ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von Mushr00m » Mo 3. Jun 2019, 21:56

Bild
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von Admin » Mo 3. Jun 2019, 21:57

Mindfreeq hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 21:51
Da war nicht per se die Kommunikation gemeint. Gemeint war ein neu aufgestelltes Mod Team das aus grossen teilen des Betreiber Teams besteht oder bestehen könnte. Nennt es Paranoia, erzeugt aber ein wenig einen üblen Nachgeschmack bei mir.
Siehst Du die Moderation als Gegenpart zum Betreiber des Forums, oder hältst Du das für wünschenswert?
Ich verstehe da den Wunsch oder die Bedenken dahinter nicht.

Eigentlich sollten diese beiden zusammenarbeiten, die sollten eins sein.
Das wäre wünschenswert eigentlich.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von Steppenwolf » Mo 3. Jun 2019, 21:59

Admin hat geschrieben:
So 2. Jun 2019, 17:34
Steppenwolf hat geschrieben:
So 2. Jun 2019, 12:02
Der Benutzer "gewo" wurde von einem Moderator bis letzte Juniwoche gesperrt, 24.6. wenn ich das richtig gesehen habe.
Danke für die Antwort. Offensichtlich habe ich es nicht gelesen respektive überlesen, dass gewo temporär gesperrt wurde.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von Alaskan454 » Mo 3. Jun 2019, 22:05

Admin hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 21:47


Was fehlt Dir noch an Transparenz, wenn wir als Betreiber schon jede einzelne Kommunikation öffentlich gemacht haben?
warum kann man den Thread nicht zu machen?
Und nachdem ihr euch mit den mods beraten und entschieden habt wie ihr weiter macht in einem neuen thread ueber das Ergebnis in aller ruhe diskutieren.Der Karren hier ist so fest gefahren........
und ausser Verschwoerungstheorien und boesem Blut ist auf den letzten 3 Seiten nicht wirklich was raus gekommen.

@admin da man ueber euch relativ wenig bis gar nichts weiss und ihr euch wie ihr richtig geschrieben habt lange rausgehalten habt aus der Moderation bietet das natuerlich fuer manche einen Grund zu Spekulationen.

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von Yukon » Mo 3. Jun 2019, 22:08

Admin hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 21:43
Yukon hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 21:40
denn Ungerechtigkeiten kann ich überhaupt nicht ausstehen:
Und wo warst Du mit einem solchen Posting in der ganzen letzten Woche?
Wie ich schon geschrieben habe, ich habe mir vorgenommen, dass ich mich eigentlich aus dem Konflikt rund um gewo raushalte, das ist ein anderes Paar Schuhe.
In meinem Posting ist aber nicht um die Geschichte rund um gewo gegangen, es befasst sich nur mit der Sperre von Reverend, die in meinen Augen nur aufgrund seiner kritischen Äußerungen Dir gegenüber, die weder argumentationslos, beleidigend, niveaulos oder unruhestiftend sind, erfolgt ist. Ich würde daher eine Aufhebung dieser Sperre im Sinne einer Deeskalation und der von mir angesprochenen Reflexion dringend anraten.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von Mindfreeq » Mo 3. Jun 2019, 22:11

Hmm schwierige Frage. Im Grunde sehe ich die Betreiber nicht als Gegenpart. Waren sie bis Dato Gesichtslose unbeteiligte Beobachter aus meiner Warte gesehen. Ich glaube aber das die Interessen der Betreiber und der Mods sich unterscheiden. Das ist vermutlich auch der Grund allen Übels hier in dem Beitrag. Ich werde halt nur schnell vorsichtig wenn jemand sagt er hält sich aus allem raus und zieht dann aber doch über Hintertürchen die Fäden da Betreiber und Mod die selbe Person. Da kommt man dann im Fall Gewo zb ganz schnell zu einem Interessenkonflikt. Wenn auch weit hergeholt, das man es nicht ausschließen kann stört mich ein wenig.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von hobbycaptain » Mo 3. Jun 2019, 22:23

