ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Teal'c » Sa 6. Apr 2019, 13:55

>Michael< hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 12:52
Teal'c hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 06:56
Die 4. Staffel von the expanse soll noch diesee jahr erscheinen! Freu mich schon wie es weitergeht... :dance:
:dance: :banana-dance: :banana-linedance:

(Ich mag den Holden aber immer noch nicht! Hoffentlich gibts mehr von Miller.)
ja ich auch nicht. Vom Optischen her wirkt er sehr stark nach Jon Snow von GoT. Naomi fand ich auch nervend.

Miller, Alex und Amos hingegen fand ich cool.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von cas81 » Sa 6. Apr 2019, 14:06

Amos taugt mir auch. Die anderen, bis auf Alex, kann ich nach drei Staffeln nicht einmal beim Namen nennen, so charakterlos empfinde ich die.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Turil
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 49
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:30
Wohnort: Wien

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Turil » Sa 6. Apr 2019, 17:21

Teal'c hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 13:55

ja ich auch nicht. Vom Optischen her wirkt er sehr stark nach Jon Snow von GoT.
Ich hab eine ganze Weile geglaubt das wäre der selbe Schauspieler :headslap:
Ich finds schade dass man so wenig über Amos' Vergangenheit erfährt, da verbergen sich doch sicher einige interessante Nebenerzählungen.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2412
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von raptor » So 7. Apr 2019, 05:42

Dazu musst Du Dir die Expanse-Novelle The Churn besorgen, komplette Hintergrundstory von Amos.

Und Holden ist halt nicht der glänzende, coole, Held, sondern ein (teilweise sogar unsympathischer) Durchschnittstyp, der sich mit seinen Fehlern halt durchwurschtelt. Ich finde das sogar gut. In den Büchern entwickelt er sich ziemlich (ist jetzt kein Spoiler, dass DIE zentrale Figur b.a.w. nicht stirbt). Andererseits macht das neueste Buch, Tiamat's Wrath noch mehr einen auf frühes GoT und kein Besatzungsmitglied ist sicher. Sollte die Serie so lange weitergehen, dass sie dahin kommt, wo die Bücher jetzt sind, dann macht Euch auf was gespannt.

Naomi ist zugegeben die schwächste Figur. Aber The Expanse schaut man eh wegen Drummer. :romance-hearteyes:

Bild

Turil
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 49
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:30
Wohnort: Wien

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Turil » So 7. Apr 2019, 13:26

Ich glaube wir sollten einen eigenen Expanse Thread aufmachen :lol:
Danke für den Tipp mit The Churn, werde ich lesen sobald ich mit meinem aktuellen Bücherstapel durch bin.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5280
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von trenck » So 7. Apr 2019, 14:55

"The Highwaymen" auf Netflix fand ich sehr gut. Handelt von zwei reaktivierten Texas Rangers, die auf Bonnie und Clyde angesetzt werden und sie letztendlich zur Strecke bringen. Dürfte relativ nahe an der Realität dran sein.

Am besten hat mir naturgemäß die Szene gefallen, als einer der Texas Rangers (gespielt von Kevin Kostner) als Vorbereitung für die Jagd in einem gut bestückten Waffenladen shoppen geht. :mrgreen:

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Lindenwirt » Mo 8. Apr 2019, 22:14

A perfect day mit Benicio del toro.
War echt lustig. Empfehlenswert.

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von arch enemy » Mo 8. Apr 2019, 22:48

trenck hat geschrieben:
So 7. Apr 2019, 14:55
"The Highwaymen" auf Netflix fand ich sehr gut. Handelt von zwei reaktivierten Texas Rangers, die auf Bonnie und Clyde angesetzt werden und sie letztendlich zur Strecke bringen. Dürfte relativ nahe an der Realität dran sein.

Am besten hat mir naturgemäß die Szene gefallen, als einer der Texas Rangers (gespielt von Kevin Kostner) als Vorbereitung für die Jagd in einem gut bestückten Waffenladen shoppen geht. :mrgreen:

trenck
..bist mir zuvorgekommen :lol: ...ein echt unterhaltsamer Film mit tollen Schauspielern :clap:

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Teal'c » Sa 13. Apr 2019, 19:50

Criminal Squad! Geiler Film! Kann man gratis über amazon prime schauen.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Burgenlandy » Sa 13. Apr 2019, 21:27

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Lindenwirt » Sa 20. Apr 2019, 21:59

Hotel Artemis, geniale Jodie Foster in einem etwas schrägen Film.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Teal'c » Di 23. Apr 2019, 16:23

GoT Staffel 8

wenn die blonde Trute am Schluss am eisernen Thron sitzt, ist die Serie für mich gestorben. Die Alte nervt so extrem. Bis vllt auf Brienne und Arya kann man die anderen weiblichen Figuren eh abhaken. Alle uninteressant.
Charakter die ich mag und es hoffentlich überleben: Sandor Clegane, Jaime und Tyrion Lannister.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Balistix » Di 23. Apr 2019, 16:38

Enthält möglicherweise Spoiler.
















Wenn die Daenerys noch einmal "I am the queen" oder "bend the knee" sagt (wir schauen auf Englisch), schmeiß ich die Glotze aus dem Fenster... Unglaublich, wie nervig und borniert die Alte ist. :angry-banghead:

Detto Jon Snow, zieht ständig den Schwanz ein und rechtfertigt das so lauwarm mit dem Wohle aller.

Zu den weiblichen Charakteren meine Prognose: Sansa stirbt als Nächste.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Teal'c » Di 23. Apr 2019, 17:31

Balistix hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 16:38



Wenn die Daenerys noch einmal "I am the queen" oder "bend the knee" sagt (wir schauen auf Englisch), schmeiß ich die Glotze aus dem Fenster... Unglaublich, wie nervig und borniert die Alte ist. :angry-banghead:



Detto Jon Snow, zieht ständig den Schwanz ein und rechtfertigt das so lauwarm mit dem Wohle aller.

Zu den weiblichen Charakteren meine Prognose: Sansa stirbt als Nächste.
:mrgreen: bei mir ist der TV auch gefährdet, denn wie vorher schon erwähnt, ich finds auch einfach nur extrem nervig.

Sansa mag ich auch nicht wirklich, wenns stirbt - so what...

Jon Snow find ich ok, bin aber deiner Meinung, finde auch er hält sich zuviel zurück.

Achja, weitere Charaktere die hoffentlich überleben: Jorah Mormont, Tormund und Davos


Bild
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11198
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von >Michael< » Di 23. Apr 2019, 18:20

Ich mag eigentlich nur den Hund, Sansa und Tormund Giantsbane. Daenerys ist einfach nur noch machtgeil und nervig und unterscheidet sich kaum noch von Cersi, Jon Snow will sich nirgendswo festlegen und ist taktisch immer ein Depp der den Schwanz einzieht, Cersi benimmt sich wie ein wütendes trotziges Kind und wäre durch ihr irrationales, schadendes handeln schon lääääääääääääängst geputscht worden (nimmt sie sich überhaupt noch irgendwelchen wichtigen Staatsangelegenheiten an?), Jaime ist sowieso schon alles egal und alles was Tyrion ausgemacht hat, hat er innerhalb von 3 Staffeln verloren.

Ich muss zugeben ich wäre nicht enttäuscht wenn der Nachtkönig einfach alles plattmacht. Ich kann den sogar verstehen, bei dem Irrsinn der da abgeht würde ich auch alles nur noch vernichten. :D
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Antworten