ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Was letzte Preis?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Was letzte Preis?

Beitrag von tiberius » Di 17. Apr 2018, 14:42

Howdy Partners,

na, von den jüngsten Anfragen semi-legasthenischer Verhaltensauffälliger und gerade nicht mehr Minderjähriger
ohne wahrnehmbare Intelligenz und noch viel weniger Umgangsformen auf Affengeschlaucht
ein wenig entnervt?
Von Altbestand-Baits zweifelnd am Lebensrecht der Menschheit?
In den Existenzschmerz und Weltekel getrieben von der Forderungshaltung kaufkraftloser
Möchtegern Waffenbesitzer ?
Von Fotos und Beschreibung in Qualität und Aussagekraft eines paläolithischen Höhlengemäldes
einfach nur entsetzt?

Abhilfe ist ohne globalen Permafrost zwar nicht möglich, aber immerhin ist man mit dem Problem
inkompetenter Handelspartner in-spe im Bereich der Onlinemärkte nicht alleine,
der letzt Preis zieht auch andernorts den letzten Nerv:

https://www.reddit.com/r/wasletztepreis/

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aus Rücksicht auf die Nerven von Admin und Mods, wurden die etwas würzigeren
Fälle nicht gepostet, man möge sich selbst durch obigen link klicken und sich an
den Auswüchsen des gemeinen Pöbels weiden.

erheitert,

tiberius

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Was letzte Preis?

Beitrag von hobbycaptain » Di 17. Apr 2018, 15:22

geht's Dir jetzt besser ? ;-)

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Was letzte Preis?

Beitrag von tiberius » Di 17. Apr 2018, 16:07

Hi,

tippitoppi. Dir?

mfg tiberius

Neurologe44
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:21

Re: Was letzte Preis?

Beitrag von Neurologe44 » Di 17. Apr 2018, 17:42

Geil! Am besten gefällt mir die Antwort: "Nein Hu.e! ".

Benutzeravatar
0riginal_Tiroler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 341
Registriert: Do 15. Jun 2017, 17:08
Wohnort: Im schönen Land Tirol :)

Re: Was letzte Preis?

Beitrag von 0riginal_Tiroler » Mi 18. Apr 2018, 15:46

Was erwartest du dir anderes von shpock ?
Hab hier eine meiner skurilsten fälle:

Bild

BluRay, nix normale dvds ;) (so wie es sich für den gehobenen mittelstand gehört :D)

Der thread hat das potential innerhalb einer woche rammelvoll zu werden wenn jeder sowas reinpostet :D
CZ 75 SP01 Shadow Mamba
Alfa Proj 3863


Wer mit Halbautomaten schiesst ist zu faul zum repetieren !

WannaBeMember of the gehobenen Mittelstand

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Was letzte Preis?

Beitrag von GreaseMonkey » Mi 18. Apr 2018, 16:54

Aufpassen bei solchen Witzen wie "ich schenks dir".
Ein Bekannter hat das bei einem Fahrzeugverkauf mal gemacht und daraufhin hat der "Beschenkte" sein Fahrzeug eingeklagt...
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
Markus_H
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 469
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 12:24
Wohnort:

Re: Was letzte Preis?

Beitrag von Markus_H » Mi 18. Apr 2018, 18:10

GreaseMonkey hat geschrieben:Aufpassen bei solchen Witzen wie "ich schenks dir".
Ein Bekannter hat das bei einem Fahrzeugverkauf mal gemacht und daraufhin hat der "Beschenkte" sein Fahrzeug eingeklagt...


Wäre der Vertrag dann nicht nach dem Wuchergesetz nichtig wenn's im Spaß "Leichtsinn" angeboten wurde?

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Was letzte Preis?

Beitrag von GreaseMonkey » Mi 18. Apr 2018, 18:14

Ich weiß nicht, ich bin kein Jurist. Er hat jedenfalls eine Nachricht "Ich schenks dir" geschrieben, ohne in der selben Nachricht zu präzisieren dass das ein Scherz war. Das tat er erst in einer späteren Nachricht.
Daraufhin hat er das Fahrzeug an eine dritte Person verkauft. Als die Klage kam, war das besagte Fahrzeug somit nichtmehr in seinem Besitz, und wenn ich mich recht erinner musste er einen unangenehmen Geldbetrag an den "Beschenkten" zahlen.
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
0riginal_Tiroler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 341
Registriert: Do 15. Jun 2017, 17:08
Wohnort: Im schönen Land Tirol :)

Re: Was letzte Preis?

Beitrag von 0riginal_Tiroler » Mi 18. Apr 2018, 18:15

Da mittlerweile jeder mensch eine rechtsschutzversicherung hat kann ich mir das echt vorstellen. Traurig...
Hat ers bekommen auch das auto umsonst ?