Yukon hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 22:08
Wie ich schon geschrieben habe, ich habe mir vorgenommen, dass ich mich eigentlich aus dem Konflikt rund um gewo raushalte, das ist ein anderes Paar Schuhe.
In meinem Posting ist aber nicht um die Geschichte rund um gewo gegangen, es befasst sich nur mit der Sperre von Reverend, die in meinen Augen nur aufgrund seiner kritischen Äußerungen Dir gegenüber, die weder argumentationslos, beleidigend, niveaulos oder unruhestiftend sind, erfolgt ist. Ich würde daher eine Aufhebung dieser Sperre im Sinne einer Deeskalation und der von mir angesprochenen Reflexion dringend anraten.
danke, schliesse mich an.

Den Reverend nach diesen Posts zu sperren ist reine Willkür und nicht mit den Forumsregeln zu begründen.

So wie die ganzen Posts des "Admins" von Dilettantismus und Amateurhaftigkeit zeugen, der von Foren und deren internen Abläufen, Zusammenhängen und Gesetzen keine Ahnung hat bzw. die Personen, die hinter Admin stecken, diesbezüglich keine Ahung haben.
Sie sollten lieber die Mods arbeiten lassen und sich nicht einmischen.
Jedes einzelne Posting vom Admin hat die Sache bisher nur verschlimmert. Dilettanten eben.
Sich in dieser Art und Weise im Forum zu äußern zeugt von Schwäche und Ahnungslosigkeit.

Ich hab dem Forum gespendet, weil mir das ein Anliegen war, bin aber nicht dem PDSV beigetreten. Dazu beglückwünsche ich mich jetzt im Nachhinein und werde mir jede weitere Spende mehr als gut überlegen und von der Entwicklung des Forums in der nächsten Zeit abhängig machen.

Und jeder, der gesperrt wird, kann sich ja mit einem Zweitaccount anmelden, auch Du lieber Reverend. Ist ja erlaubt, wie wir in diesem Thread gelernt haben. Und die Admins haben offensichtlich NULL Ahnung, wie man Doppelaccounts herausfindet, ausser dass man sich beim Anmelden legitimieren muss. Dilettanten eben.
Ich richt mich nach diesen Zeilen auch schon auf einen 2.Account ein, denn "Kim Jong Admin" ist nicht zu trauen und gesperrt ist man schnell, wie man sieht ;-) .

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von Admin » Mo 3. Jun 2019, 22:24

Mindfreeq hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 22:11
Hmm schwierige Frage. Im Grunde sehe ich die Betreiber nicht als Gegenpart. Waren sie bis Dato Gesichtslose unbeteiligte Beobachter aus meiner Warte gesehen. Ich glaube aber das die Interessen der Betreiber und der Mods sich unterscheiden. Das ist vermutlich auch der Grund allen Übels hier in dem Beitrag. Ich werde halt nur schnell vorsichtig wenn jemand sagt er hält sich aus allem raus und zieht dann aber doch über Hintertürchen die Fäden da Betreiber und Mod die selbe Person. Da kommt man dann im Fall Gewo zb ganz schnell zu einem Interessenkonflikt. Wenn auch weit hergeholt, das man es nicht ausschließen kann stört mich ein wenig.
Ich kann keinen Grund erkennen, warum es einen Interessenskonflikt zwischen Betreibern und Moderatoren geben sollte. Die sollten eigentlich alle das selbe wollen, nämlich ein funktionierendes, lebendes, florierendes Forum. Ich kann zumindestens von unserer Seite versichern, daß es das einzige ist was wir wollen.

Das was hier abgelaufen ist, das ist vollständig creepy. Komplett unverständlich.
Es braucht hier auch nicht mehr wiederholt zu werden, denn unsere 1:1 Texte aus dem Moderationsforum haben wir einige Seiten weiter vorne veröffentlicht. Gezwungenerweise, weil Unwahrheiten über uns verbreitet worden sind.

