ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrungsbericht Verein

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von DerDaniel » Do 14. Jun 2018, 23:54

Vier Beiträge vorher sage ich das Schluss ist mit Beleidigungen, zwei vorher bekommt jemand eine Verwarnung weil er sich nicht dran hält und dann meint man immer noch nicht aufhören zu müssen (und glaubt auch noch, dass eine Nennung eines Namens einen unterschied macht)?! Einsteins Aussage zur Unendlichkeit von Dingen... :doh:

A. d. M.: User sanktioniert (ganz ohne dass eine Meldung dafür nötig gewesen wäre).

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Reverend45 » Fr 15. Jun 2018, 02:16

susi hat geschrieben:Ich habe nie behauptet, daß man als Akademikerin "besser" ist, als andere Menschen. Das ist eine unwahre Unterstellung! Ich sage nur (auch weiterhin), daß es meine Generation (50+) mit einem abgeschlossenen Studium sehr sehr viel leichter hat in Österreich.


Ok dann war der Punkt ein Missverständnis bzw ist falsch angekommen, weil so formuliert stimm ich ehrlich gesagt sogar zu. Schriftliche Kommunikation ist halt manchmal etwas kompliziert.

Zum Thema Verein: Die Neue Öffentlichkeitsarbeit mit Videos usw ist ein Schritt in die richtige Richtung find ich. Gar nicht mal verkehrt.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von susi » Fr 15. Jun 2018, 13:03

Sehr schön! Jetzt habe ich sogar das Gefühl, daß wir Beide miteinander noch gut auskommen werden :)
Grüße
susi

abodseven
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 16
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 17:33

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von abodseven » Fr 15. Jun 2018, 15:34

DerDaniel hat geschrieben:Vier Beiträge vorher sage ich das Schluss ist mit Beleidigungen, zwei vorher bekommt jemand eine Verwarnung weil er sich nicht dran hält und dann meint man immer noch nicht aufhören zu müssen (und glaubt auch noch, dass eine Nennung eines Namens einen unterschied macht)?! Einsteins Aussage zur Unendlichkeit von Dingen... :doh:

A. d. M.: User sanktioniert (ganz ohne dass eine Meldung dafür nötig gewesen wäre).

Man kanns auch übertreiben Herr "obermod" Besser du hältst dich in zukunft zurück.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von hobbycaptain » Fr 15. Jun 2018, 15:43

abodseven hat geschrieben:
DerDaniel hat geschrieben:Vier Beiträge vorher sage ich das Schluss ist mit Beleidigungen, zwei vorher bekommt jemand eine Verwarnung weil er sich nicht dran hält und dann meint man immer noch nicht aufhören zu müssen (und glaubt auch noch, dass eine Nennung eines Namens einen unterschied macht)?! Einsteins Aussage zur Unendlichkeit von Dingen... :doh:

A. d. M.: User sanktioniert (ganz ohne dass eine Meldung dafür nötig gewesen wäre).

Man kanns auch übertreiben Herr "obermod" Besser du hältst dich in zukunft zurück.


uiuiui, das wird bös enden :mrgreen:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Reverend45 » Fr 15. Jun 2018, 15:46

Garnicht erst drauf eingehen....klassischer Fall für das graue Rufzeichen. Der Mods Wort ist Gottes Gesetz, wer das nicht respektieren will ist hier falsch. Nichtmal ich würd mich mit den Mods anlegen....Ausgang vorhersehbar und verschwendete Zeit. Zumal dieses Forum mit die besten Mods hat die ich kenne....nicht zu hart, nicht zu weich, genau richtig.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Mindfreeq » Fr 15. Jun 2018, 15:47

hobbycaptain hat geschrieben:
abodseven hat geschrieben:
DerDaniel hat geschrieben:Vier Beiträge vorher sage ich das Schluss ist mit Beleidigungen, zwei vorher bekommt jemand eine Verwarnung weil er sich nicht dran hält und dann meint man immer noch nicht aufhören zu müssen (und glaubt auch noch, dass eine Nennung eines Namens einen unterschied macht)?! Einsteins Aussage zur Unendlichkeit von Dingen... :doh:

