Fantastisch, danke!HowlingWolf hat geschrieben:Ich hab's noch ergänzt und die anderen Codes auch noch dazugenommen.BigBen hat geschrieben:Und B bedeutet noch, dass die Batterie in einem kleinen Fach im unteren Teil des Rotpunktvisiers verbaut ist. Baut schlanker, ist aber eine Fummelei beim Batterientausch.
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Welches Red Dot? Klein, gut und leistbar
Re: Welches Red Dot? Klein, gut und leistbar
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- HowlingWolf
- .50 BMG
Jetzt sind die Holosun Tube Reddots auch inkludiert. Witzigerweise findet man das nirgendwo gebündelt. Vielleicht sollten wir das an einer gut auffindbaren Stelle verewigen? Die Fragen tauchen ja doch mit einer gewissen Regelmäßigkeit auf...
Es gibt übrigens noch die Bezeichnung Verein. Das ist das CQB Absehen das Holosun zusammen mit Primaryarms anbietet. Leider bei uns nicht zu bekommen.
Ich wollte mir eigentlich das Aimpoint Micro H-2 für mein AUG (.223) zulegen. Jetzt bin ich auf die Holosun Modelle HS503GU und HS515BU gestoßen. Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Modellen? Wo liegt der Unterschied zwischen dem 503 und dem 515?
Das Micro H-2 kostet inkl. Montage und Spacer ca. 600 Euro. Die Holosuns bekommt man komplett schon ab knapp über 300 Euro. Also um die Hälfte ...
Das Micro H-2 kostet inkl. Montage und Spacer ca. 600 Euro. Die Holosuns bekommt man komplett schon ab knapp über 300 Euro. Also um die Hälfte ...
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington
Bourne... Seite 7 dieses Threads lesen ... genauer geht es nimmer.
Ups.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ... 
In dem Fall bräuchte ich nur noch Erfahrungsberichte bzw. Meinungen.

In dem Fall bräuchte ich nur noch Erfahrungsberichte bzw. Meinungen.
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington
- mrek78
- .308 Win
- Wohnort: Nähe Neulengbach NÖ, aber oft südlich von Wien zu finden
Ich pack das wieder mal aus, FALKE LE QL Gen 2, Holosun HS510C oder Holosun HE510C Elite?
für mich Holosun, ich würde das grüne nehmen, ist aber teuerer, sieht man bei Sonne aber eine Spur besser als rot.
- Chris Mannix
- .50 BMG
Re: Holosun Bezeichnungen decodieren
sollte man das nicht auf die erste seite anpinnen ? , früher od später findet das keiner mehr mitten im thread !HowlingWolf hat geschrieben: ↑Fr 17. Nov 2017, 18:14So setzten sich die Bezeichnungen für die Holosun Micro Reddots zusammen:
HSxyyz(z)
x:yy:
- 3: 2 MOA Dot
- 4: 2 MOA Dot + 65 MOA Ring (Ring optional schaltbar)
z(z):
- 03: Standard
- 15: mit Flip-up Covers und Killflash
Und so sieht das ganze für die Tube Reddots aus:
- A: erste Generation, Batteriewechsel erfordert Demontage, als einziges NICHT kompatibel zu T1/H1 Mounts
- B: Batteriefach unten
- C: Solarzelle als alternative Energiequelle
- G: Batteriefach auf der Seite
- L: Low-Profile-Turrets (es gab ein HS403G ohne L mit hohen Verstell-Kappen)
- M: "extra rugged features including a CNC milled 7075 Aluminum housing, pressure tested for submersion up to 30 meters for 30 minutes and a snag free housing design that protects the windage and elevation turrets" (Zitat Holosun)
- U: geschützte Höhen- und Seiten-Verstellung
HSxyyz
x:yy:
- 3: 2 MOA Dot
- 4: 2 MOA Dot + 65 MOA Ring (Ring optional schaltbar)
z:
- 01: QR-Mount + Laser
- 02: QR-Mount
- 06: Cantilever Mount
Edit: A, B (für "Ben"
- A: erste Generation
- C: Solarzelle als alternative Energiequelle
- D: kein erkennbarer Unterschied zu A
- G5: Grüner Laser
- R5: Roter Laser
), L und M ergänzt und sortiert. Das sind jetzt glaube ich alle Codes.
Edit2: Jetzt schlüsselt es die ganze Bezeichnung auf.
Edit3: Jetzt auch für die Tube Reddots
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth
- HowlingWolf
- .50 BMG
Ben hat es damals in einen eigenen Thread ausgegliedert: Holosun Modellbezeichnungen decodiertChris Mannix hat geschrieben: ↑Mo 11. Mär 2019, 15:22sollte man das nicht auf die erste seite anpinnen ? , früher od später findet das keiner mehr mitten im thread !

Ich habs mal in ein "Wichtiges Thema" geändert, sollte so leichter zu finden sein.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- Chris Mannix
- .50 BMG
ah ok, sry das hab ich nicht mitbekommen !HowlingWolf hat geschrieben: ↑Mo 11. Mär 2019, 16:02Ben hat es damals in einen eigenen Thread ausgegliedert: Holosun Modellbezeichnungen decodiertChris Mannix hat geschrieben: ↑Mo 11. Mär 2019, 15:22sollte man das nicht auf die erste seite anpinnen ? , früher od später findet das keiner mehr mitten im thread !![]()
das wurde im thread nämlich nicht erwähnt !
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth
Chita......muss dich leider korrigieren, den roten Punkt beim Holosun HS 510C sieht man besser als den grünen........hatte Beide......hab den Grünen wieder verkauft.
-
- .50 BMG
Hat beim Grünen die Linse nicht auch einen stärkeren Farbstich als beim Roten? Sah jedenfalls in den Reviews so aus.
Also ich hab das grüne nur befingert, fand es besser sichtbar, hab es aber nicht direkt mit meinem roten verglichen, sollte ich dann vielleicht nachholen...