Hi,
sehr gerne.
Also es ist ein S&W 19-4 in der 2,5" Lauf Ausführung mit Nickel Finish.
Wurde wenig geschossen, keine Magnumrille, Beschuss ist aus dem Jahr 1980.
Gestifteter Lauf, gestiftete und recessed Trommel - ist noch ein K Rahmen und hat daher einen minimal kleineren Trommeldurchmesser als heutige L Rahmen.
Vorbesitzer hatte leider das Korn rot eingefärbt, aber zum Glück ging das leicht mitn Messingbürstl runter, auch weil auf der Oberseite des Rahmens es kein Glanzfinish sonder Mattfinish ist.
Trefferleistung ist mit den 2,5" einfach Perfekt, habs schon geschafft auf 25m auf die ISSF Duellscheibe bei 5 Schuss 5 10er zu treffen, trotz des kurzen Laufs.
Der Griff ist ein Nill Griff, den hab ich mir dazugekauft, weil Gummigriffe einfach nicht meines sind. Und von der Farbgebung habe ich mir diesen ausgesucht, weil ich finde, dass das Teil einfach genial zum Nickelfinish passt.
Und auch gut mit dem Kontrast harmoniert, dass der Hammer, Abzug und der Trommelstern nicht Nickelfinish sondern klassisch angelassen sind.
Am Revolver gemacht habe ich eigentlich nur die Rebound Feder, auf eine Wolff 12lbs zu tauschen, damit ist der Abzug butterweich und bricht glasklar.
Was mich an den "alten" Baujahren so fasziniert ist dass auch im Schlossteil im inneren viel Wert auf saubere und feines Oberflächenfinish gelegt hat, anders als heute.