ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

e scooter

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
DoubleA
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 154
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 15:14

Re: e scooter

Beitrag von DoubleA » Do 6. Jun 2019, 17:10

Warum in einem Haus wohnen wenn es auch eine Höhle tut...
Ja, warum länger leben wenn man auch früher an einem Herzinfarkt sterben kann ...

Ich finde es praktisch: man kommt nicht verschwitzt ins Büro (od. nach Hause), kann - wo vorhanden - die Fahrradinfrastruktur verwenden, muss sich nicht durch Staus quälen, und ist nicht vom Fahrplan der Öffis abhängig.
Das gleiche gilt auch für ein Fahrrad sobald man Grundlagen-Kondition aufgebaut hat. Ist außerdem ehrlich gut für die Umwelt und für den eigenen Körper.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6965
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: e scooter

Beitrag von AUG-andy » Do 6. Jun 2019, 18:21

DoubleA hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 17:10
Warum in einem Haus wohnen wenn es auch eine Höhle tut...
Ja, warum länger leben wenn man auch früher an einem Herzinfarkt sterben kann ...

Ich finde es praktisch: man kommt nicht verschwitzt ins Büro (od. nach Hause), kann - wo vorhanden - die Fahrradinfrastruktur verwenden, muss sich nicht durch Staus quälen, und ist nicht vom Fahrplan der Öffis abhängig.
Das gleiche gilt auch für ein Fahrrad sobald man Grundlagen-Kondition aufgebaut hat. Ist außerdem ehrlich gut für die Umwelt und für den eigenen Körper.
Lass doch jeden selbst entscheiden wie er sich fortbewegen will. :doh:
Ich würde sogar auf's Klo fahren mit dem Auto wenn ich einen Parkplatz hätte. :lol:
Sprit hält fit , Sport ist Mord . :dance:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: e scooter

Beitrag von m_a_d » Do 6. Jun 2019, 19:06

DoubleA hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 16:54
Vielleicht bin ich altmodisch, aber es gibt da eine neue Erfindung die sie Fahrrad nennen. Ich meine die Variante, bei der man noch selber treten muss. Kann man zur Not auch problemlos im Regen fahren, kommt ohne Strom aus. Daher große Reichweite.

Total angenehmer Nebeneffekt: Benutzt man das Gerät regelmäßig, werden aus 100 kg Eigenfettmasse flott 80 kg gesunde Muskeln.

Auch super: Mit dem Plus an Kondition und Muckis könnt Ihr dann Eure Waffen wieder selbst halten und müsst keine elektrischen Stützapparate dazu hernehmen :-)
Ich weiß nicht aus welcher Ecke Du kommst und wie es dort mit Fahrrad in öffentlichen Verkehrsmitteln aussieht, aber wenn Du Dein Fahrrad jeden Tag mit der Schnellbahn & U-Bahn in Wien dabei hast, damit Du an 2-3 Standorten innerhalb von Wien pro Tag sein kannst, dann passt das für Dich sehr gut!

Ich kann mir nicht vorstellen, im Frühverkehr / Abendverkehr (und auch nicht zwischendurch) mit dem Fahrrad zu und dann in den Öffis zu fahren, um es am Ankunftsort wieder als Fortbewegungsmittel dabei zu haben. Und wenn ich zügig mit dem Fahrrad die ganze Strecke fahre, dann brauche ich eine Dusche bzw was zum Umziehen ... mag für viele kein Problem sein, aber ich bin jeden Tag bei 1-n Kunden vor Ort, da habe ich keinen Zugang zu Duschen ;-)

Jeder hat andere Anforderungen an die Mobilität - meine lautet weniger mit dem Auto nach Wien zu fahren, dort teuer zu parken, weiter in Wien zu fahren, wieder zu parken, etc sondern mit den Öffis nach Wien / in Wien zu fahren und "the last mile" per Scooter zurück zu legen. Daher ist der E-Scooter für mich ein praktikables Mittel um die Öffis besser nutzen zu können. Denn den kann ich zusammengeklappt auch gut in allen Öffis mitnehmen. Fahrrad und Bim / Bus ist in Wien ja schon mal nicht soweit ich weiß.
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

DoubleA
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 154
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 15:14

Re: e scooter

Beitrag von DoubleA » Do 6. Jun 2019, 19:21

Es stimmt schon, jeder wie er mag.

Aber wenn ich schon "motorisiert" mehr als ein paar Meter zurücklegen muss, dann mag ich persönlich kein Verkehrshindernis sein. Ein Roller oder Motorrad ist auch flott, da braucht's dann auch keine Öffis mehr.

Außerdem schaut für mich ein Erwachsener auf so einem Kinderspielzeug immer irgendwie deplaciert aus.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: e scooter

Beitrag von Dextera » Do 6. Jun 2019, 19:22

Ich finds total wichtig in einen Thread zu gehen welcher "eScooter" heißt um die innesitzenden Diskutanten aufs Fahrrad hinzuweisen.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

DoubleA
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 154
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 15:14

Re: e scooter

Beitrag von DoubleA » Do 6. Jun 2019, 19:35

Ich auch, denn wenn ich 100 kg + lese und motorbetriebenes Fahrzeug für Kurzstrecken, dann denk ich mir nicht nur meinen Teil ...

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: e scooter

Beitrag von Dextera » Do 6. Jun 2019, 19:42

DoubleA hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 19:35
dann denk ich mir nicht nur meinen Teil ...
Wenns wenigstens nur "denken" wär :mrgreen:
Geht dich ja grundsätzlich recht wenig an. Obs an der Größe, an Muskeln oder an Fett liegt weißt ja auch nicht ... was sind schon 100kg für nen Mann?

