links 15 Schuss 25m mit reproduziertem Abzugsfehler im 8er

nach eingehender,langer Fehleranalyse konnte ich eine psychologisch bedingte V0 Schwankung dafür verantwortlich machenMcMonkey hat geschrieben:Betreff 9er - 12,5m ...... es kann nicht eine Abweichung von 0,2mm auf dem idealen Visierbild sein?![]()
![]()
Schöne Treffer
Sauber!
Verstehe wenn du deine Ladedaten nicht weitergeben willst. Ich hätte nur eine bitte: Welches Geschoss?
Ein sehr interessantes Ergebnis. 30mm Schussgruppen sind allerdings schon MOA-Niveau, das erreicht man üblicherweise nur mit Zielfernrohr. Ich hatte früher einen K31 mit Zf, da habe ich solche Gruppen (5 Schuss) mit der RUAG-Munition erreicht. Mit diversen Schweizern (K31 und G11) ohne Zf lagen die Gruppen mehr so im Bereich 5 - 10 cm. Einmal habe ich die Prvi Partizan Munition versucht, war aber tendenziell weniger präzise als die RUAG.Heinzelmaennchen hat geschrieben:Hallo, hab heute die neuen Schweizer getestet.
G11 und k31.
Dabei 4 Schussgruppen mit jeweils 3 Schuss unter 30mm auf 100m. Zwar noch nicht wo sie hingehören, aber eng gruppiert. Geschossen mit der top Shot.
Dann aber die originale gp11 getestet .... Alle Gruppen nicht unter 100mm.![]()
Dachte Originalmunition sollte halbwegs gute präzise haben.
Kennt sonst noch jemand das Phänomen?