ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Do 19. Jul 2018, 22:48

Da war halt jemand schneller. Und dass die Leute heute kein Benehmen mehr haben und ihnen Umgangsformen fremd sind, dass wundert dich hoffentlich nicht wirklich.
Würdest du jemandem, den du nicht kennst eine Waffe reservieren, wenn dir wer auf die Schulter klopft und sagt: Ich nehms!
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Do 19. Jul 2018, 22:53

Jo_Kux hat geschrieben:Da war halt jemand schneller. Und dass die Leute heute kein Benehmen mehr haben und ihnen Umgangsformen fremd sind, dass wundert dich hoffentlich nicht wirklich.
Würdest du jemandem, den du nicht kennst eine Waffe reservieren, wenn dir wer auf die Schulter klopft und sagt: Ich nehms!

Egal ob wer schneller war oder ich im Urlaub nicht verfügbar...wenn ich eine Zusage gebe und jemand war schneller oder sonst was ist egal, eine Rückmeldung um die ich gebeten hatte wäre schön gewesen und das Mindeste der normalen Umgangsformen.
Ist aber anscheinend in letzter Zeit wirklich so...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Do 19. Jul 2018, 23:08

Ich kaufe/verkaufe viel. Ich geb jedem Rückmeldung. Und ich kann dir sagen: es braucht verdammt viel Zeit. Teilweise muss ich E-Mails im mittleren zweistelligen Bereich beantworten - und das obwohls vielleicht schon verkauft ist.

Ich kann’s mittlerweile verstehen wenn Leute
a) nicht alles beantworten
b) nicht absagen wenns verkauft ist
c) an den ersten verkaufen der es gleich nimmt

Wie oft in schon Käufer verloren haben weil ich es für den erstbesten reserviert habe ... weil gehört sich ja so wenn man was zusagt dass man sein Wort hält.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Fr 20. Jul 2018, 20:06

Kann mich schon wieder über den selben Mist wie letztes mal ärgern:
15 Schuss, 15m, selbe schwarze Scheibe, selbes mieses Licht, aber diesmal schwarzes Korn. Dafür aber Revolver. Yeah, heut bring ich sicher die 150 zusammen. Kaufe sogar extra die teureren Magtech, denn die fliegen am besten.

Mhm.
Wieder zwei Neuner dabei, die letzten beiden Schuss, was sonst. Was soll's, 1 Punkt mehr als letztes mal (oder 2? Weiß nicht mehr). Will ich die Scheibe abgeben. Ist aber ein Kompaktwaffenbewerb und ich will ja nicht bescheissen. Also verlang ich die Box und will sehen, ob der M19 in 4 Zoll eh reinpasst. Immerhin passt eine USP ebenfalls sein, wird schon gehen.

Mhm.
Alles umsonst und eh wieder abgekackt. Einmal will ich mit der ersten Scheibe 150 zusammenbringen. EINMAL!
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Fr 20. Jul 2018, 20:39

Weiss echt nicht was du rummoserst (ok, es is der Thread dafür) aber 148/150 auf 15m ist doch super.
Wer schafft hier 150/150?
Oder versteh ich den Sarkassmus nicht?
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Fr 20. Jul 2018, 21:40

Naja, wenn ich so knapp dran bin, dann ist's halt schon irgendwie ärgerlich. Darum geht's.
Lt Forentenor ist ausserdem eh alles unter 155 mit 15 Schuss auf 15m mit maximal Zehnerringen schlecht ^^ Der Streukreis ist aber wirklich auch verhältnismäßig groß. Immer. Das muss besser gehen mit einem alten S&W in SA. Theoretisch. Und ich bring es nicht zusammen
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2346
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von McMonkey » Sa 21. Jul 2018, 08:35

cas81 hat geschrieben:Naja, wenn ich so knapp dran bin, dann ist's halt schon irgendwie ärgerlich. Darum geht's.
Lt Forentenor ist ausserdem eh alles unter 155 mit 15 Schuss auf 15m mit maximal Zehnerringen schlecht ^^ Der Streukreis ist aber wirklich auch verhältnismäßig groß. Immer. Das muss besser gehen mit einem alten S&W in SA. Theoretisch. Und ich bring es nicht zusammen

Das Leben eines ambitionierten Schützen ist so :D
Präzi oder Duellscheibe?
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Sa 21. Jul 2018, 10:28

McMonkey hat geschrieben:
Präzi oder Duellscheibe?

