DerDaniel hat geschrieben:FFWGK hat geschrieben:Man muss nicht alle Kinder impfen!!!
Nur die die man behalten will.
LOOOOOLLLL!!!!
Naja, das problem ist halt, dass nicht jeder geimpft werden kann, bzw. die Impfung bei manchen keine Immunisierung bewirkt.
Und wenn die Anti-Vaxxer meinen ihre Kinder dem Risiko aussetzen zu müssen ist mir das herzlich latte, aber sie gefährden damit halt dritte, die unfreiwillig ungeimpft sind. Aber damit sind wir wieder mal bei dem Thema, dass die soziale Verantwortung massiv abnimmt.
Könnte man eigentlich Eltern deren Kinder (oder fremde angesteckte Kinder) wegen Nicht-Impfung einen Gesundheitsschaden erleiden anzeigen?

auch auf die gefahr hin dass das eine typische nichts-aussage ist
es halt halt immer alles zwei seiten
ich denke man sollte die modernen medizinischen moeglichkeiten des 21. jahrhunderts nuetzen
auf der anderen seite gibts halt auch leut die lassen sich gegen alles und jedes impfen und werfen schon als 35jaehrige taeglich a handvoll medikamente zur prophylaxe fuer genau nix ein
das muss auch ned sein
wenn der koerper unterstuetzung braucht und die moderne medizin kann diese unterstuetzung (zb durch eine spritze oder ein pulverchen) geben dann sollte man diese hilfe annehmen
in vielen faellen hilt es aber auch einfach mal eine woche im bett zu bleiben und die natuerliche regenerationskraft des koerpers arbeiten zu lassen
zur prophylaxe .... schwierig ... bis vor ein paar jahren galten praktisch alle krankheiten die dem menschen gefaehrlich werden konnten in westeuropa als ausgerottet, wir mussten unsere kinder gegen nix impfen lassen.
das hat sich ja leider geaendert zwischenzeitlich
es gibt staaten in asien die verlangen fuer die einreisenden touristen nachweis der imumnisierung gegen bestimmte krankheiten, um ihre bevoelkerung zu schuetzen
aber dafuer haben unsere politiker ja keine ei**, die hetzen lieber unsere kinder in eigentlich nicht noetige prophylaxeimpfungen rein, mit allen nebeneffekten wie impfschaeden ect ...
sauhaufen grauslicher