Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

Computerspiele... wer tut das hier?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Reverend45 » So 6. Feb 2011, 02:14

und ich hab nen voll aufgerüsteten pc hier stehen und spiel das mehr als 5 jahre alte dawn of war -.- weil einfach nix gscheites nachkommt....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » So 6. Feb 2011, 02:25

Liegt am Altersdurchschnitt der Zielgruppe die sich in den letzten Jahren drastisch verändert hat, Spiele werden heute hauptsächlich für 14-15 Jährige entwickelt von welchen 2/3 auf der Konsole spielen. Mir liegen offizielle Verkaufsdaten vor welche bestätigen das bestimmte Spiele sich zu 75% auf der Konsole verkauft haben. Und ich rede hier nicht von irgendwelchen Jump'n run Spielen sondern von Nachfolgern sehr erfolgreicher guter Spiele.

Aber mal ehrlich, würde Jemand hier dieser neuen heiss begehrten Zielgruppe die Spieleklassiker welche es vor 10 Jahren gegeben hat zumuten? Tiefe story interessiert heute kaum noch jemanden, viele dieser Spiele währen einfach zu schwer, Einzelspieler interessiert heute kaum noch jemanden. Und auf die Wünsche des Publikums wird halt eingegangen.
Die gesamte Gesellschaft hat sich IMO in den letzten paar Jahren ebenso dramatisch wie die Unterhaltungsindustrie verändert, alles oberflächlicher, schneller, leichter und kurzweiliger, perfekt für die fortwährend degenerierende Aufmerksamkeitsspanne. Egal ob Musik, Filme oder Spiele, überall das selbe.
Kann mich heute kaum noch für diese Medien interessieren und greife nur noch auf Produkte zurück die schon mind 10 Jahre auf den Buckel haben.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » So 6. Feb 2011, 02:33

das ist doch scheiße ey....ich fühl mich grad echt alt....<-<

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » So 6. Feb 2011, 08:45

es gibt jede menge guter spiele die auch grafisch was hermachen...hier seien mal mass effect 2 und dead space 2 genannt. insbesondere dead space 2 müsste dir berserk eigentlich gefallen!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » So 6. Feb 2011, 17:00

BigBen hat geschrieben:es gibt jede menge guter spiele die auch grafisch was hermachen...hier seien mal mass effect 2.....
Mass effect II? So ziemlich das auf den Mainstream angepassteste mit Clichés vollgestopfte Spiel was ich kenne. (Tali, Miranda..)
Und vom grottenmiesen Dialogue Wheel was wohl der Tod eines jeden RPG's ist brauche ich wohl gar nicht reden.
Kommt davon weil Bioware jetzt in der Hand von EA ist und Electronic Arts ist....da brauche ich wohl nix mehr dazu sagen, EA ruiniert immer alles. :evil:

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » So 6. Feb 2011, 18:30

hallo? das spiel heisst ja "mass" effect...und natürlich soll es der masse gefallen ;-) glaubst die tun sich millionen von entwicklungskosten an, damit eine handvoll echter rpg-freaks auf ihre kosten kommen?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » So 6. Feb 2011, 18:36

ich finds so schade dass mein lieblings RPG nicht unter windows 7 läuft...the Fall kann ich jedem nur empfehlen

haunclesam
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von haunclesam » So 6. Feb 2011, 19:49

was ich derzeit empfehlen kann is BATTLEFIELD BAD COMPANY 2: VIETNAM ein guter Spaß ^^

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » So 6. Feb 2011, 19:52

BigBen hat geschrieben:hallo? das spiel heisst ja "mass" effect...und natürlich soll es der masse gefallen ;-) glaubst die tun sich millionen von entwicklungskosten an, damit eine handvoll echter rpg-freaks auf ihre kosten kommen?
Schau dir mal die Baldurs Gate reihe an, wurde für waschechte RPG Fans gebaut, war relativ schwierig zu spielen, mit damals nur mittelmässiger Grafik - und hat sich wie blöd verkauft.

woodchuck
Supporter 14,5x115
Supporter 14,5x115

Beitrag von woodchuck » So 6. Feb 2011, 22:04

Bild

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » So 6. Feb 2011, 22:47

haunclesam hat geschrieben:was ich derzeit empfehlen kann is BATTLEFIELD BAD COMPANY 2: VIETNAM ein guter Spaß ^^

Komm mal auf den +dod+ Server da zock ich meistens.
Entweder Vietnam oder Normales Bad Company 2

Du kannst mich im Steam adden --> quildor
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

warbird
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von warbird » So 6. Feb 2011, 22:49

BFBC 2 ist gerade das PAradebeispiel, das mich oft zur Weißglut bringt :evil:
Bild,

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » So 6. Feb 2011, 22:51

warbird hat geschrieben:BFBC 2 ist gerade das PAradebeispiel, das mich oft zur Weißglut bringt :evil:

Weil ???

Meiner Meinung so ziemlich das einzige Game wo nicht hunderte Cheater rumrennen.

Modern Warfare 2 würde ich sofort wieder spielen wenn die Cheater alle weg sind.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Antworten