ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

AUGs für jeden Streifenwagen

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: AUGs für jeden Streifenwagen

Beitrag von eXistenZ » Do 27. Sep 2018, 17:51

BMI Zitat
Somit ist jedenfalls sichergestellt, dass das gesamte Bundesgebiet innerhalb von 70 Minuten von Kräften der Cobra erreicht werden kann. Diese Zeitspanne stellt im internationalen Vergleich einen absoluten Spitzenwert an schneller Verfügbarkeit von Sondereinsatzkräften dar.

Mag schon sein, dass das schnell ist, aber kann trotzdem eine verdammt lange Zeit sein.
AUG für jeden Streifenwagen = gute Idee

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: AUGs für jeden Streifenwagen

Beitrag von BigBen » Do 27. Sep 2018, 17:58

gewo hat geschrieben:
brausi hat geschrieben:Ergibt sich mM nach aber aus den Schlüsselereignissen. Schalldämpfer. Massiver Beschuß usw.


weiss ned ...


Na dann :lol: :lol: :lol:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: AUGs für jeden Streifenwagen

Beitrag von eXistenZ » Fr 28. Sep 2018, 18:36

gewo hat geschrieben:aber soweit ich weiss wurde der eine beamten in seiner deckung hinter einen hausecke durch die ecke des hauses durch in den kopf geschossen ... mit einem bla**r jagdgewehr und einer 308win horn**y jagdpatrone

Das lese ich hier zum ersten mal. Woher hast du das?

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: AUGs für jeden Streifenwagen

Beitrag von Maddin » Fr 28. Sep 2018, 22:15

Senf hat geschrieben:
Wolkenbruch hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:Ich glaube du hast indirekt das tatsächliche Problem erkannt.... man muss allerdings dagegenhalten dass in Hintertupfing eher kein Terrorkommando aktiv sein wird. Die "Gefahr" eines solchen Zustandes ist mMn nur in den Ballungsgebieten Ostösterreichs, sprich dem U-Hakerl förmigen Korridor Salzburg-Linz-St. Pölten-Wien-Mattersburg-Graz-Klagenfurter Becken gegeben. Wobei das Klagenfurter Becken schon fragwürdig ist. Dort ist auch normalerweise die Sektorstreife oÄ. nicht 40km weg. Im rest von Österreich läufst eher nicht Gefahr Teilnehmer solch eines Happenings zu werden.

Das stimmt jetzt leider überhaupt nicht, in Tirol/Wipptal kurz vor dem Brenner ist in einer Gemeinde ein Asylantenheim, wo die Polizei irgendwann letztes Jahr ein ganzes Packet AKs rausgetragen hat. Die Nachbarin des Heimes hat's beobachtet und ein "Schiessbekannter" von mir hat den Polizeikommandanten von Tirol darauf angesprochen, mit "wir haben ein Recht darauf zu erfahren, dass der Terrorismus unter uns ist". Der hat nichts abgestritten und nur gemeint: "Das kann man so oder so sehen, Panik verbreiten wollen sie auch nicht".


Schön... hams im Wipptal, in einem Asylantenheim Aks gefunden.... Es besteht natürlich die Möglichkeit dass man auch im Wipptal seine Ansichten anstatt mit Worten mit Kalashnikovs Schöpfung verkündet. Nur wird man mehr Leute "erreichen", wenn man das anstatt im Wipptal zb. am Stephansplatz macht. Und diese Warscheinlichkeit spreche ich an, 100% ausgeschlossen kann es nirgends werden.


Ob die AK's wirklich für einen Terroranschlag gedacht waren ? Ich würd das nicht ausschließen, dass Waffen bei den Flüchtlingen zur Standardausrüstung zählen und das gar nicht aus böser Absicht sondern primär zur Selbstverteidigung. Ist halt so wenn man aus solchen Kriegsgebieten flüchtet. Da laufen die Dinge halt anders. Und dass dabei auch Mißbrauch dabei ist ist genauso klar.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: AUGs für jeden Streifenwagen

Beitrag von gewo » Fr 28. Sep 2018, 22:38

eXistenZ hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:aber soweit ich weiss wurde der eine beamten in seiner deckung hinter einen hausecke durch die ecke des hauses durch in den kopf geschossen ... mit einem bla**r jagdgewehr und einer 308win horn**y jagdpatrone

Das lese ich hier zum ersten mal. Woher hast du das?


kann ich dir hier nicht schreiben
wennst mal bei mir im laden bist sprich mich drauf an
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: AUGs für jeden Streifenwagen

Beitrag von Revierler_old » Sa 29. Sep 2018, 17:43

Ist mir auch neu. Interessant.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: AUGs für jeden Streifenwagen

Beitrag von Ferrum » Di 9. Okt 2018, 15:20

Wie lange ist denn jetzt der Lauf selbst bis Ende Gewinde und MFD? Oder sind die 3xx mm tatsächlich LL ohne Mündungs-Anbauteil?

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: AUGs für jeden Streifenwagen

Beitrag von Revierler_old » Di 9. Okt 2018, 16:42

Tatsächliche LL ist 382mm.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: AUGs für jeden Streifenwagen

Beitrag von Ferrum » Di 9. Okt 2018, 16:52

Super, danke!

Antworten