hari hat geschrieben:hobbycaptain hat geschrieben:so nach dem Motto
"tue Gutes und sprich darüber"
ich bin gegen eine Kennzeichnung
Sagt der der noch nichts gespendet hat
SCNR
Und schon haben wir ein praktisches Beispiel dafür wie es los gehen könnte mit Meinungsverschiedenheiten, Fehlinterpretationen usw.
Eine zusätzliche Kenntlichmachung von Mitgliedern/ Unterstützern würde das nicht abschwächen, sondern vermutlich eher das Gegenteil davon bewirken.
Man könnte es natürlich noch verschärfen indem man die in "Platin"-, "Gold"-, "Silber"-Member usw. unterteilt, z. B. nach Höhe der Spende oder anderer finanziell erbrachter Leistungen. Dann könnte er "Platin"-Member bei unterschiedlicher Meinung mit z. B. einem "Zero"-Member (als mögliche Bezeichnung für diejenigen die gar keinen Obulus leisten wollen) zumindest immer an den Kopf knallen, dass der Zero-Member gefälligst ruhig sein soll, weil er, der Platin-Member ja viel, viel mehr zahlt als der Schnorrer. Eine weitere Möglichkeit wäre den schnorrenden Zero-Member den Zugang zum Forum einzuschränken. Und zwar gefälligst drastisch! Das würde es auch gleich viel elitärer machen! Oder wer ordentlich zahlt soll mehr Beiträge schreiben dürfen, weil dann sieht man öfter die Kenntlichmachung und dann wird auch der einfachst gestrickte Zeitgenosse erkennen können wie wichtig der ist, der viele Beiträge schreiben darf. Möglichkeiten wie man in diesem Forum eine Zwei- Drei oder Vierklassengesellschaft künstlich schaffen könnte gäbe es also genug und mit etwas Phantasie fallen uns sicher noch ein paar ein.
Für den Fall, dass es jemand trotz oben geschriebener, bewusst überspitzter Formulierung noch nicht kapiert hat, ich bin gegen jede Art von Zweiklassengesellschaft in diesem Forum. Natürlich würde es dem Ego des Einen oder Anderen sicher gut tun ein Sternderl oder sonst etwas neben seinem Nickname zu haben, aber das kann mMn. nicht Sinn und Zweck diese Forums zu sein.
Außerdem hat jeder die Möglichkeit in seiner Signatur kund zu tun, ob bzw. wie viel er gespendet hat. Wenn er das will oder für das Ego braucht.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)