ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

S&W Revolver Tutorial - Ideen/Vorschläge eurerseits

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

S&W Revolver Tutorial - Ideen/Vorschläge eurerseits

Beitrag von helmsp » Fr 14. Sep 2018, 12:25

Da meine Freizeit recht knapp ist und ich nicht Videos machen will die keinem interessieren:
Was würdet ihr euch wünschen? Bitte um paar Vorschläge.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: S&W Revolver Tutorial - Ideen/Vorschläge eurerseits

Beitrag von Hane » Fr 14. Sep 2018, 13:45

Eine ehrliche Gegenüberstellung der Technik und Optik von einem Colt Python und dem S&W Equivalent aus den 60ern.
Würde mich wirklich interessieren.
Btw: ich finde deine Videos echt interessant und gut gemacht. DANKE!

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2346
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: S&W Revolver Tutorial - Ideen/Vorschläge eurerseits

Beitrag von McMonkey » Fr 14. Sep 2018, 14:43

helmsp hat geschrieben:...ich nicht Videos machen will die keinem interessieren:
Also das kann ich mir nicht vorstellen. Deine Videos sind eine echte Bereicherung.
Nicht nur aus Eigennutz ... das Zerlegen hast du ja schon gezeigt. Ich würde mir wünschen ein komplettes Video Zerlegen, was für Teile mit was schmieren Öl Fett und das Zusammenbauen wieder in der richtigen Reihenfolge. Ich hab mir gerade meinen alten angesehen und da ist jede Menge altes Fett. Ich bin nicht untalentiert aber eben kein Technikprofi. Ergo würde so eine Komplett-Zerlege-Reinigung-Komplett Zusammenbau für mich Sinn machen. Und ich denke nicht nur für mich. Auf Basis dieses Videos, kann man dann an diverse Revolverteile anknüpfen. z.B. Tausch der Trommelentriegelung, falls man einmal was tunen will etc.

Wennst mir das Zusammenbauen nicht zeigst, dann komm ich zu dir und du kannst es selber machen :lol: (Spass muss sein).
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: S&W Revolver Tutorial - Ideen/Vorschläge eurerseits

Beitrag von gunlove » Fr 14. Sep 2018, 16:53

McMonkey hat geschrieben:
helmsp hat geschrieben:...ich nicht Videos machen will die keinem interessieren:
Also das kann ich mir nicht vorstellen. Deine Videos sind eine echte Bereicherung ...

:text-+1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
loksi67
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 611
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:45
Wohnort: wien

Re: S&W Revolver Tutorial - Ideen/Vorschläge eurerseits

Beitrag von loksi67 » Fr 14. Sep 2018, 16:56

yes

"was für Teile mit was schmieren Öl Fett und das Zusammenbauen wieder in der richtigen Reihenfolge"
please take a minute to look at my foto gallery:

https://www.flickr.com/photos/148553807@N08/

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: S&W Revolver Tutorial - Ideen/Vorschläge eurerseits

Beitrag von Balistix » Fr 14. Sep 2018, 20:16

Fände ich auch gut, Zerlegen, Grundreinigung, passende Schmierung und richtiger Zusammenbau.

Vielleicht noch ein paar Worte zu Lagerung und Korrosion sowie notwendige Häufigkeit der Reinigung im Schießbetrieb.

Quasi ein "how to use and care for your S&W revolver for dummies".
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
itadakimasu
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 155
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 18:54
Wohnort: Südlich der Donau

Re: S&W Revolver Tutorial - Ideen/Vorschläge eurerseits

Beitrag von itadakimasu » So 16. Sep 2018, 09:49

Hane hat geschrieben:Eine ehrliche Gegenüberstellung der Technik und Optik von einem Colt Python und dem S&W Equivalent aus den 60ern.
Würde mich wirklich interessieren.


So ein Vergleichsvideo fände ich ebenfalls sehr interessant. Vorallem den Technik-Part.

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: S&W Revolver Tutorial - Ideen/Vorschläge eurerseits

Beitrag von helmsp » So 16. Sep 2018, 20:46

Super, danke für euer Feedback.

1. Das Zusammenbau-Video war schon länger fertig aber bin erst heute dazugekommen es hochzuladen, sollte im Laufe des Abends resp. Montag online gehen.