Edit: zu spät :D
CZ 75 SP01 Shadow Mamba
Alfa Proj 3863


Wer mit Halbautomaten schiesst ist zu faul zum repetieren !

WannaBeMember of the gehobenen Mittelstand

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Was letzte Preis?

Beitrag von cas81 » Mi 18. Apr 2018, 18:23

Markus_H hat geschrieben:
Wäre der Vertrag dann nicht nach dem Wuchergesetz nichtig wenn's im Spaß "Leichtsinn" angeboten wurde?

Da geht's eher um Scherzerklärung usw. Aber hier geht's ja um lustige Angebote und Korrespondenzen, also bitte mehr davon. Ich selbst bewege mich (leider?) nicht auf solchen Plattformen, bin aber sehr überrascht, was sich dort so tut :-D

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Was letzte Preis?

Beitrag von Paddy91 » Do 19. Apr 2018, 11:12

GreaseMonkey hat geschrieben:Aufpassen bei solchen Witzen wie "ich schenks dir".
Ein Bekannter hat das bei einem Fahrzeugverkauf mal gemacht und daraufhin hat der "Beschenkte" sein Fahrzeug eingeklagt...

Da hätt ich ihm original das Inserat ausgedruckt und inklusive den Fotorechten verschenkt....

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Was letzte Preis?

Beitrag von Paddy91 » Do 19. Apr 2018, 11:23

Markus_H hat geschrieben:Wäre der Vertrag dann nicht nach dem Wuchergesetz nichtig wenn's im Spaß "Leichtsinn" angeboten wurde?

Quasi: 879ABGB "wenn jemand den Leichtsinn, die Zwangslage, Verstandesschwäche, Unerfahrenheit oder Gemütsaufregung eines anderen dadurch ausbeutet, daß er sich oder einem Dritten für eine Leistung eine Gegenleistung versprechen oder gewähren läßt, deren Vermögenswert zu dem Werte der Leistung in auffallendem Mißverhältnisse steht." - könnte passen

Aber bevor ich meine eigene Verstandesschwäsche nachweise würde ich die Willenserklärung gernell bestreiten ;-) was hier unproblematisch sein sollte. Dann könne man immer noch Motivirrtümer beim unentgeltlichen Geschäft überlegen usw.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Was letzte Preis?

Beitrag von sauersigi » Do 19. Apr 2018, 11:55

tiberius hat geschrieben:Hi,

tippitoppi. Dir?

mfg tiberius


Diese Aufzählung bildet leider nur den Teil der naturdummen Bevölkerung ab die nicht zu faul zum inserieren ist. Der letzte Rest, hat noch mehr Pech beim Denken..

Eine Statistik aus dem Jahre 1902 kommt auf knapp über 80% Prozent an Menschen mit unterdurchschnittlicher Intelligenz.
Meine, aber auch Eure Beobachtungen zeigen, dass eine Besserung im Bildungsniveau, oder den Umgangsformen allgemein nicht wirklich in Sicht ist. Ob diese Entwicklung politsch gewollt ist, nur mehr gedankenloses Stimmvieh haben zu wollen darf jeder für sich entscheiden...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Surround-Zocker
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 32
Registriert: So 31. Dez 2017, 12:32

Re: Was letzte Preis?

Beitrag von Surround-Zocker » Do 19. Apr 2018, 23:53

GreaseMonkey hat geschrieben:Aufpassen bei solchen Witzen wie "ich schenks dir".
Ein Bekannter hat das bei einem Fahrzeugverkauf mal gemacht und daraufhin hat der "Beschenkte" sein Fahrzeug eingeklagt...



Das ist doch ein Scherz, oder?

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 734
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Was letzte Preis?

Beitrag von oJo » Fr 20. Apr 2018, 08:52

sauersigi hat geschrieben:
tiberius hat geschrieben:Hi,

tippitoppi. Dir?

mfg tiberius


Diese Aufzählung bildet leider nur den Teil der naturdummen Bevölkerung ab die nicht zu faul zum inserieren ist. Der letzte Rest, hat noch mehr Pech beim Denken..

Eine Statistik aus dem Jahre 1902 kommt auf knapp über 80% Prozent an Menschen mit unterdurchschnittlicher Intelligenz.
Meine, aber auch Eure Beobachtungen zeigen, dass eine Besserung im Bildungsniveau, oder den Umgangsformen allgemein nicht wirklich in Sicht ist. Ob diese Entwicklung politsch gewollt ist, nur mehr gedankenloses Stimmvieh haben zu wollen darf jeder für sich entscheiden...

80 % unterdurchschnittlich. :think:

Antworten