Nachdem hier ja schon nach Brotbackmaschinen und Co gefragt wurde

Problem, ich kenne mich da nicht sonderlich gut aus. Ich kenne die typischen Marken wie Breitling (die haben es mir angetan), Rolex, Omega, G-Shock etc...
Ich möchte gern etwas Edles, mit einer geschichtsträchtigen Marke. Etwas das ich meinem Sohn nacher noch vererben kann, weil's einfach ewig hält. Breitling fände ich toll, sind mir aber zu Gross. Ich hab kleinere Handgelenke und mir passen eher kleinere Uhren.
Ich würde evtl. um die 1.000€ Ausgeben also bitte nicht mit 10.000€ Modellen kommen

Hier mal ein Bild von meinen 2 Exemplaren die ich Zuhause habe.

Eine Citizen Eco Drive als Alltagsuhr gekauft irgendwann 2008 herum hat ein wenig gelitten und noch nie ein Service gesehen. Vermutlich nur noch durch den ganzen Dreck in den Dichtungen Wasser dicht

Und links eine Casio Edifice vor gut einem halben Jahr gekauft. Tolles Ding. Bisschen staubig aber sehr schön. Größere Modelle als dieses möchte ich nicht das ist also die Grenze.
Meine Frage wo kauft man solche Uhren ohne allzuviel Aufschlag? Am günstigsten sind sie bestimmt am Mexikoplatz in Wien

Und der Juwelier da ist es nicht am günstigsten. Internet ist heikel. Eure Tipps?
Lg