2. Ein Vergleich zu den "Kontrahenten" mache ich gerne wenn ihr mir eine Colt Python, Manurhin MR73 und paar Korth zur Verfügung stellt. :D

3. "how to use and care for your S&W revolver for dummies": Klingt gut, kommt als nächstes.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: S&W Revolver Tutorial - Ideen/Vorschläge eurerseits

Beitrag von Hane » So 16. Sep 2018, 20:56

Meinen Python kann ich dir leihen.

Benutzeravatar
franconero
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 550
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:39

Re: S&W Revolver Tutorial - Ideen/Vorschläge eurerseits

Beitrag von franconero » Do 20. Sep 2018, 14:36

Falls es noch niemand kennt, ist ein nettes Bücherl um Euro 9,95
steht auch einiges über zerlegen der diversen Varianten drin und auch sonst recht interessant
https://www.amazon.de/Double-Action-Rev ... d+Security

Benutzeravatar
franconero
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 550
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:39

Re: S&W Revolver Tutorial - Ideen/Vorschläge eurerseits

Beitrag von franconero » Do 20. Sep 2018, 14:37

franconero hat geschrieben:Falls es noch niemand kennt, ist ein nettes Bücherl um Euro 9,95
steht auch einiges über zerlegen der diversen Varianten drin und auch sonst recht interessantes über andere Marken
https://www.amazon.de/Double-Action-Rev ... d+Security

Benutzeravatar
franconero
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 550
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:39

Re: S&W Revolver Tutorial - Ideen/Vorschläge eurerseits

Beitrag von franconero » Do 20. Sep 2018, 14:38

doppelpost

loewenmann
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 20:44

Re: S&W Revolver Tutorial - Ideen/Vorschläge eurerseits

Beitrag von loewenmann » Do 20. Sep 2018, 15:00

Mein Vorschlag, der nichts mit der technischen Präsentation zu tun hat, ist, dass Du dir vorher das aufschreibst, was Du sagen möchtest. Dann musst Du nicht während des Filmens nach Wörtern suchen oder überlegen, und somit würde das Ganze flüssiger wirken. Bei der vielen Arbeit, die Du insgesamt in die Filme steckst, wäre der Mehraufwand gering, die Wirkung sicherlich noch professioneller.
Dirk

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: S&W Revolver Tutorial - Ideen/Vorschläge eurerseits

Beitrag von helmsp » Do 20. Sep 2018, 16:15

loewenmann hat geschrieben:Mein Vorschlag, der nichts mit der technischen Präsentation zu tun hat, ist, dass Du dir vorher das aufschreibst, was Du sagen möchtest. Dann musst Du nicht während des Filmens nach Wörtern suchen oder überlegen, und somit würde das Ganze flüssiger wirken. Bei der vielen Arbeit, die Du insgesamt in die Filme steckst, wäre der Mehraufwand gering, die Wirkung sicherlich noch professioneller.
Dirk
danke dir.
Ich schreibe es mir auf aber ich bin rethorisch (leider) wirklich eine null zumal Deutsch meine dritte Sprache ist.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Benutzeravatar
JägerausSalzburg
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Do 26. Nov 2015, 10:03

Re: S&W Revolver Tutorial - Ideen/Vorschläge eurerseits

Beitrag von JägerausSalzburg » Do 20. Sep 2018, 18:20

loewenmann hat geschrieben:Mein Vorschlag, der nichts mit der technischen Präsentation zu tun hat, ist, dass Du dir vorher das aufschreibst, was Du sagen möchtest. Dann musst Du nicht während des Filmens nach Wörtern suchen oder überlegen, und somit würde das Ganze flüssiger wirken. Bei der vielen Arbeit, die Du insgesamt in die Filme steckst, wäre der Mehraufwand gering, die Wirkung sicherlich noch professioneller.
Dirk

Da macht sich ein absoluter Revolverprofi die Mühe, um qualitativ hochwertige Videos zu produzieren und wird bezüglich Wortwahl kritisiert :roll: . Meines Erachtens völlig daneben, DANKE @helmsp für Deine Uploads. Ich liebe sie

Antworten