Gute Frage. Die grosse Schwarze aus Karton mit den waagrechten Hilfslinien zur Mitte hin.
Du merkst, ich bin eigentlich kein Präzischütze und kenn mich nicht aus, sorry. Mein Ziel steht trotzdem, never give up! Und bis dahin werd ich hier Dampf ablassen müssen ^^ Das Schlimmste war ja, dass die Waffe gar nicht zugelassen und damit eh alles umsonst war :-D Meine Unfähigkeit ist in Wahrheit eh mehr amüsant als ärgerlich. Allerdings war's schon sehr knapp dran... Wenn dann mal alle im Zehner landen, dann jammere ich, weil sie nicht im Inneren Zehner sind, for sure. Solange es hier Leute gibt, die Revolver in DA auf 25m im Zehner versenken, werde ich das wohl in SA auf 15m schaffen, verdammt noch mal!
Super, jetzt ärgere ich mich wieder. Danke, McMonkey! :evil: :lol:
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2346
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von McMonkey » Sa 21. Jul 2018, 11:26

cas81 hat geschrieben:und damit eh alles umsonst war
Der Lernfaktor war hoch und das noch unter "Wettkampfbedingungen" also war es auf jeden Fall ein "Gewinn".

cas81 hat geschrieben:Wenn dann mal alle im Zehner landen, dann jammere ich, weil sie nicht im Inneren Zehner sind
Da geht es dir so wie den anderen Schützen. Und nach der Innenzehn gibt es noch genug Luft um unzufrieden zu sein :lol:
cas81 hat geschrieben:Solange es hier Leute gibt, die Revolver in DA auf 25m im Zehner versenken, werde ich das wohl in SA auf 15m schaffen, verdammt noch mal!
Naturtalente gibt es ganz wenige. Ausgezeichnete Schützen gibt es ein paar. Hervorragende Schützen gibt es wenig. Gute Schützen gibt es mehr. Schlechte Schützen gibt es viele. Ich will damit jetzt keine Wertung vornehmen, weder bei dir noch bei anderen :!: Alle sind Kollegen und haben ein gemeinsamen Hobby. Mit viel Ehrgeiz und Disziplin schaffst du den Sprung in ... wo auch immer hin ;)

Ich gratuliere dir.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Django » So 22. Jul 2018, 20:59

Die geistig behinderten Ampelschaltungen in Wien an einem Sonntag. Unpackbar.
Stand your Ground!

doorman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 931
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:10
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von doorman » So 22. Jul 2018, 21:12

Wieso sind Deutsche zu blöd zum Autofahren? Serpentinenstraße, 2 Deutsche vor mir, erlaubte 100kmh und die fahren 40kmh und bremsen noch vor jeder Kurve runter. Und damit nicht genug, kaum kommt ihnen ein Auto entgegen wird sofort stehen geblieben! 2 spurige Straße mit genug Platz, aber keine Möglickeit zu überholen. Durften den 2 Idioten 16km lang nachschleichen.
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » Mo 23. Jul 2018, 14:57

Django hat geschrieben:Die geistig behinderten Ampelschaltungen in Wien an einem Sonntag. Unpackbar.


Ist Absicht, lt. Aussage von Knoflacher neulich.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Mo 23. Jul 2018, 15:04

trenck hat geschrieben:
Django hat geschrieben:Die geistig behinderten Ampelschaltungen in Wien an einem Sonntag. Unpackbar.


Ist Absicht, lt. Aussage von Knoflacher neulich.

trenck


immer schon gewesen in wien
und wird immer so sein solange es zu keiner politischen aenderung kommt

gestern frueh ecke döblinger guertel/ billrothstrasse
fahrspurmarkierungen ca 150 meter VOR der kreuzung

baustellenabgrenzung aber so aufgstellt dass die einzig verbleibende fahrspur schon VOR der bushaltestelle gespurt wird, d.h. sobald ein bus in der haltestelle steht steht gleichzeitig der komplette individualverkehr aus der döblinger hauptstrasse und der billrothstrasse stadteinwaerts ..

ganz geil
ich und alle anderen autofahrer dort werden uns gut dran erinnern bei den naechsten wahlen

und nein, ich fahr nicht zum spass mitn auto ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Mo 23. Jul 2018, 15:08

gewo hat geschrieben:
und nein, ich fahr nicht zum spass mitn auto ...


Ja nimm halt a Lastenfahrrad :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Mo 23. Jul 2018, 15:09

BigBen hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
und nein, ich fahr nicht zum spass mitn auto ...


Ja nimm halt a Lastenfahrrad :mrgreen: :lol: :lol: :lol:


gibts die mit massagesitzen und sitzlueftung auch?
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt