ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Di 26. Mär 2019, 20:39

Reverend45 hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 20:36

zum Thema: mich frustet dass es gesundheitlich derzeit gar ned läuft...allergie massiv,...


Bild
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steppenwolf » Di 26. Mär 2019, 20:43

Kauf dir ein Ingwerknöllchen, schneide Scheiben und koch sie in heißem Wasser aus. Das wärmt von innen und nach 3 Tagen fühlst dich wieder fit.

Gute Besserung!
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 26. Mär 2019, 20:45

ingwertee quasi...gar keine schlechte idee, mit etwas honig ist der sogar relativ geil. muss ich mir besorgen, danke für den tipp! :)

@Michael: fucking trees....^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Di 26. Mär 2019, 21:05

Reverend45 hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 20:45
@Michael: fucking trees....^^
NEIN NICHT! Das verschlimmert das Problem nur noch!


:D
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Kitty
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 180
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:35

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Kitty » Di 26. Mär 2019, 21:15

Ja die Aussage hab ich schon mal gehört - richtig

Whoops....grippaler Infekt?
Ja das mit nicht erwärmen ist echt scheiße....ich hab dafür extra ein Wärmeunterbett gekauft :mrgreen:

Gratuliere ^.^
Jeder kleine Erfolg - ist ein Erfolg ^.^
Jaja, das naschen....kenn ich :D
Besonders böse...die eine Lade meines Tisches in der Arbeit :D
This little Kitty belongs to a vicious shooter 🐈

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Mi 27. Mär 2019, 10:59

Reverend45 hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 20:36
Kitty hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 20:02
Aber wennst innerlich kündigst......was machst du dann noch dort?
Dienst nach Vorschrift....davon gibts genug. Glücklich machts ned, aber die Rechnungen bezahlts....halt auch keine Dauerlösung.
Da hast du völlig Recht.
Ich habe schon knapp vor einem Jahr innerlich gekündigt. Ist nicht toll, macht keine Freude. Ist ein gut bezahlter job. Jetzt wars soweit das ich die letzten 2 Monate im Krankenstand war wegen einer akuten Belastungsstörung. Gehe jetzt wieder arbeiten weil ich sonst Geld verlieren würde und das wäre eine zusätzliche Belastung. Habe mich auch wieder soweit das ich hackeln gehen kann... Glaube ich halt :D Ist keine Dauerlösung stimmt. Spiele auch schon mit dem Gedanken einen Job anzunehmen was mir Spass macht und wo ich weit weniger verdiene. Aber gut Mal schauen, werde demnächst zu dem Eignungstest für die Justizwache eingeladen sollte ich da bestehen kommt vielleicht das für mich mehr in Frage.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
PrometheusV
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 345
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:09
Wohnort: Do you feel lucky, punk?

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von PrometheusV » Mi 27. Mär 2019, 11:07

Mindfreeq hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 10:59
Reverend45 hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 20:36
Kitty hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 20:02
Aber wennst innerlich kündigst......was machst du dann noch dort?
Dienst nach Vorschrift....davon gibts genug. Glücklich machts ned, aber die Rechnungen bezahlts....halt auch keine Dauerlösung.
Da hast du völlig Recht.
Ich habe schon knapp vor einem Jahr innerlich gekündigt. Ist nicht toll, macht keine Freude. Ist ein gut bezahlter job. Jetzt wars soweit das ich die letzten 2 Monate im Krankenstand war wegen einer akuten Belastungsstörung. Gehe jetzt wieder arbeiten weil ich sonst Geld verlieren würde und das wäre eine zusätzliche Belastung. Habe mich auch wieder soweit das ich hackeln gehen kann... Glaube ich halt :D Ist keine Dauerlösung stimmt. Spiele auch schon mit dem Gedanken einen Job anzunehmen was mir Spass macht und wo ich weit weniger verdiene. Aber gut Mal schauen, werde demnächst zu dem Eignungstest für die Justizwache eingeladen sollte ich da bestehen kommt vielleicht das für mich mehr in Frage.
Belastungsstörung.... ist damit Burnout gemeint?
Ich frage nur weil ich im Bekanntenkreis einen WBK Besitzer kenne der auch schon 4 Monate im Krankenstand ist wegen Burnout und ich mich frage ob da noch die Zuverlässigkeit gegeben ist bei sowas :think:

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Mi 27. Mär 2019, 11:14

Burnout ist nicht gleich Burnout. Es ist durchaus mit Burnout zu vergleichen weil Burnout nah, das ist eine Belastungsdepression allerdings auch. Aber doch halt alles ein wenig anders und unterschiedlich. Wieso sollte die Zuverlässigkeit nicht mehr gegeben sein? Deswegen macht man ja den Psychotest der ja den Sinn verfolgt auszuschließen das man in Zeiten erhöhter Belastung sofort zur Waffe greift.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Peanut » Mi 27. Mär 2019, 11:59

Mindfreeq hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 10:59
Reverend45 hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 20:36
Kitty hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 20:02
Aber wennst innerlich kündigst......was machst du dann noch dort?
Dienst nach Vorschrift....davon gibts genug. Glücklich machts ned, aber die Rechnungen bezahlts....halt auch keine Dauerlösung.
Da hast du völlig Recht.
Ich habe schon knapp vor einem Jahr innerlich gekündigt. Ist nicht toll, macht keine Freude. Ist ein gut bezahlter job. Jetzt wars soweit das ich die letzten 2 Monate im Krankenstand war wegen einer akuten Belastungsstörung. Gehe jetzt wieder arbeiten weil ich sonst Geld verlieren würde und das wäre eine zusätzliche Belastung. Habe mich auch wieder soweit das ich hackeln gehen kann... Glaube ich halt :D Ist keine Dauerlösung stimmt. Spiele auch schon mit dem Gedanken einen Job anzunehmen was mir Spass macht und wo ich weit weniger verdiene. Aber gut Mal schauen, werde demnächst zu dem Eignungstest für die Justizwache eingeladen sollte ich da bestehen kommt vielleicht das für mich mehr in Frage.
Geht mir genauso , aber leider sind alle alternativen mit weniger Gehalt verbunden und das aus diesem Grund kann ich nicht wechseln.

Polizei wäre mein Traum aber das mini Gehalt in der Ausbildung kann man sich ja nie und nimmer leisten
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

Benutzeravatar
PrometheusV
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 345
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:09
Wohnort: Do you feel lucky, punk?

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von PrometheusV » Mi 27. Mär 2019, 12:33

Mindfreeq hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 11:14
Burnout ist nicht gleich Burnout. Es ist durchaus mit Burnout zu vergleichen weil Burnout nah, das ist eine Belastungsdepression allerdings auch. Aber doch halt alles ein wenig anders und unterschiedlich. Wieso sollte die Zuverlässigkeit nicht mehr gegeben sein? Deswegen macht man ja den Psychotest der ja den Sinn verfolgt auszuschließen das man in Zeiten erhöhter Belastung sofort zur Waffe greift.
Naja nach seinen Beschreibungen befindet er sich im Ausnahmezustand ,muss tabletten nehmen usw. war nur ein Frage .
Ist ja so das es sich um eine Psychische Erkrankung handelt und der Psychotest ist ja nur eine Momentaufnahme der mal vor Jahren gemacht worden ist wo er halt Psychisch in guter verfassung war.
Deswegen meine frage ob bei Burnout das überhaupt noch gegeben ist.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Mi 27. Mär 2019, 17:37

Auto kommt nicht mehr durch's Pickerl. 11 Jahre alt, 207.000 km.

Jetzt gehts an die Suche von einem neuen. Gibt es Modelle ab ca. 2014, die noch "relativ" große Saugbenziner (>2l) haben, ohne viel Schnick-Schnack der kaputt gehen kann? Ich kann mich mit den neuen turbo- und kompressorgeladenen Minimotoren einfach nicht anfreunden.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Mi 27. Mär 2019, 19:44

Frage bezogen auf meinen oberen Beitrag:

Ich habe die Karre jetzt um 1500€ bei Autoscout inseriert und wurde innerhalb von 5 min. geradezu mit Anrufen bombardiert. Jedesmal das gleichs Schema: Sie kommen aus Wien oder weiter und wollen das Auto sofort mitnehmen für den Export. Das wichtigste war immer Motor und Getriebe, der Rest war ihnen egal. Sind das Maschen und wenn ja, wie laufen die ab? Ich bin diesbezüglich leider unerfahren, weil ich noch nie ein Auto am Ende seiner Lebenszeit verkauft habe.

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Stefan85 » Mi 27. Mär 2019, 19:53

Preis verhandeln die erstmals am Telefon und alles gut. Dann kommt einer und sagt 100 ah maximal 200. weil das und das nicht passt usw. kurz telefoniert er noch mit einen anderen und sagt dann maximal 250-300.
Hab das zwei mal jetzt durch hintereinander. Stressig und nervig.
Mfg
Stefan

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Mi 27. Mär 2019, 20:00

Stefan85 hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 19:53
Preis verhandeln die erstmals am Telefon und alles gut. Dann kommt einer und sagt 100 ah maximal 200. weil das und das nicht passt usw. kurz telefoniert er noch mit einen anderen und sagt dann maximal 250-300.
Hab das zwei mal jetzt durch hintereinander. Stressig und nervig.
Kommen anscheinend von weiter her. Einem habe ich gerade gesagt, wenn er mir die versprochenen 1500€ nicht gibt - und wenn es nur ein Euro weniger ist - kann er wieder in den Zug sitzen und die 8h zurück nach Wien fahren. Hat natürlich trotzdem weiterhin versprochen, dass er es zahlt. Ein anderer hat gleich mit wüsten Beschimpfungen angefangen, als ich gesagt habe, ich werde es mir überlegen. Was soll das? Ich kauf doch kein Auto ungesehen, nur weil Motor und Getriebe - lt. meiner Auskunft - laufen. :think:

Wo werde ich die Karre halbwegs seriös los?

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von ebner33 » Mi 27. Mär 2019, 20:04

@Governor: Darf man fragen um welches Fahrzeug/Motorisierung es sich handelt, und warum er nicht mehr durchs Pickerl kommt?
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Gesperrt