testbericht

Beitrag von gewo » Sa 14. Apr 2018, 19:34

dragon08 hat geschrieben:Magazinauslöseknopf ist z.B. auch kompatibel


und die backstraps auch
und weiter ....?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

dragon08
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 518
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:38
Wohnort: Steiermark

Re: Glock 17 Gen 5 Testbericht

Beitrag von dragon08 » Sa 14. Apr 2018, 19:44

gewo hat geschrieben:
dragon08 hat geschrieben:Magazinauslöseknopf ist z.B. auch kompatibel


und die backstraps auch
und weiter ....?


-Magazines
-Striker spring and sleeve
-Channel Liner
-Spring cups
"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze"
Publius Cornelius TACITUS (~ 55 - ~ 120)

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Glock 17 Gen 5 Testbericht

Beitrag von Alex87 » Sa 14. Apr 2018, 20:56

gewo hat geschrieben:
Alex87 hat geschrieben:
dragon08 hat geschrieben:Warum sollte die Minus- Steuerfeder Feder der Gen 4 nicht passen?
Meine Gen5 zumindest schießt mit der Gen4 Minus- Steuerfeder problemlos!


Weil angeblich ausser der äusserlichen Ähnlichkeiten zwischen Gen4 und Gen5 Modellen absolut keine Gemeinsamkeiten bestehen und nichts untereinander austauschbar ist. Zumindest was Verschluss und Griffstück betrifft zwischen den beiden Gen's. Aber wie es ganz genau mit den einzelnen Teilen wie Steuerfeder etc aussieht kann ich leider nicht beantworten.


ich glaub dass die steuerfeder schon passt ....


Wäre auch sehr logisch, da es ja keinen Sinn machen würde soetwas zu ändern.

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Glock 17 Gen 5 Testbericht

Beitrag von Alex87 » Sa 14. Apr 2018, 21:05

dragon08 hat geschrieben:
Alex87 hat geschrieben:
dragon08 hat geschrieben:Warum sollte die Minus- Steuerfeder Feder der Gen 4 nicht passen?
Meine Gen5 zumindest schießt mit der Gen4 Minus- Steuerfeder problemlos!


Weil angeblich ausser der äusserlichen Ähnlichkeiten zwischen Gen4 und Gen5 Modellen absolut keine Gemeinsamkeiten bestehen und nichts untereinander austauschbar ist. Zumindest was Verschluss und Griffstück betrifft zwischen den beiden Gen's. Aber wie es ganz genau mit den einzelnen Teilen wie Steuerfeder etc aussieht kann ich leider nicht beantworten.


Keine Ahnung haben, aber Hauptsache man(n) schreibt irgendetwas!
Magazinauslöseknopf ist z.B. auch kompatibel


Dragon lies genau. Ich habe von dem Verschluss und Griffstück als Ganzes gesprochen und nicht von jedem kleinen Einzelteil, denn das könnten wir jetzt endlos weiterspielen und bis wir alle 35 Teile durch haben. Und bezüglich der Minusfeder habe ich gesagt ich weiß es nicht.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Glock 17 Gen 5 Testbericht

Beitrag von gunlove » Mo 23. Apr 2018, 16:58

Ich habe auf Grund der hier im Thread geführten Diskussion, ob die Minussteuerfeder, welche in den Glocks der Generationen Eins bis Vier passt/funktioniert, auch in die Glocks der fünften Generation passt/funktioniert, eine E-Mail mit eben dieser Frage an die Firma Glock geschrieben. Die diesbezügliche Antwort möchte ich euch nicht vorenthalten.

Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Alle unsere verfügbaren Steuerfedern passen in unsere Standard, Compact, Subcompact und Competition GLOCK Pistolenmodelle. Dies ist nicht Generationsabhängig.
Ausgenommen davon sind allerdings unsere Slimline Pistolenmodelle (G42 und G43), für diese sind aufgrund der Dimension andere Steuerfedern erhältlich.

