ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Flinte bei Bruder lagern

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Promo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2517
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 12:50

Re: Flinte bei Bruder lagern

Beitrag von Promo » Mi 12. Sep 2018, 09:50

Gerhard, du hast hier im Forum 2013 folgendes geschrieben:
gewo hat geschrieben:
kawaz hat geschrieben:Der ist hier zu finden http://www.iwoe.at/img/Runderlass_VA190 ... r_2006.pdf" onclick="window.open(this.href);return false; auf der Seite 148


hi

ok, wenn der entscheid sogar im erlass drinnensteht dann ist es wohl gegessen

dann wuerde ich auch bei berechtigten mitbewohnern, also
- an dieser adresse gemeldet
und
- mit entsprechendem waffenbesitzdokument
davon ausgehen dass sie gemeinsam verwahren duerfen

den erlass (zumindesens die seite 1 und die seite 148) wuerde ich mir aber ausdrucken und zu meinen waffendokumenten legen

Quelle: viewtopic.php?p=272216#p272216

Es wäre daher interessant zu wissen, ob der TE in einem gemeinsamen Haushalt mit seinem Bruder wohnt.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

Berni96
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 19:40

Re: Flinte bei Bruder lagern

Beitrag von Berni96 » So 16. Sep 2018, 16:03

Vor ein paar Tagen wurde bei meinem Vater die Verwahrungskontrolle durchgeführt und es gab nachher noch eine Plauderei mit den Polizistinnen, wobei auch erwähnt wurde dass wir unsere Waffen korrekt getrennt jeder im eigenen Stahlschrank verwahren, woraufhin die dann interessanterweise gemeint haben dass das nicht so wichtig wäre und sie eigentlich nur drauf schaun ob nur das was da sein soll auch da ist und vorm Zugriff durch Unberechtigte geschützt. Allerdings würd ich mich glaub ich auch nicht darauf verlassen, wenn nächstes mal wer anderer kontrollieren kommt hat der vl. eine andere Auffassung und dann wirds zach.

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Flinte bei Bruder lagern

Beitrag von burggraben » So 16. Sep 2018, 16:43

Berni96 hat geschrieben:Allerdings würd ich mich glaub ich auch nicht darauf verlassen, wenn nächstes mal wer anderer kontrollieren kommt hat der vl. eine andere Auffassung und dann wirds zach.

Genau. Es gibt keine Alternative als sich beinhart ans Gesetz halten.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Flinte bei Bruder lagern

Beitrag von Jo_Kux » So 16. Sep 2018, 17:43

FFWGK hat geschrieben:Ein Schelm könnte auf die Idee kommen eine gegenseitige §28 aufzusetzen und die Datumszeile vorerst frei zu lassen...
Ich würde sowas aber nie tun und rate auch niemandem dazu.

Wozu schreibst es dann? :roll:
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Flinte bei Bruder lagern

Beitrag von FFWGK » Mo 17. Sep 2018, 06:23

Jo_Kux hat geschrieben:
FFWGK hat geschrieben:Ein Schelm könnte auf die Idee kommen eine gegenseitige §28 aufzusetzen und die Datumszeile vorerst frei zu lassen...
Ich würde sowas aber nie tun und rate auch niemandem dazu.

Wozu schreibst es dann? :roll:

Da habe ich dir wohl ein höllisches Rätsel hinterlassen...
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Antworten