A. d. M.: User sanktioniert (ganz ohne dass eine Meldung dafür nötig gewesen wäre).

Man kanns auch übertreiben Herr "obermod" Besser du hältst dich in zukunft zurück.


uiuiui, das wird bös enden :mrgreen:


Ich dachte mir gerade das selbe :D
Ich hol mir mal Popcorn gg

Zum Thema: Habe nur das eine video gesehen und nach der hälfte angedreht, das erinnerte mich zu sehr an die Sendung mit der Maus...
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Reverend45 » Fr 15. Jun 2018, 15:49

Mindfreeq hat geschrieben:Zum Thema: Habe nur das eine video gesehen und nach der hälfte angedreht, das erinnerte mich zu sehr an die Sendung mit der Maus...


Stimmt, aber das brauchts leider um die Leute außerhalb zu erreichen und ihnen keine Angst zu machen. Sheeples first contact halt. Für weiterführenden Inhalt kann man dann den Ton etwas ändern, find ich gar nicht verkehrt....wobei ich zugegeben auch nicht durch die videos durchkomm...aber wir sind halt nicht die zielgruppe
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von BigBen » Fr 15. Jun 2018, 15:56

abodseven wurde gesperrt. Bei sowas gibts keine Gnadenfrist.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

75th
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: So 21. Feb 2016, 17:03

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von 75th » Fr 15. Jun 2018, 17:26

Reverend45 hat geschrieben:
Mindfreeq hat geschrieben:Zum Thema: Habe nur das eine video gesehen und nach der hälfte angedreht, das erinnerte mich zu sehr an die Sendung mit der Maus...


Stimmt, aber das brauchts leider um die Leute außerhalb zu erreichen und ihnen keine Angst zu machen. Sheeples first contact halt. Für weiterführenden Inhalt kann man dann den Ton etwas ändern, find ich gar nicht verkehrt....wobei ich zugegeben auch nicht durch die videos durchkomm...aber wir sind halt nicht die zielgruppe

Da bin ich anderer Meinung. Die AWN´s sind ja nicht dumme kleine Buben und Mädchen. Das sind erwachsene und teilweise gebildete Menschen (nicht nur eingebildet ;) ). Wenn solche Leute dieses Video sehen werden sie sich fragen was das sein soll: eine Mischung zwischen vor Kindergarten und Satire - oder halten die mich/uns einfach für Volltrottel?

Jemand der an einer Spinnenphobie leidet weiß eigentlich das ihm eine Spinne nicht wirklich gefährlich ist (zumindest bei heimischen Arten). Dennoch sendet ihm sein Unterbewusstsein das Bild eines explodierenden Kernreaktors sobald er eine sieht! Wenn jetzt eine fiktive Spinnen-IV ein Filmchen zeigt wo die eine Spinne das Bier bringt dann bringt das genau nix! Er sieht wieder die Kernschmelze!

Genau so ist es bei Waffen! Manche lieben sie - manche hassen sie und den Meisten sind sie schlicht und einfach egal.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von cas81 » Fr 15. Jun 2018, 18:04

Eine Phobie ist ein bissl etwas anderes ;-) Ich als Spinnenphobiker würd das mit dem Bier (6 Stück, weil zwei Glieder braucht's zum Laufen) trotzdem lustig finden.

Eine Spur erwachsener wäre schon nett, ein paar Sekunden länger ebenfalls, so galoppiert es eigentlich bloß durch. Aber man findet immer ein Haar in der Suppe, man muss nur gründlich suchen. Insofern...
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von The_Governor » Sa 16. Jun 2018, 00:18

Videos dieser Art zu machen finde ich grundsätzlich gut, allerdings wäre mein Tipp, sich mehr auf Fakten zu stützen, als auf Slogans wie "der Kriminelle ist böse".

Immerhin richten die Videos keinen Schaden an... :whistle:

Benutzeravatar
wolfgangf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 241
Registriert: Di 13. Dez 2016, 16:43
Wohnort: Wald-/Weinviertel

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von wolfgangf » Sa 16. Jun 2018, 21:08

75th hat geschrieben: Wenn jetzt eine fiktive Spinnen-IV ein Filmchen zeigt wo die eine Spinne das Bier bringt dann bringt das genau nix! Er sieht wieder die Kernschmelze!
Ist zwar schon ziemlich off topic, aber du irrst. Denn genau so arbeiten Psychotherapeuten mit Phobikern, nämlich dass positive Assoziationen hervorgerufen werden.
Blöd nur, wenn du kein Bier magst ;-)

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2316
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Glock1768 » Sa 16. Jun 2018, 22:03

The_Governor hat geschrieben:Videos dieser Art zu machen finde ich grundsätzlich gut, allerdings wäre mein Tipp, sich mehr auf Fakten zu stützen, als auf Slogans wie "der Kriminelle ist böse".

Immerhin richten die Videos keinen Schaden an... :whistle:


nein, dem typischen AWN muss man das in kleinen Dosen beibringen ... ich fürchte halt nur, dass diese Clips eh wieder nur "die falschen" sehen werden und kein AWN
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von LTE » Mi 27. Jun 2018, 22:59

Heute leider mal wieder ein typisches Beispiel des Verein mit dem Umgang mit Kritik bzw. eben nicht Umgang.

Man meint ja, ein Verein als solches ist lernfähig, z.b. war die letzte Regionalmeisterschaft West organisatorisch nicht ganz sauber, ok es war die erste Veranstaltung, das passiert.

Heute als die Ankündigung, das es wieder ein gibt, im September, wiederum in Deutschland, da es in Vorarlberg eben an Ständen mangelt.

So weit so bekannt, für einen kurzen Clip war Zeit, wofür aber keine Zeit war, ist das hinweisen auf die umstände in DE, die eben vielen auch hier in Westösterreich nicht bekannt sein dürfte, EUFWP, AUG Z verbot, Muni getrennt von der Waffe, Waffe versperrt, mindestlauflänge, max. 10 Schuss und und und....nichts nada, kein Wort.... na klar, das verschreckt ja Kundschaft, aber Leihwaffe wird angekündigt.

Das ist genau das, was ich NICHT von einem selbsternannten Verband der gerne als Verein ernst genommen werden würde.

Dazu kam auch die eine oder andere Kritik, wie es eben so ist im leben, z.b. warum das nicht am für den April angekündigten (April 2018) Stand stattfindet, oder das es Leute gibt die nicht mit Leihwaffen schießen werden usw. aber alles komplett im Rahmen.....

So und anstatt das man da drauf eingeht werden die betreffenden Kommentare gelöscht, die Beiträger gleich noch gesperrt und Problem erledigt.... das ist traurig und lächerlich.

Aber, und ich weis das D.D. mitliest, das Dicke ende kommt am Schluss, wir sind eine kleine feine Gruppe von Mitgliedern beim betreffenden Verein in Lindau, ich glaube also es wird sehr sehr schwierig uns unserem eigenen Trainingsbereich auszusperren.

Dort werden die Dinge zur Sprache gebracht, das wird dann auch nicht PD Mitgliedern vor Augen führen, wer oder was genau hinter dem Verein steckt.

Probleme lösen sich nicht auf, indem man sie Mundtot macht, dies ist aber die Philosophie des Verein.

Ich persönlich würde mir nichts mehr wünschen als eine funktionierende Interessensvereinigung die Kritikfähig ist, alle Waffenbesitzer vertritt und mit Umsicht agiert....


A halt stopp die gibt es ja schon, auf deren Plattform schreibe ich ja gerade diese Zeilen.... auf Österreichs größter Interessensvertretung aller Waffenbesitzer.....

Antworten