ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von quildor82 » Mo 18. Mär 2019, 14:01

Reverend45 hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 13:53
schön und gut, aber am freitag MUSS die 0 stehen, und da ich der sepp bin der den spätdienst hat bin dann wieder ich der der bis 19 20h da sitzt und aufräumt....also entweder freien tag opern oder 12h freitag....oder unbezahlt am wochenende rein und fertig machen...wobei, das zumindest hab ich mir abgewöhnt.

ich kann halt einfach ned nein sagen....komm mir immer so vor als würd ich die kollegen im stich lassen...wobei die sich halt genau 0 scheiße. muss ich noch lernen glaub ich.
Red den Chef mal DIREKT drauf an, ganz freundlich.
"WER machts wenn ich NICHT da bin ?" Entweder ist es ihm egal oder er weiß es nichtmal (beides zeugt nicht von Führungsqualität)
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DonPapa » Mo 18. Mär 2019, 15:01

DaOage hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 12:52
Reverend45 hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 12:15
frust...ich seh meinen freien tag schon wieder in überstunden verschwinden...total unterbesetzt die woche
Da gibts ein Zauberwort: NEIN

Ich arbeite im Schichtbetrieb, wo die Erwartungshaltung die war, das jeder Dienstnehmer selbstverständlich in seiner Freizeit rund um die Uhr verfügbar und auf Abruf bereitsteht.


Ich nicht :naughty:

Lernen, nein zu sagen, ist für die eigene Psyche sehr wichtig und nimmt viel Druck.
Zauberwort Nein ist schon mal gut - aber wenn es wirklich so ist, dass immer du der "Blöde" bist. Ein "grippaler Infekt" und dann weißt du wer es sonst macht. Ich hab es in meinen 35 Jahren in meiner Firma nie gebraucht, würde es aber in so einem Fall machen.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
mrek78
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 407
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 09:22
Wohnort: Nähe Neulengbach NÖ, aber oft südlich von Wien zu finden
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mrek78 » Di 19. Mär 2019, 14:31

Heute ist endlich das lang ersehnte FALKE LE QL Gen2 angekommen, der Lack blättert gefühlt beim Angreifen ab... Da kriegt man sicher schnell einen Used Look :-(
Hat das Ding noch jemand und ähnliche Erfahrungen? Meines kam auch nicht in einem Plastikköfferchen wie beim Spartanat Test beschrieben, sondern in Billigverpackung (ein "Lederimitatsackerl"), obwohl von einem offiziellen Händler :-(

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Di 19. Mär 2019, 16:57

Den ganzen Tag schon beobachte ich die 10 flugunfähigen Laufenten vom Nachbarn im Bach (in 300m Entfernung) rumplanschen und Sonnenbaden, wirklich liebe Tierchen, das freut mich sehr.

Am Nachmittag höre ich dann aber komische Geräusche, ich gehe raus und sehe ich dass ein freilaufender Terrier die armen Tiere komplett zerfetzt, das reinste Massaker. :shock: Von meinem Schreien und rumfuchteln lässt sich das Tier nicht beeindrucken also rufe ich gleich die örtliche Jagdaufsicht und den Besitzer der Enten an. Kommen eh schnell aber leider zu spät, der Hund ist weg und die Enten tot und verstümmelt.

Es wird schon länger ein Habicht hinter den toten Hühnern, Enten und dem Verschwinden der Hasen vermutet, aber ich glaube der Hund ist auch eine Möglichkeit.

Jedenfalls regen mich dumme Hundehalter auf, sei es Hundebesitzer die den Hund auf der Alm nicht im Griff haben und dann folglich von Kühen angegriffen werden, oder Hundehalter die meinen dass sie Ihre Tiere einfach frei rumlaufen lassen können... das erzeugt dann solche unnötigen Dramen, Rufschädigung für alle Hundehalter und saudämliche Gesetze worunter auch Unbeteiligte zu leiden haben.

Dumme rücksichtlose Menschen gehören verboten.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DonPapa » Di 19. Mär 2019, 17:48

>Michael< hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 16:57
Den ganzen Tag schon beobachte ich die 10 flugunfähigen Laufenten vom Nachbarn im Bach (in 300m Entfernung) rumplanschen und Sonnenbaden, wirklich liebe Tierchen, das freut mich sehr.

Am Nachmittag höre ich dann aber komische Geräusche, ich gehe raus und sehe ich dass ein freilaufender Terrier die armen Tiere komplett zerfetzt, das reinste Massaker. :shock: Von meinem Schreien und rumfuchteln lässt sich das Tier nicht beeindrucken also rufe ich gleich die örtliche Jagdaufsicht und den Besitzer der Enten an. Kommen eh schnell aber leider zu spät, der Hund ist weg und die Enten tot und verstümmelt.

Es wird schon länger ein Habicht hinter den toten Hühnern, Enten und dem Verschwinden der Hasen vermutet, aber ich glaube der Hund ist auch eine Möglichkeit.

Jedenfalls regen mich dumme Hundehalter auf, sei es Hundebesitzer die den Hund auf der Alm nicht im Griff haben und dann folglich von Kühen angegriffen werden, oder Hundehalter die meinen dass sie Ihre Tiere einfach frei rumlaufen lassen können... das erzeugt dann solche unnötigen Dramen, Rufschädigung für alle Hundehalter und saudämliche Gesetze worunter auch Unbeteiligte zu leiden haben.