Ich lass mein Bike sicher nicht am Bahnhof stehen - und fürs mitnehmen zahl ich extra. Jedesmal. Damit ich es dann am Arbeitsplatz verstauen muss. Da sind so zusammenklappbare Geräte wesentlich netter. Heißt ja nicht umsonst "for the last mile". Es macht auch nen Unterschied ob man täglich 45 min. mit Fußmarsch verbringt - oder 8 min. auf so nem Teil steht. Bei 12 Stunden in der Arbeit spar ich mir gern Zeit wos nur geht und verbring sie sinnvoller. Und wenns dann Sport ist der mich interessiert. Mal davon abgesehen dass e-Fahrzeuge einfach Spaß machen.

OnTopic: Schonmal wer ein Onewheel probiert?
https://onewheel.com/
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

DoubleA
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 154
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 15:14

Re: e scooter

Beitrag von DoubleA » Do 6. Jun 2019, 19:52

Keine Panik, bevor ich jetzt 1000 Ausreden von Dir höre, warum alles andere besser/sinnvoller/interessanter ist als sich selbst bewegen, hör ich auch schon auf mit der Weltverbesserung.

Trotzdem schaut ein erwachsener Mann auf einem Scooter nicht unbedingt wahnsinnig seriös aus.

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: e scooter

Beitrag von r4ptor » Do 6. Jun 2019, 19:54

Hab ich heute am Weg aus dem Büro das erste mal gesehen als ich mit :shifty: dem Fahrrad heim bin :shifty:

Sah..."interessant" aus

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: e scooter

Beitrag von Dextera » Do 6. Jun 2019, 19:57

DoubleA hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 19:52
Trotzdem schaut ein erwachsener Mann auf einem Scooter nicht unbedingt wahnsinnig seriös aus.
1) Wenn du schon ankündigst die Weltverbesserung sein zu lassen, dann sollte dein nächster Satz nicht mit einem "Trotzdem" beginnen in welchem du direkt weiterverbesserst

2) Zwar nicht sonderlich spannend wie das für dich aussieht, aber gewöhn dich besser an den Anblick. Das gehört in kurzer Zeit zum normalen Straßenbild. Hier kannst die Teile seit Mai an jeder Ecke mieten, die stehen alle paar Meter rum.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: e scooter

Beitrag von Chris Mannix » Do 6. Jun 2019, 19:58

@dextra welche Onewheel meinst ? mit oder ohne lenker?

a Kumpel von mir hat sich eben erst noch eines gekauft (sein 3tes, so a geländetauglicheres).......für mich wärs nix is mir zu unsicher (Notbremsung) und man braucht auch ne weile bis man es kann .


@m.a.d. 1+
Jeder hat andere Anforderungen an die Mobilität !

@DoubleA
daß es fahrräder gibt wiss ma alle und das es gesünder wäre auch , interessiert hier aber keinen, solange es ned um a Ebike geht
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

DoubleA
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 154
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 15:14

Re: e scooter

Beitrag von DoubleA » Do 6. Jun 2019, 20:03

Dextera hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 19:57
DoubleA hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 19:52
Trotzdem schaut ein erwachsener Mann auf einem Scooter nicht unbedingt wahnsinnig seriös aus.
1) Wenn du schon ankündigst die Weltverbesserung sein zu lassen, dann sollte dein nächster Satz nicht mit einem "Trotzdem" beginnen in welchem du direkt weiterverbesserst

2) Zwar nicht sonderlich spannend wie das für dich aussieht, aber gewöhn dich besser an den Anblick. Das gehört in kurzer Zeit zum normalen Straßenbild. Hier kannst die Teile seit Mai an jeder Ecke mieten, die stehen alle paar Meter rum.
Zu 1): Sorry, hab nichts mehr "verbessert", nur eine Tatsache festgehalten.

Und zu 2): Hat auch was Positives, weil je fetter und größer der Kerl auf dem Scooter, desto lustiger finde ich den Anblick. Und die Kinder haben auch was zu lachen :-)

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: e scooter

Beitrag von Dextera » Do 6. Jun 2019, 20:07

Chris Mannix hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 19:58
@dextra welche Onewheel meinst ? mit oder ohne lenker?
Lenker? Auf der oben verlinkten Seite gibts eigentlich nur 2? :think: Das Pint und das XR ...

Ansonsten würd mich auch noch ein Ninebot z10 (oder auch s2) interessieren. Komischerweise bin ich von Ninebot (mittlerweile ja Segway) echt angetan - bei Scootern find ich sie aber echt zu teuer. Da ist der Xiaomi M365 einfach das perfekte Gerät mit stimmiger Preis/Leistung meiner Meinung nach.

@DoubleA
Danke, kann ich die Ignore-Funktion hier in diesem Forum endlich auch mal ausprobieren. Schön wenn sich Leute einfach selbst als unbrauchbar identifizieren.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: e scooter

Beitrag von m_a_d » Do 6. Jun 2019, 20:14

@dextera - +1 - Ja die Funktion hab ich nun auch erstmals in Verwendung - herrlich diese Ruhe
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

DoubleA
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 154
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 15:14

Re: e scooter

Beitrag von DoubleA » Do 6. Jun 2019, 20:15

Den Xiaomi fährt übrigens meine 12-Jährige und ist recht zufrieden damit.
Würde aber nicht behaupten, dass der 100+ Kilo aushält.
Dextera hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 20:07
Danke, kann ich die Ignore-Funktion hier in diesem Forum endlich auch mal ausprobieren. Schön wenn sich Leute einfach selbst als unbrauchbar identifizieren.
Hm, wenn Du Dich streng an Deine eigenen Maßstäbe hältst: Was passiert eigentlich, wenn Du Dich selbst ignorierst?

Antworten