ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock Schließfeder "kratzt"

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
CptKnoppers
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 35
Registriert: So 10. Mär 2019, 00:01

Glock Schließfeder "kratzt"

Beitrag von CptKnoppers » Mi 17. Apr 2019, 01:03

Grüße euch!
Hab heute vor dem Urlaub noch kurz meine G17 Gen 4 grund gereinigt.
Schönn den Lauf geputzt auch den Schlitten.
Beim zusammen bauen und repetieren fällt mir aufeinmal auf das die Schließfeder ganz kommisch klingt, sie kratzt förmlich am Schlitten. Hab das ganze ding nochmal auseinander genommen und ein wenig versetzt zusammen gebaut, da wars dann wieder weg aber mich würde trotzdem interessieren ob ein paar von euch ähnliches gesehen/gehört habt.
Die Glock ist noch relativ Neu und läuft sonst einwandfrei, denn um ehrlich zu sein hab nicht wirklich bock jetzt schon eine feder auszutauschen, da alles optisch ok aussieht.

LG Basti

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Glock Schließfeder "kratzt"

Beitrag von Steelman » Mi 17. Apr 2019, 01:27

CptKnoppers hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 01:03
Grüße euch!
Hab heute vor dem Urlaub noch kurz meine G17 Gen 4 grund gereinigt.
Schönn den Lauf geputzt auch den Schlitten.
Beim zusammen bauen und repetieren fällt mir aufeinmal auf das die Schließfeder ganz kommisch klingt, sie kratzt förmlich am Schlitten. Hab das ganze ding nochmal auseinander genommen und ein wenig versetzt zusammen gebaut, da wars dann wieder weg aber mich würde trotzdem interessieren ob ein paar von euch ähnliches gesehen/gehört habt.
Die Glock ist noch relativ Neu und läuft sonst einwandfrei, denn um ehrlich zu sein hab nicht wirklich bock jetzt schon eine feder auszutauschen, da alles optisch ok aussieht.

LG Basti

Na geh, du hast dir deine Frage ohnehin schon selbst beantwortet.

Ist sie richtig eingebaut, dann " kratzt" nix.
Wenn´s "kratzt" ist sie falsch eingebaut.

Den vorderen Federteller exakt in die entsprechende Vertiefung im Verschluß einsetzten
Den hinteren Federteller ordentlich in die halbrunde Aussparung am Laufsockel einhängen bzw reindrücken.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Glock Schließfeder "kratzt"

Beitrag von Revierler_old » Mi 17. Apr 2019, 09:34

Wie soll die Schließfeder am VERSCHLUSS kratzen?
Außer im Bereich des vorderen Federtellers hat sie keinen Kontakt.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Antworten