ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Peanut » Di 12. Mär 2019, 07:44

Reverend45 hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 07:38
gestern Zahnarzt. "schnell eine Plombe".....80 Minuten und 4 Zähne später wieder raus, und heute wo die 3 Spritzen entgültig weg sind hab ich das Gefühl mir fällt der Kiefer runter XD ungut...Zahnfleisch halt vom runterschieben ganz blutunterlaufen und empflindlich. 2-3 Tage....und das war noch nedmal der blödere Termin...der ist nächste Woche....Weisheitszahn....
Respekt ich meide ja Zahnärzte was total unvernünftig ist ;)
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Di 12. Mär 2019, 08:08

Kleine krank. Frau krank. Jetzt auch ich krank.
Sobald die Kleine was aufschnappt haben wir das alle binnen 3 Tagen. Ich bin ja schon gespannt wie das läuft wenn sie wirklich viel Kontakt mit anderen Kindern hat, Kindergarten bzw. Schule. :roll: Jetzt mit den Krabbelgruppen hält sich das ja eh noch in Grenzen ... und nervt dennoch.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Roliboli » Di 12. Mär 2019, 08:15

Dextera hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 08:08
Kleine krank. Frau krank. Jetzt auch ich krank.
Sobald die Kleine was aufschnappt haben wir das alle binnen 3 Tagen. Ich bin ja schon gespannt wie das läuft wenn sie wirklich viel Kontakt mit anderen Kindern hat, Kindergarten bzw. Schule. :roll: Jetzt mit den Krabbelgruppen hält sich das ja eh noch in Grenzen ... und nervt dennoch.
Ja zur Zeit ist so ein sch. virus in der Luft. Hatte letzte Woche das Vergnügen. Montags Sohn 40 Fieber, Di tochter 40 Fieber, Mittwoch Frau 40 Fieber... da hast einiges zu tun. Am schlimmsten war der Kindergarten, jetzt wo beide in der Schule sind ist es besser

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Di 12. Mär 2019, 08:30

Noch gehts bei mir, bin halt durch. Aber Fieber hab ich noch keins. Schreib die Kollegin an ob sie mir Arbeit heimschickt (Laptop natürlich in der Firma gelassen): sie ist auch krank ^^

Auf die Meldung dass man krank sei gibts eh nur zwei Antwortmöglichkeiten:

1) Uhhhh ja da ist grad was im Umlauf!
2) Jaaaa die halbe Firma ist schon ausgefallen!

:mrgreen:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Di 12. Mär 2019, 09:35

Reverend45 hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 07:38
gestern Zahnarzt. "schnell eine Plombe".....80 Minuten und 4 Zähne später wieder raus, und heute wo die 3 Spritzen entgültig weg sind hab ich das Gefühl mir fällt der Kiefer runter XD ungut...Zahnfleisch halt vom runterschieben ganz blutunterlaufen und empflindlich. 2-3 Tage....und das war noch nedmal der blödere Termin...der ist nächste Woche....Weisheitszahn....
Ohgott. Beim Weisheitszahn hat mich Nelkenöl gerettet... (drauftupfen mit Ohrstaberl -> alles taub)

Benutzeravatar
Tok-M57
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 100
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 14:10
Wohnort: Nördliches Burgenland

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Tok-M57 » Di 12. Mär 2019, 11:16

Reverend45 hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 07:38
gestern Zahnarzt. "schnell eine Plombe".....80 Minuten und 4 Zähne später wieder raus, und heute wo die 3 Spritzen entgültig weg sind hab ich das Gefühl mir fällt der Kiefer runter XD ungut...Zahnfleisch halt vom runterschieben ganz blutunterlaufen und empflindlich. 2-3 Tage....und das war noch nedmal der blödere Termin...der ist nächste Woche....Weisheitszahn....
Mein Beileid! Ich bin nach 3 Weisheitszähnen krank geworden, Fieber & entzundendes Zahnfleisch. Aber nachdem sie draußen sind wird’s besser und du hast es hinter dir!
Falls du Raucher bist, kann ich dir nur empfehlen so wenig wie möglich zu paffen damit’s schneller heilt!
Augen zu und durch ;)
This signature is under construction!
Diese Signatur ist in Bearbeitung!