Selbst bei kritischster Betrachtung kann ich keinen Fehler auf unserer Seite erkennen.
Wir dürfen als Betreiber auf von den Nutzungsbestimmungen abweichende moderative Massnahmen hinweisen. Wenn dann öffentlich Unwahrheiten über uns verbreitet werden, dann kann man nur noch proaktiv mit völliger Transparenz an die Community gehen.

Wir hätten das für jeden anderen Benutzer ganz genauso gemacht.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von Admin » Mo 3. Jun 2019, 22:31

hobbycaptain hat geschrieben: danke, schliesse mich an

Den Reverend nach diesen Posts zu sperren ist reine Willkür und nicht mit den Forumsregeln zu begründen.

So wie die ganzen Posts des "Admins" von Dilettantismus und Amateurhaftigkeit zeugen, der von Foren und deren internen Abläufen, Zusammenhängen und Gesetzen keine Ahnung hat bzw. die Personen, die hinter Admin stecken, diesbezüglich keine Ahung haben.
Sie sollten lieber die Mods arbeiten lassen und sich nicht einmischen.
Jedes einzelne Posting vom Admin hat die Sache bisher nur verschlimmert. Dilettanten eben.
Sich in dieser Art und Weise im Forum zu äußern zeugt von Schwäche und Ahnungslosigkeit.

Ich hab dem Forum gespendet, weil mir das ein Anliegen war, bin aber nicht dem PDSV beigetreten. Dazu beglückwünsche ich mich jetzt im Nachhinein und werde mir jede weitere Spende mehr als gut überlegen und von der Entwicklung des Forums in der nächsten Zeit abhängig machen.

Und jeder, der gesperrt wird, kann sich ja mit einem Zweitaccount anmelden, auch Du lieber Reverend. Ist ja erlaubt, wie wir in diesem Thread gelernt haben. Und die Admins haben offensichtlich NULL Ahnung, wie man Doppelaccounts herausfindet, ausser dass man sich beim Anmelden legitimieren muss. Dilettanten eben.
Ich richt mich nach diesen Zeilen auch schon auf einen 2.Account ein, denn "Kim Jong Admin" ist nicht zu trauen und gesperrt ist man schnell, wie man sieht ;-) .

Wie schon gepostet, geht es betreffend des gesperrten Users um Vorwürfe und Ausdrücke wie "Korruption", " absolut Schwachsinnig", "verrecken", "Schnauze halten" und weitere.

In den Nutzungsbestimmungen unter Punkt 3 ist alles zu finden:
X Jegliche Form von Provokation und das stiften von Unfrieden ist auf jeden Fall zu unterlassen. Im Zweifelsfall entscheidet die Forenleitung ob etwas angemessen ist oder nicht.
X In diesem Forum werden keinerlei Beleidigungen jeglicher Art geduldet. Das gilt für das Beleidigen anderer User in Beiträgen und PNs genauswo wie für Beleidigungen gegenüber Personen die nicht im Forum aktiv sind. Auch Bezeichnungen wie "Troll" etc. werden als Beleidigung gewertet.
X Es muss auf jeden Fall ein gewisses Niveau gewahrt bleiben, weshalb fragwürdige oder grenzwertige Kraftausdrücke, diskriminierende Formulierungen und Fäkalsprache zu unterlassen sind. Im Zweifelsfall entscheidet die Forenleitung ob etwas angemessen ist oder nicht.

Ich verstehe auch nicht, warum Du uns als Dilettanten, schwach und ahnungslos bezeichnest? Wir haben Dir gegenüber keine herabsetzenden, beleidigenden Begrifffe verwendet, warum also tust Du es jetzt?
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von Balistix » Mo 3. Jun 2019, 22:33

Admin hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 22:24
Wir hätten das für jeden anderen Benutzer ganz genauso gemacht.
Das kann ich mir - trotz aller eurer Beteuerungen, das Beste für das Forum zu wollen und eurer erklärten guten Absichten - beim besten Willen nicht vorstellen.

