ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von DerDaniel » Fr 24. Mai 2019, 07:51

Trijikon hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 06:19
PS Schwache Leistung der Moderation.
Auch hier:
Es gab einen Regelverstoß der üblicherweise verwarnt wird. Dies hat der User antizipiert, billigend in Kauf genommen und das auch geäußert.
Darüber hinaus hat er deutlich darauf hingewiesen, dass ihm aus seiner Sicht aus der üblichen Sanktion keine negativen Folgen erwachsen. Dies in Kombination mit dem Sachverhalt, dass er den Beitrag verfasst hat, gibt klaren Grund zu der Annahme, dass der erzieherischen Charakter der üblichen Sanktion hier keine Wirkung hat. In der Folge wurde logischerweise eine Sanktion gewählt, die diese Wirkung hoffentlich erfüllt.
Da der User einen Zweitaccount besitzt und von diesem Gebrauch gemacht hat um die Sanktionen zu umgehen zeigt, dass er den strafenden Charakter der ausgesprochenen Sanktion missachtet. Um die Beachtung durchzusetzen wurde in logischer Konsequenz gedroht auch diesen Account mit Sanktionen zu belegen.

Wie hätte man es besser lösen sollen? Antwort gerne auch per PN.

Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von Aardvark » Fr 24. Mai 2019, 08:15

Wie man sowas besser löst? Mit Fingerspitzengefühl
Fangts endlich mal an nicht selektiv zu urteilen, sondern ziehts eure Strategie durch. solange besondere Freunderln anders behandelt werden wie andere, macht man sich nur lächerlich.
Und über das Niveau (oder soll ich Nivea schreiben) gewisser Leute hier kann man sich nur mehr wundern.

Und ja, es ist ein Fakt, dass das Forum seit dem Verkauf abgestiegen ist, da könnts noch so gekünstelt versuchen aufzutreten.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von DerDaniel » Fr 24. Mai 2019, 08:54

Mach mir bitter mal eine Liste wer diese Freunderln sein sollen. Denn quasi alle über die ich das gehört habe wurden in letzter Zeit verwarnt. Daher kann ich es nicht nachvollziehen.
Und welche Strategie sollen wir durchziehen? Die der Nutzungsregeln? Benenne mir bitte Threads oder Beiträge in denen das nicht passiert. Andernfalls kann ich auch diese Aussage nicht nachvollziehen.

voodoo-medic
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 230
Registriert: Di 20. Jun 2017, 06:19
Wohnort: Hoher Norden

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von voodoo-medic » Fr 24. Mai 2019, 09:24

Ich hab dir das per PN schon mal geschrieben - wer, glaubst du, nimmt Jemanden ernst der sich auf eine derart herablassende Art im Internet wichtig macht?

Und das sind noch nichtmal andere Moderatoren sondern schlicht einfach deine Person.
Und wie du siehst bin ich nicht der Einzige den du abgehalten hast dem Verein beizutreten.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von Steppenwolf » Fr 24. Mai 2019, 09:41

Naja daniel...er hat schon nicht ganz unrecht mit dem Fingerspitzengefühl.
Auch wenn Gerhard ( wissentlich über die Konsequenzen) als Initiator der Diskussion den Anstoss gegeben hat ist doch die Sanktion sehr überspitzt. So ein politisches durcheinander hat es in der 2 Republik noch nicht gegeben und klar das dies zu Diskussionen führt weil ein jegliche Entscheidung auch uns Waffenbesitzer treffen kann. Dieses Thema Waffen und Gesetz lässt sich sowieso schwer vermeiden da keine politische Diskussion zu führen.

Zu bedenken bei gewo ist nur, er ist eigentlich der einzige Händler im Forum der auch nach den Öffnungszeiten, Feiertage etc. uns immer rede und Antwort steht was Verfügbarkeit, Bestellung, Preis und und und zur Verfügung steht. Das dies nicht ganz ohne wirtschaftlichen Hintergrund passiert ist klar und sein Recht. Auch ist er in der Lage, durchaus gute und Forumsrelevsnte Themen zu diskutieren/ führen und zu beleben. Soweit ich durch gewo informiert bin, war auch er einer der wenigen der es nicht an die große Glocke gehängt hat, finanzielle Unterstützung dem Forum zukommen zu lassen, weil ihm das Forum auch als privat Mensch interessiert.

Egal ob man seine Ansichten alle samt teilt oder nicht, ist dieser Schritt nach Mao Zedung Manier ( bestrafe einen, erziehe hunderte) sehr hart gewählt und durchaus wert, diese Entscheidung seitens der Moderation zu überdenken ohne das ihr euer Gesicht verliert. Ihr macht ja einen guten Job und das steht sowieso nicht zur Diskussion.

Alle, die bei diesen Thema sich politisch geäußert haben, haben dies wissentlich gemacht ( zumal jeder gewo's Text gelesen hat) und verstehen die Sanktion. Auch ich will an meiner Verwarnung durch dich nicht rütteln, es hatte seine Berechtigung.

