ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Computerspiele... wer tut das hier?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von quildor82 » Do 31. Jan 2019, 11:20

Octopus hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 19:47
Ja, es ist wie immer "friss oder stirb" aber ich überlege auch ernsthaft, von einem Kauf von Metro Exodus Abstand zu nehmen. Diese Unsitte mit den Launchern geht mir auch gewaltig gegen den Strich. Unter Steam war es nie ein Problem und plötzlich wittert jemand ein paar Rubel mehr und wird größenwahnsinnig...

:clap:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Lindenwirt » Do 31. Jan 2019, 11:56

Hab auch mal wieder ein paar Stunden gespielt, Ring of Elysium, macht Laune. Während der jagdlichen Schonzeit hat man ja Zeit. :)

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von >Michael< » Do 31. Jan 2019, 13:46

Also ich werde mir ganz sicher Metro Exodus kaufen, auch wenn ich jetzt noch eine Plattform installieren muss. So ein tolles Spiel lass ich mir nicht so einfach versauen.

Kann ja nachher die Epic Plattform eh wieder deinstallieren. :D

Kann die aber eh verstehen, Steam is brutal gierig.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Dextera » Do 31. Jan 2019, 17:04

Mark_MI hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 19:07
Steam gestarten, ein Spiel gesucht um es dann in UPlay oder Origins nach 10min zu finden :lol:
Dafür gibts doch auch die Funktion, Fremdspiele in Steam einzubinden. Ich starte alles von Steam aus. Wenn’s benötigt wird geht dann der zugehörige Launcher eh von selbst mit auf.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Octopus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 688
Registriert: Di 12. Apr 2011, 13:40

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Octopus » Do 31. Jan 2019, 21:10

Kann die aber eh verstehen, Steam is brutal gierig.
Das ist leider absolut richtig. Afaik beteiligen sich die mit 30 % am Umsatz.
Auf der anderen Seite lässt sich halt sehr bequem publishen mit einem riesigen Publikum.

Aber um das ganze abzurunden und das Ausmaß dieses Launcher-Wahnsinns darzustellen:

Bild
Tight pants - tight groupings

Willli36
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Do 31. Jan 2019, 09:38

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Willli36 » Sa 2. Feb 2019, 05:45

Spiele zur Zeit wieder mal seit langem

Clash Royale

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Mindfreeq » Sa 2. Feb 2019, 08:47

Resident Evil 2 Remake muss sein ;)
Division 2 das sind eigentlich die nächsten zwei die ich angehen werde dann hoffentlich bis Cyberpunk meine ruhe :D
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Mushr00m » Sa 2. Feb 2019, 11:01

Mindfreeq hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 08:47
Resident Evil 2 Remake muss sein ;)
Division 2 das sind eigentlich die nächsten zwei die ich angehen werde dann hoffentlich bis Cyberpunk meine ruhe :D
ja wem sagst das... siehe mein beitrag im frust und ärger thread :evil:
division 2 hab ich mir im november die dark zone edition vorbestellt :P
gibts mittlerweile nimmer für die xbox one :D
hab gestern den key für die private beta erhalten, hoffe dass das mit der xbox bis dahin wieder läuft
ab 7.2 gehts los
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Benutzeravatar
DerLukas
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:55

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von DerLukas » So 3. Feb 2019, 07:47

Das Horrorgrame Kholat gibts gerade gratis auf Steam!
Muss ich mal runterladen und selber ausprobieren, aber Gameplayvideos sehen gut aus für umsonst

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Lindenwirt » Mo 11. Feb 2019, 11:14

Apex Legends, wieder Battle Royal aber doch mit ein paar Neuerungen und noch nie hat ein Shooter so Spaß gemacht. Macht richtig Laune für ein paar schnelle Partien zwischendurch.
Gibts ein paar Spieler hier? Die zufällig zusammengewürfelten Squads sind manchmal schon recht nervig.

Neurologe44
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:21

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Neurologe44 » Fr 15. Feb 2019, 16:48

Jetzt wollen diese Säcke von Dice wirklich, dass man irgendwelche Idiotenaufgaben macht (die z.T. schwer sind. z.b. 20 Kills mit Panzern in Objektive-Areas) um endlich einen neuen spielbaren Panzer zu bekommen??? Und das in nur 1 Woche????
Fuck off, das neue Hitman wird immer interessanter.....

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von cas81 » So 3. Mär 2019, 07:55

Metro Exodus:
Ich nenne es Fallout mit Metro- Charakter. Oder umgekehrt? Schwierig. Jedenfalls ein Spiel, das mit ganz viel Hirnschmalz und Herz gemacht wurde. Sehr ruhig, sehr schlank und mMn beeindruckend bezüglich detaillierter Landschaften und realistisch (re)agierender Gegner.

Resident Evil 2 Remake:
Dem Original mehr als nur würdig. Einzig der Tyrant im B- Spiel wird etwas lästig, ansonsten mMn großartig. Altbekannte Schauplätze neu geschmückt und gepaart mit völlig Neuem, flüssigeres Gameplay, auch mal schnellere Gegner und die Licker sind auf dem Niveau der Hunter aus dem ersten Teil unterwegs. Liebevoll konstruiert und nun das Beste: auch wenn die Waffen anders heißen, aber Claire hat einen J- Frame und Leon eine HK P7 :lol:

Hitman 2:
Absoluter Fehlkauf, mMn. Fade Schauplätze, nur ein paar wenige Missionen, die mMn relativ eintönig sind. Das erste (der neuen Serie) fand ich toll, dieses nicht.

Shadow of the Tomb Raider:
Katastrophe. Fad und fast null Mystik. Gameplay ist gut, aber lästige Schauplätze mit lästigen Nebenmissionen und dümmlichen Verkleidungen. Schade.

Zu den beiden Letztgenannten: ich hab nur das nackerte Spiel für die PS4, keine Add Ons und nicht online. Vielleicht würde das etwas ändern...

Mein Favorit der letzten Jahre bleibt Farcry 5. Aber Metro Exodus und RE2 gehören qualitativ in dieselbe Klasse, mMn.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Balistix » So 3. Mär 2019, 08:01

cas81 hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 07:55
Metro Exodus

Resident Evil 2 Remake

Hitman 2

Shadow of the Tomb Raider

Farcry 5
Du musst definitiv zu viel Tagesfreizeit haben... :lol: Ich hadere schon mit mir, ob ich ein Spiel kaufen soll, weil ich eh nie dazu komme...
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von cas81 » So 3. Mär 2019, 08:15

Balistix hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 08:01
cas81 hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 07:55
Metro Exodus

Resident Evil 2 Remake

Hitman 2

Shadow of the Tomb Raider

Farcry 5
Du musst definitiv zu viel Tagesfreizeit haben... :lol: Ich hadere schon mit mir, ob ich ein Spiel kaufen soll, weil ich eh nie dazu komme...
1. Ich hab das über mehrere Monate gespielt
2. Weil du ständig hier im Forum herumhängst und auf WA. You gut bustet! Du hast nämlich jetzt schon Rentnerstress.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Balistix » So 3. Mär 2019, 08:17

cas81 hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 08:15
2. Weil du ständig hier im Forum herumhängst und auf WA. You gut bustet! Du hast nämlich jetzt schon Rentnerstress.
Da lernst wenigstens was, bei der Menge an Altgedienten und Kapazundern, die hier abhängen... :mrgreen: Und was WA angeht, ein bisschen seichte Unterhaltung braucht der Mensch.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Antworten