Dumme rücksichtlose Menschen gehören verboten.
Dich regen dumme Hundehalter auf. Ich bin selbst Hundehalter und ich sage dir wegen ein paar solcher A....löcher, sind alle anderen , die in Ordnung sind verrufen !! Ist nicht anders als bei den Waffenbesitzern.

Beim Hund ist es meist so, die A....löcher sind meist auf der anderen Seite der Leine.

Hilft den Ente zwar nicht mehr , aber ich würde alles daran setzten den Besitzer ausfindig zu machen.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Di 19. Mär 2019, 17:59

>Michael< hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 16:57
Dumme rücksichtlose Menschen gehören verboten.
wie siehst du das thema betreffend freilaufender katzen?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Di 19. Mär 2019, 18:04

gewo hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 17:59
>Michael< hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 16:57
Dumme rücksichtlose Menschen gehören verboten.
wie siehst du das thema betreffend freilaufender katzen?
du meinst die tödlichen Raptoren die für das Verschwinden der Feldhasen, Rebhühner etc, verantwortlich sind...diese Katzen?....

bin gespannt auf die Wortmeldungen...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Norander » Di 19. Mär 2019, 18:23

Katzen können im Gegensatz zu Hunden keine Menschen töten. Die Ausrottung der Rebhühner und Feldhasen dichte ich jetzt einfach so mal der Landwirtschaft an. Quellen dazu habe ich genauso wenig wie du.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Di 19. Mär 2019, 18:34

Ich glaube hier versuchen ein paar Leute krampfhaft mich so misszuverstehen dass sie annehmen können, ich würde Hundehalter generell nicht mögen.

Ich habe explizit von DUMMEN RÜCKSICHTSLOSEN Menschen gesprochen, was somit jede andichterei überflüssig macht.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Di 19. Mär 2019, 18:39

Norander hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 18:23
Katzen können im Gegensatz zu Hunden keine Menschen töten. Die Ausrottung der Rebhühner und Feldhasen dichte ich jetzt einfach so mal der Landwirtschaft an. Quellen dazu habe ich genauso wenig wie du.
die persönliche Beobachtung steht ausser Zweifel...
vl. hilft der Artikel...

https://www.jagderleben.de/pirsch/hausk ... samtpfoten
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DerDaniel » Di 19. Mär 2019, 18:41

Die Moderation empfiehlt: Einmal alle tief durch atmen... ;)

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6971
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von AUG-andy » Di 19. Mär 2019, 18:44

sauersigi hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 18:04
gewo hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 17:59
>Michael< hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 16:57
Dumme rücksichtlose Menschen gehören verboten.
wie siehst du das thema betreffend freilaufender katzen?
du meinst die tödlichen Raptoren die für das Verschwinden der Feldhasen, Rebhühner etc, verantwortlich sind...diese Katzen?....

bin gespannt auf die Wortmeldungen...
Daran sind die Bauern ( meist selbst Jäger! ) großteils selbst Schuld mit ihren jahrelangen Monokulturen und immer kleiner werdenden Windschutzgürteln.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steelman » Di 19. Mär 2019, 19:41

>Michael< hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 18:34
Ich glaube hier versuchen ein paar Leute krampfhaft mich so misszuverstehen dass sie annehmen können, ich würde Hundehalter generell nicht mögen.

Ich habe explizit von DUMMEN RÜCKSICHTSLOSEN Menschen gesprochen, was somit jede andichterei überflüssig macht.
Michael, ich habe dich NICHT falsch verstanden!

Bin selbst Hundehalter, u. muß mich fast täglich ärgern. Nicht über Hunde, sondern über deren Besitzer.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Norander » Di 19. Mär 2019, 20:20

sauersigi hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 18:39
Norander hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 18:23
Katzen können im Gegensatz zu Hunden keine Menschen töten. Die Ausrottung der Rebhühner und Feldhasen dichte ich jetzt einfach so mal der Landwirtschaft an. Quellen dazu habe ich genauso wenig wie du.
die persönliche Beobachtung steht ausser Zweifel...
vl. hilft der Artikel...

https://www.jagderleben.de/pirsch/hausk ... samtpfoten
Für dich auch eine Lektüre
http://www.umweltinstitut.org/themen/la ... erben.html

https://www.google.com/amp/s/mobil.ders ... ified=true
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DonPapa » Di 19. Mär 2019, 20:32

Steelman hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 19:41
>Michael< hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 18:34
Ich glaube hier versuchen ein paar Leute krampfhaft mich so misszuverstehen dass sie annehmen können, ich würde Hundehalter generell nicht mögen.

Ich habe explizit von DUMMEN RÜCKSICHTSLOSEN Menschen gesprochen, was somit jede andichterei überflüssig macht.
Michael, ich habe dich NICHT falsch verstanden!

Bin selbst Hundehalter, u. muß mich fast täglich ärgern. Nicht über Hunde, sondern über deren Besitzer.

LG Steelman
Einzige wahre Aussage.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Gesperrt