In der Hoffnung auf einen guten Ausgang der Situation,

Lg
Zuletzt geändert von Steppenwolf am Fr 24. Mai 2019, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6965
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von AUG-andy » Fr 24. Mai 2019, 09:54

Die vielen Postings zeigen mir nur , dass ich nicht der Einzige bin wie mir ein Moderator einreden wollte.
Wie gesagt : ( nicht nur von mir )
Ein bisschen mehr Toleranz beim schreiben zulassen, wir sind ja nicht im ehemaligen Ostblock sondern in Österreich ( mit Meinungs und Redefreiheit ).
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von Lindenwirt » Fr 24. Mai 2019, 10:02

Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 09:41
Soweit ich durch gewo informiert bin, war auch er einer der wenigen der es nicht an die große Glocke gehängt hat, finanzielle Unterstützung dem Forum zukommen zu lassen, weil ihm das Forum auch als privat Mensch interessiert.
Unabhängig von der aktuellen Diskussion.
Jetzt lassts bitte mal die Kirche im Dorf. Der Gewo ist hier omnipräsent, das Forum seine größte Werbebühne.
Schau mal auf die Anzahl seiner Beiträge insgesamt oder auch auf diesen Thread (der nebenbei nicht sein erster Verkaufsthread hier ist). Ist ja auch alles schön und gut und sein gutes Recht, er investiert ja auch Unsummen an Zeit hier und mittlerweile auch Geld. Aus Liebe zum Forum aber sicher nicht.
Ich würde mir nur eine größere Händlervielfalt hier wünschen, nicht eine Onemanshow wie aktuell. Dito bei den Händlerrabatten bom PDSV Verein, auch hier eine Onemanshow.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von Steppenwolf » Fr 24. Mai 2019, 10:13

Lindenwirt hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 10:02
Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 09:41
Soweit ich durch gewo informiert bin, war auch er einer der wenigen der es nicht an die große Glocke gehängt hat, finanzielle Unterstützung dem Forum zukommen zu lassen, weil ihm das Forum auch als privat Mensch interessiert.
Unabhängig von der aktuellen Diskussion.
Jetzt lassts bitte mal die Kirche im Dorf. Der Gewo ist hier omnipräsent, das Forum seine größte Werbebühne.
Schau mal auf die Anzahl seiner Beiträge insgesamt oder auch auf diesen Thread (der nebenbei nicht sein erster Verkaufsthread hier ist). Ist ja auch alles schön und gut und sein gutes Recht, er investiert ja auch Unsummen an Zeit hier und mittlerweile auch Geld. Aus Liebe zum Forum aber sicher nicht.
Ich würde mir nur eine größere Händlervielfalt hier wünschen, nicht eine Onemanshow wie aktuell. Dito bei den Händlerrabatten bom PDSV Verein, auch hier eine Onemanshow.
ich finde da tust du ihm ein wenig unrecht. Das Gewo auch als "Privat-" Mensch im Forum vertreten ist, kann man bei unzähligen Themen die nichts mit seinem Geschäft zu tun hat, nachlesen.
Über die One Man Show gebe ich dir recht, habe auch ich schon erwähnt. Nur das liegt ja nicht an gewo sondern an der schwachen Performance der anderen Händler bzw. Deren Auftritt im Forum. Da weiß halt gewo wie er sich das Forum zu nutzen macht und blöd wird er sein sich dem unteren Schnitt an zu passen oder nicht?

Das mit dem PDSV stimm ich dir 100% zu aber auch da ist zu hinterfragen, wieso sich die anderen Händler nicht daran beteiligen wollen. Auch da sehe ich nicht nur die Händler in der Bringschuld.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von Paddy91 » Fr 24. Mai 2019, 10:40

Wenn sonst keiner zahlt kann das ja ned Gewos Schuld sein.
Und natürlich wird kein Händler hier im Forum posten wenn dessen Super-Freitags-Spezialpreis bei zig Stück Abnahme der ganz normale Thekenpreis in der Kreuzgasse ist. Gleichzeitig wird aber auch keiner der eine gut gehende Apotheke führt seine Preise senken nur damit er hier gut ankommt.

Wenns nach mir ginge sollte der Gewo hier noch viel mehr reinposten.

Warum gerade soviel über die Moderation geschimpft wird versteh ich nicht. Ich finde das passt im Großen und Ganzen schon was sie da machen. Auch wenn es mich im aktuellen politischen Anlassfall EXTREM NERVT.

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2167
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von spareribs » Fr 24. Mai 2019, 19:49

Der Gewo ist der einzige Händler, der einem hier auch Auskunft gibt und nicht sauer ist, wenn man nicht kauft.
und der auch klipp und klar sagt, wenn etwas ein Klumpert ist und davon abrät ....Wer macht das sonst noch ?
Er erhält hier so viele Anfragen bezüglich Lagerbestand und Lieferfähigkeit und Preisanfragen, da wundere ich mich, wo er die Zeit, die Geduld und die Energie für die Beantwortung
hernimmt.
Ich habe schon bei fast allen Händlern in Wien eingekauft und weiß schon was da sonst abgeht...Es gibt natürlich auch andere seriöse Händler in Wien ...... aber die können nur einen kleinen Teil von dem bieten,den Gewo bietet....wenn man kaufen möchte....Büchsenmacherarbeit ist natürlich eine andere Materie, die sind zwar fachlich gut, aber meistens keine guten Verkäufer und haben kein großes Angebot.
Ich bin nur sehr zufriedener Käufer von Gewo und nicht irgendwie verbandelt mit ihm....
Aber ohne Gewo in diesem Forum bin ich auch nicht mehr interessiert an diesem Forum.
Gewo ist ein Fixpunkt im Forum und ohne ???