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Di 12. Mär 2019, 11:28

:twisted: Immobilienmakler :twisted:

Wenn es beim Einzug um die Zahlung der unverschämt hohen Kaution von zwei Brutomonatsmieten geht, sind sie die nettesten Menschen überhaupt, tun als wären sie deine besten Freunde und langweilen einen mit sinnlosem Smalltalk.

Kaum geht es ans Ausziehen, wo nichts mehr kassiert werden kann, fährt man auf der Suche nach Staub mit dem Finger über jede noch so versteckte Kante und führt sich auf wie diese Hoteltesterin aus dem Fernsehen, dabei ist die Bude blitzsauber.

Abgesehen davon, sollte endlich derjenige den Makler zahlen, der ihn auch beauftragt!

Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Peanut » Di 12. Mär 2019, 11:43

The_Governor hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 11:28
:twisted: Immobilienmakler :twisted:

Wenn es beim Einzug um die Zahlung der unverschämt hohen Kaution von zwei Brutomonatsmieten geht, sind sie die nettesten Menschen überhaupt, tun als wären sie deine besten Freunde und langweilen einen mit sinnlosem Smalltalk.

Kaum geht es ans Ausziehen, wo nichts mehr kassiert werden kann, fährt man auf der Suche nach Staub mit dem Finger über jede noch so versteckte Kante und führt sich auf wie diese Hoteltesterin aus dem Fernsehen, dabei ist die Bude blitzsauber.

Abgesehen davon, sollte endlich derjenige den Makler zahlen, der ihn auch beauftragt!
War bei mir auch so , die wollten sogar das ich neu ausmale und die Löcher schließe die man ja macht um was auf zu hängen. Weil es im Mietvertrag steht . Meine Antwort war: selbst beim Einzug hab ich euch gesagt das ihr in Mietvertrag reinschreiben könnt was ihr wollt . Denn der OGH hat eine andere Rechtssprechung also Toitoitoi .

Und das man als Mieter den Makler bezahlen muss ist sowieso eine Frechheit .
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Di 12. Mär 2019, 11:45

Peanut hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 11:43
The_Governor hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 11:28
:twisted: Immobilienmakler :twisted:

Wenn es beim Einzug um die Zahlung der unverschämt hohen Kaution von zwei Brutomonatsmieten geht, sind sie die nettesten Menschen überhaupt, tun als wären sie deine besten Freunde und langweilen einen mit sinnlosem Smalltalk.

Kaum geht es ans Ausziehen, wo nichts mehr kassiert werden kann, fährt man auf der Suche nach Staub mit dem Finger über jede noch so versteckte Kante und führt sich auf wie diese Hoteltesterin aus dem Fernsehen, dabei ist die Bude blitzsauber.

Abgesehen davon, sollte endlich derjenige den Makler zahlen, der ihn auch beauftragt!
War bei mir auch so , die wollten sogar das ich neu ausmale und die Löcher schließe die man ja macht um was auf zu hängen. Weil es im Mietvertrag steht . Meine Antwort war: selbst beim Einzug hab ich euch gesagt das ihr in Mietvertrag reinschreiben könnt was ihr wollt . Denn der OGH hat eine andere Rechtssprechung also Toitoitoi .

