wolfgangf hat geschrieben:2. Wenn mir jemand was über Tierschutz erzählen will.
a) Mein Mischlingshund ist 16 Jahre alt, ich habe ihn als 1jährigen Hund nach einem schweren Unfall (er kam unter ein Pferd) vom damaligen Besitzer übernommen und ihn damit vor dem Einschläfern bewahrt. Die OP hat 5 Stunden gedauert, Wochenlang waren wir TÄGLICH beim Tierarzt verbinden. Auch am Tag unserer Hochzeit, der Tierarzt war einer unserer Gäste und wir haben zwischendurch mal den Verbandwechsel gemacht.
Und bevor ichs vergesse, mit etwa 10 Jahren ist er auf einer Eisfläche eingebrochen und hat die Luke nicht mehr gefunden. Ich bin in den Teich gesprungen und habe die Eisfläche aufgebrochen und ihm dabei das zweite Mal sein Leben gerettet.
Vermutlich kann auch jeder, der glaubt, meinen 1x jährlichen Spaß für und mit den Kindern verurteilen zu müssen, sowas auch von sich behaupten. Nicht wahr?
b) Vor 7 Jahren fand ich 6 wilde Herbstkätzchen, die lt. meiner Tierärztin wohl keine Überlebenschance gehabt hätten. Ich nahm sie mit nach Hause, habe sie aufgepäppelt und gute Plätze gefunden. Einer davon lebt immer noch bei uns.
Dass sich damals mein ganzer Familienkreis eine unangenehme Pilzerkrankung durch die Katzen eingefangen haben, sei nur am Rande erwähnt.
c) Mein Pferd wurde durch eine Erkrankung vor ca 13 Jahren unreitbar. Heute ist er ein alter Herr und bekommt immer noch sein Gnadenbrot bei mir.
Du bist ein gutes Beispiel dafür, dass es unter all den überheblichen Egoisten, Egomanen und Doppelmoralisten auch Menschen gibt, die selbstlos ihre Stärke nutzen um den Schwächeren zu stützen. Dafür Hochachtung von mir... wer bin ich denn schon, dennoch, meinen Respekt hast du. Ich persönlich finde es ignorant und in Anbetracht dessen, dass sich der Mensch stets mit seinem Verstand rühmt sogar ein bisschen dumm, dass man den Wert eines Lebens an der Spezies ausmacht, sofern dieses Leben empfindungsfähig ist. Hunde, Katzen, Mäuse, Vögel, Huftiere, Fische, Schlangen, etc, sie sind alle von der selbstherrlichen Alltagsfolter des Menschen betroffen. Würden mehr Menschen wie du agieren, wäre mir wohler wenn ich mir das tagtägliche Tummeln so ansehe. Ich bezweifle zwar, dass die drei o. g. Kategoriemenschen deine Zeilen vollumfänglich verstehen können und wollen, aber der Werbik könnte es jedenfalls. Immerhin hat er auch das Forum genutzt, um armen Katzen ein schönes Zuhause zu ermöglichen. In einem Waffenforum. Auch nicht schlecht. Allein dafür hat er einen Stern verdient.
Aber es ist nun mal nicht das Right To Bear Arms Forum. IdS, lieber Herr Hochwohlgeboren, Volljurist und selbsternannter Pöbelschreck, falls du das liest: Baba und alles Gute! Nur deine Preise sind ein bisschen frech

Das mein ich ernst... echt jetzt.