Leider sind nach all den Jahren schon Abnützungsspuren vorhanden und auch manche Anfragen und Themen erinnern mich an einen Kindergarten .....
aber ich hoffe doch , das wir nicht wie unsere POLITIKER hier herumstreiten und herumeiern !
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von Steelman » Fr 24. Mai 2019, 22:12

DerDaniel hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 07:51
Trijikon hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 06:19
PS Schwache Leistung der Moderation.
Auch hier:
Es gab einen Regelverstoß der üblicherweise verwarnt wird. Dies hat der User antizipiert, billigend in Kauf genommen und das auch geäußert.
Darüber hinaus hat er deutlich darauf hingewiesen, dass ihm aus seiner Sicht aus der üblichen Sanktion keine negativen Folgen erwachsen. Dies in Kombination mit dem Sachverhalt, dass er den Beitrag verfasst hat, gibt klaren Grund zu der Annahme, dass der erzieherischen Charakter der üblichen Sanktion hier keine Wirkung hat. In der Folge wurde logischerweise eine Sanktion gewählt, die diese Wirkung hoffentlich erfüllt.
Da der User einen Zweitaccount besitzt und von diesem Gebrauch gemacht hat um die Sanktionen zu umgehen zeigt, dass er den strafenden Charakter der ausgesprochenen Sanktion missachtet. Um die Beachtung durchzusetzen wurde in logischer Konsequenz gedroht auch diesen Account mit Sanktionen zu belegen.

Wie hätte man es besser lösen sollen? Antwort gerne auch per PN.

Ich erlaube mir mich in diese Diskussion einzubringen mit einem Beispiel:

Ich fuhr spät nachts am Stadtrand in unbewohnter Umgebung durch eine 30 kmh Zone. Ich hatte es NICHT eilig, u. bin (wie mir vorkam) im 3. Gang gemütlich dahingedümpelt.

Trotzdem zeigte die Laserpistole der Polizei 36 kmh an.
Das Strafmandat habe ich zwar nicht mit Freude bezahlt, aber die Beamten waren im Recht.

Hätte es Sinn gemacht darüber zu diskutieren, ob eine 30er Zone an dieser Stelle einen Sinn macht?

Um zum Ursprung zurück zu kehren:

Als der ominöse thread begann, hat es mich auch in den Finger gejuckt meinen Senf dazu abzugeben.
Aber ich hätte mit Sicherheit mit meinem Kommentar gegen die Forenregeln verstoßen.

Wie mit 36kmh in der 30er Zone.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von DerDaniel » Fr 24. Mai 2019, 22:24

spareribs hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 19:49
[...]
D. h. du schlägst vor, dass manche "essentiellen" User was Besseres sind als andere und daher hin und wieder krasse Regelverstöße begehen dürfen?

Benutzeravatar
POI
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 124
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:34

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von POI » Fr 24. Mai 2019, 22:35

DerDaniel hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 22:24
spareribs hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 19:49
[...]
D. h. du schlägst vor, dass manche "essentiellen" User was Besseres sind als andere und daher hin und wieder krasse Regelverstöße begehen dürfen?
Der einzige der glaubt er sein was besseres bist wohl du.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von gynta » Fr 24. Mai 2019, 22:43

So richtig nervig ist doch die Tatsache, daß in nahezu JEDEM Thread cross und offtopic postigs die Regel sind. Monatelang - ohne jede Konsequenzen. Ich versuche nun selbst einigermaßen die Kurve zu bekommen:
Ich hatte vor einiger Zeit hier eine Frage gestellt. Wie lange dauert denn (in etwa) so eine Usersperre?
Sprich - wann kann ich hier mit einer Antwort von Gerhard rechnen.
Weil ich würd dann für die Zeit mein Abo hier raus nehmen wollen.
Ganz Liebe Grüße
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von DerDaniel » Sa 25. Mai 2019, 00:02

POI hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 22:35
DerDaniel hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 22:24
spareribs hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 19:49
[...]
D. h. du schlägst vor, dass manche "essentiellen" User was Besseres sind als andere und daher hin und wieder krasse Regelverstöße begehen dürfen?
Der einzige der glaubt er sein was besseres bist wohl du.
Wenn du mir jetzt noch erklären würdest wie du darauf kommst, hätte der Beitrag eventuell wenigstens etwas konstruktives.
gynta hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 22:43
Wie lange dauert denn (in etwa) so eine Usersperre?
Sprich - wann kann ich hier mit einer Antwort von Gerhard rechnen.
Der Händleraccount der doubleaction OG ist nicht gesperrt, du könntest also theoretisch sofort eine Antwort erhalten.

Gesperrt