Die gesamte Situation ist - von der Warte eines Außenstehenden ergibt sich dieses Bild - überhaupt erst so eskaliert, weil einige User auf die Sperre mit negativen finanziellen Konsequenzen für den PDSV reagiert haben (Vereinsaustritte ua) und dadurch die Administration sich unter Zugzwang gesehen hat.

Wäre jemand anderer gemaßregelt worden, hätte die Causa euch gar nicht erreicht.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von The_Governor » Mo 3. Jun 2019, 22:37

Da merkt man erst, wie gut die bisherigen Mods gearbeitet haben, wenn man sich die Äußerungen und Aktionen des Admin jetzt ansieht. Traurig, was da wiedermal abgeht.

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von Admin » Mo 3. Jun 2019, 22:39

Balistix hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 22:33
Admin hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 22:24
Wir hätten das für jeden anderen Benutzer ganz genauso gemacht.
Das kann ich mir - trotz aller eurer Beteuerungen, das Beste für das Forum zu wollen und eurer erklärten guten Absichten - beim besten Willen nicht vorstellen.

Die gesamte Situation ist - von der Warte eines Außenstehenden ergibt sich dieses Bild - überhaupt erst so eskaliert, weil einige User auf die Sperre mit negativen finanziellen Konsequenzen für den PDSV reagiert haben (Vereinsaustritte ua) und dadurch die Administration sich unter Zugzwang gesehen hat.

Wäre jemand anderer gemaßregelt worden, hätte die Causa euch gar nicht erreicht.

Ist es nicht unsere Aufgabe, dafür zu Sorgen, daß das hier läuft?

Die Frage ob wir es ohne die Emails erfahren hätten ist zulässig. Aber wenn wir es gewusst hätten, dann hätten wir reagiert, und zwar komplett gleich.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von hobbycaptain » Mo 3. Jun 2019, 22:40

Admin hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 22:31
.....................
Ich verstehe auch nicht, warum Du uns als Dilettanten, schwach und ahnungslos bezeichnest? Wir haben Dir gegenüber keine herabsetzenden, beleidigenden Begrifffe verwendet, warum also tust Du es jetzt?
weil ihr genauso agiert und das nicht einmal mitkriegt

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von Admin » Mo 3. Jun 2019, 22:44

The_Governor hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 22:37
Da merkt man erst, wie gut die bisherigen Mods gearbeitet haben, wenn man sich die Äußerungen und Aktionen des Admin jetzt ansieht. Traurig, was da wiedermal abgeht.
Hier fehlen auch die Sachargumente, oder?

Auf der einen Seite eine Gruppe an privilegierten Benutzern von denen einzelne Unwahrheiten über den Betreiber verbreiten und das Recht in die eigenen Hand nehmen.

Auf der andere Seite ein Betreiber, der in der Sekunde alles transparent offenlegt.

Trotzdem scheint es ihnen gelungen zu sein einen Keil zwischen Betreiber und einzelne Benutzer zu treiben.
A.) Wie kommt das?
B.) Wer hat oder wird daraus einen Vorteil ziehen?
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mod-Diskussion aus dem Thread "Neuigkeiten aus der Kreuzgasse

Beitrag von Admin » Mo 3. Jun 2019, 22:45

hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 22:40
Admin hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 22:31
.....................
Ich verstehe auch nicht, warum Du uns als Dilettanten, schwach und ahnungslos bezeichnest? Wir haben Dir gegenüber keine herabsetzenden, beleidigenden Begrifffe verwendet, warum also tust Du es jetzt?
weil ihr genauso agiert und das nicht einmal mitkriegt
Sehen wir naturgemäß anders, aber selbst wenn es so wäre:
Und das ist ein Grund andere Menschen zu beleidigen?
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Gesperrt