angryscientist hat geschrieben:.... und ein Händler in Wien (den ich aus einem anderen Grund besucht habe) meinte heute aber zu diesem Thema, die Taurus schaffen es aufgrund grober Mängel nicht mehr durch den Beschuss, daher hole der Importeur auch keine mehr nach Ö.
Ich hätte nun gerne gewusst, ob das so stimmt und was es für den Kunden bedeutet, wenn die Waffe (aus DE?) bestellt wird....
es ist immer wieder erfrischend mit welchen argumenten der "fach"handel versucht den kunden zu "informieren" ..
weniger diplomatisch ausgedrueckt: bullshit
es gibt seit mehreren jahren nur mehr einen taurus distributor in (fast ganz) europa und das ist die frankonia
es gibt eine exportabteilung die einen teil des frankonia sortimentes auch an oesterreichische fachhaendler liefert
einen anderen bezugsweg fuer taurus gibt es seit ca vier jahren nicht mehr
frueher konnte man ab palettenmengen auch in sudeamerika direkt bestellen.
diese direktbestellmoeglichkeit ab ca 35.000,- bis 50.000,- warenwert war wohl auch der hauptgrund warum der vorherige grosshaendler (hofmann deutschland) die vertretung zurueckgelegt hat
die frankonia hat aber offenbar wesentlich striktere vertraege mit taurus/rossi/puma abgeschlossen weil sich die eben seitdem weigen direkt zu liefern. daher gibts halt jetzt die +/- 30 modelle die die frankonia nach europa holt und basta. sonderwunesche fehlanzeige.
beschussprobleme sind mir keine bekannt
und der lieferant ist im fall deutschland und oesterreich ein und DIESELBE firma -> frankonia
beschuss wird glaub ich in ulm gemacht oder in luettich
das ist aber voellig egal wo
selbst wenn der in russland gemacht wird ist er gueltig
fazit:
viel heisser wind um nix
wenn dir ein haendler einen auf der frankonia seite gelisteten revolver nicht beschaffen will dann frag den naechsten haendler
kann kein problem sein den zu dem preis der auf der frankonia seite steht (ohne zusaetzlicher importkosten) zu bekommen (es seie denn es ist eine abverkaufsaktion oder so von waren die eigentlich eh nimmer verfuegbar sind ... solls auch geben)