Und das man als Mieter den Makler bezahlen muss ist sowieso eine Frechheit .
loecher zugipsen solltest du schon
druebermnalen musst du nicht
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von combatmiles » Di 12. Mär 2019, 11:50

Drübermalen musst du nicht wenn weiß...
Wenn die Dame des Hauses die Küche aber in Kaffeebraun getüncht hat, musst weiß ausmalen..
Dazu gibts leider Ureile...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Di 12. Mär 2019, 11:51

combatmiles hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 11:50
Drübermalen musst du nicht wenn weiß...
Wenn die Dame des Hauses die Küche aber in Kaffeebraun getüncht hat, musst weiß ausmalen..
Dazu gibts leider Ureile...
jop
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Hermann
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 588
Registriert: Di 10. Aug 2010, 23:18
Wohnort: Frankenberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hermann » Di 12. Mär 2019, 11:59

The_Governor hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 11:28
:twisted: Immobilienmakler :twisted:

Wenn es beim Einzug um die Zahlung der unverschämt hohen Kaution von zwei Brutomonatsmieten geht, sind sie die nettesten Menschen überhaupt, tun als wären sie deine besten Freunde und langweilen einen mit sinnlosem Smalltalk.

Kaum geht es ans Ausziehen, wo nichts mehr kassiert werden kann, fährt man auf der Suche nach Staub mit dem Finger über jede noch so versteckte Kante und führt sich auf wie diese Hoteltesterin aus dem Fernsehen, dabei ist die Bude blitzsauber.

Abgesehen davon, sollte endlich derjenige den Makler zahlen, der ihn auch beauftragt!
^
Ich war jetzt mal bei einer Besichtigung dabei.

Der Interessent erzählte das er eine Mietwohnung besichtigt habe, bei der wurden EURO 900,- für die Vertragserrichtung verlangt !

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2727
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von the_law » Di 12. Mär 2019, 12:00

Meine Sehstärke am Auge verschlechtert sich zunehmens, Arzt findent keine wirkliche Ursache, die vor einem halben Jahr angefertigte Lesebrille paßt jetzt schon nicht mehr von den Dioptrin.
Netzhaut, Glaskörper, Linse, Hornhaut, alles soweit in Ordnung, mal kann ich im Nahbreich- mal im Fernbereich nicht scharf sehen...großes Rätselraten.... :confusion-confused:
Kimme Korn bei Kurzwaffen nicht mehr möglich, Diopter geht grad so und am Zielfernrohr wird auch schon fleißig am Dioptrinausgleich rumgeschraubt... :evil:

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Di 12. Mär 2019, 12:04

Zahlt den Makler ausschließlich der Mieter?
In der Wohnung wo ich jetzt drin bin mussten wir auch zahlen - aber laut Makler wurde der Vermieter ebenso zur Kasse gebeten.

Wir haben auch im Mietvertrag stehen dass ich - trotz Rechtssprechung - die Wohnung so zu verlassen habe wie ich sie vorgefunden habe. Also besenrein, keine Löcher in den Wänden und diese (frisch) weiß gestrichen. Natürlich „müsste“ ich nicht. Aber ... das war bei den letzten Wohnung schon so, daher isses mir jetzt auch egal - auch wenn sich zwischenzeitlich was getan hat und ich eigentlich nicht mehr müsste.

Ich zieh jetzt hoffentlich sowieso zum letzten Mal aus einer Mietwohnung aus. :dance:

Dafür: ca. 35.000€ nur für Steuer, Makler, Anwalt und Notar ausgegeben in der letzten Woche. Es ist echt ABARTIG was bei Eigentumerwerb so draufkommt. Für nix. Und Grunderwerbssteuer fährt der Staat jedesmal erneut ein wenn so ne Bude den Besitzer wechselt :roll:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Roliboli » Di 12. Mär 2019, 12:23

Dextera hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 12:04


Dafür: ca. 35.000€ nur für Steuer, Makler, Anwalt und Notar ausgegeben in der letzten Woche. Es ist echt ABARTIG was bei Eigentumerwerb so draufkommt. Für nix. Und Grunderwerbssteuer fährt der Staat jedesmal erneut ein wenn so ne Bude den Besitzer wechselt :roll:
Du sagst es! Man kann ca. 10% on Top für die Nebenkosten rechnen.

Gesperrt