Für weitere Informationen können Sie auch unseren GLOCK Dealer für Österreich, RUAG Ammotec Austria, oder auch unsere GLOCK Experience Partner bzw. GLOCK Premium Partner kontaktieren. Deren Kontaktdaten können Sie auf unserer GLOCK Website, http://www.glock.com, vorfinden.

Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr GLOCK Team

GLOCK Ges.m.b.H. | Gaston Glock-Platz 1 | 2232 Deutsch-Wagram | Austria | http://www.glock.com


Folglich sollte die Minussteuerfeder auch in den gen5 Modellen funktionieren! :at1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Glock 17 Gen 5 Testbericht

Beitrag von Alex87 » Mo 23. Apr 2018, 17:45

gunlove hat geschrieben:Ich habe auf Grund der hier im Thread geführten Diskussion, ob die Minussteuerfeder, welche in den Glocks der Generationen Eins bis Vier passt/funktioniert, auch in die Glocks der fünften Generation passt/funktioniert, eine E-Mail mit eben dieser Frage an die Firma Glock geschrieben. Die diesbezügliche Antwort möchte ich euch nicht vorenthalten.

Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Alle unsere verfügbaren Steuerfedern passen in unsere Standard, Compact, Subcompact und Competition GLOCK Pistolenmodelle. Dies ist nicht Generationsabhängig.
Ausgenommen davon sind allerdings unsere Slimline Pistolenmodelle (G42 und G43), für diese sind aufgrund der Dimension andere Steuerfedern erhältlich.

Für weitere Informationen können Sie auch unseren GLOCK Dealer für Österreich, RUAG Ammotec Austria, oder auch unsere GLOCK Experience Partner bzw. GLOCK Premium Partner kontaktieren. Deren Kontaktdaten können Sie auf unserer GLOCK Website, http://www.glock.com, vorfinden.

Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr GLOCK Team

GLOCK Ges.m.b.H. | Gaston Glock-Platz 1 | 2232 Deutsch-Wagram | Austria | http://www.glock.com


Folglich sollte die Minussteuerfeder auch in den gen5 Modellen funktionieren! :at1:


Genauso hat es mir gewo letzten Freitag erklärt als ich bei ihm meine gekauft hab :)

Berni
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 19:53

Re: Glock 17 Gen 5 Testbericht

Beitrag von Berni » Mo 6. Jan 2020, 18:04

Ich hoffe es steht hier noch nirgends:

„PANG“👍😀

GLOCK 17 wird neue Dienstwaffe in Frankreich

https://esut.de/2020/01/meldungen/ruest ... stpistole/

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Glock 17 Gen 5 Testbericht

Beitrag von Steppenwolf » Mo 6. Jan 2020, 18:30

Berni hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 18:04
Ich hoffe es steht hier noch nirgends:

„PANG“👍😀

GLOCK 17 wird neue Dienstwaffe in Frankreich

https://esut.de/2020/01/meldungen/ruest ... stpistole/
Das darfst du natürlcih ach gerne in "Aktuelle Medien/ Artikel mit Schusswaffenbezug" posten ;)
viewtopic.php?f=17&t=35661&start=1395

P.s. So viel Geschmack hätte ich den Franzosen gar nicht zugetraut :whistle:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Glock 17 Gen 5 Testbericht

Beitrag von Steelman » Mo 6. Jan 2020, 19:32

Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 18:30

P.s. So viel Geschmack hätte ich den Franzosen gar nicht zugetraut :whistle:

Du bist nicht allein mit deiner Meinung!

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Glock 17 Gen 5 Testbericht

Beitrag von Da_Mani » Di 14. Jan 2020, 07:31

Gibt's schon Langzeiterfahrung zur Gen. 5?
Es finden sich ja immer wieder, "angeblich" sehr wenig geschoßene, Gen. 5 auf dem Gebrauchtmarkt. Hats da einen bestimmten Grund?
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Antworten