Ja ja es wird sich nichts ändern unter den aktuellen „Verwaltungs“-Experten. Ich könnt mich grün und blau ärgern. echt...
Freu mich schon darauf was uns ab 14.12 schönes blüht.

Richtig, aber die Zeit des großen Trinkgeld machen ist im großen und ganzen vorbei (sollte man ja versteuernDas ist genauso wenn alle die ihr Leben lang Trinkgelder schwarz kassiert haben und erzählt haben was sie nicht verdient haben und dann jammern weil sie die Mindestpension bekommen.
Tut mir leid, dass du den Vergleich nicht verstanden hast …gunlove hat geschrieben: ↑Fr 7. Jun 2019, 20:46Gleich vorweg, das ist mein letztes Posting zu dem Thema. Ich habe absolut keine Lust hier irgendwelche Endlosdiskussionen mit irgendwelchen Fundamentalisten, egal welcher Coleur, zu führen.Dobi hat geschrieben: ↑Fr 7. Jun 2019, 19:05Aber es ist doch in (fast) allen Bereichen so!
Ist es also auch eine Frechheit vom Staat, dass sie allen Autofahrern vorschreiben, sich an die STVO zu halten?
Ist es also auch eine Frechheit vom Staat, dass sie allen Waffenbesitzern vorschreiben, in ihren Wohnungen ihre Waffen (Eigentum) sicher zu verwahren?
Ist es also auch eine Frechheit vom Staat, dass man sich in seinen eigenen Haus an die Bauordnung halten muss?
Usw. usf. …
Da dürfen wir auch nicht alle der Fairness halber selber frei entscheiden …
@Dobi
Versuch bitte objektiv zu bleiben! Jeder soll seine Meinung haben, aber sie nicht jemand anderem aufzwingen versuchen! Danke!
Meine(!) Meinung ist es, dass sich der Staat und vor allem die EU in viel zu viele private(!) Dinge einmischt und das nicht unbedingt zum Vorteil der Bürger. Darum habe ich auch dem Posting von Alaskan454 zugestimmt. Wenn das mit der Reglementierung so weiter geht, dann wird man uns irgendwann vorschreiben wie viele Blatt Toilettenpapier wir pro "Sitzung" verwenden dürfen.
Außerdem hat, zumindest so weit ich es erkennen kann, in dem Zusammenhang niemand was von STVO, Waffenverwahrung oder der Bauordnung geschrieben. Es ist niemand, der dafür ist, dass Wirte selbst entscheiden dürfen ob in ihrem Lokal geraucht wird oder nicht (was nicht automatisch bedeutet dass geraucht werden darf) gegen STVO, Waffenverwahrung oder der Bauordnung. Oder wo liest du das? Es ist offensichtlich lediglich Spekulation, nicht einmal Interpretation. Also bitte bei den Fakten bleiben und nicht Äpfel mit Birnen mischen! Danke!
Weils grad dazupasst: Technologie gibts schon, kommt (aus Umweltschutzgründen) wohl bald zu uns:
Auf Grund dieser Unterstellung sehe ich mich gezwungen, mich doch noch einmal zu äußern. Zwar nicht zur "Rauchen im Lokal"-Diskussion, sondern konkret zu der oben zitierten Unterstellung.
@gunlovegunlove hat geschrieben: ↑Fr 7. Jun 2019, 22:06Auf Grund dieser Unterstellung sehe ich mich gezwungen, mich doch noch einmal zu äußern. Zwar nicht zur "Rauchen im Lokal"-Diskussion, sondern konkret zu der oben zitierten Unterstellung.
@Dobi
Dasselbe hätte ich auch von dir behaupten können als du mein erstes Posting zitiert bzw. für dich und deine kleine persönliche Welt interpretiert hast. Aber, und das ist der feine Unterschied, ich habe auf dein Posting geantwortet und dir nichts unterstellt. Auch deshalb, weil ich intellektuell dazu in der Lage bin zu antworten, wenn notwendig zu erklären bzw. zu argumentieren und folglich nicht gezwungen bin meinem Gegenüber etwas unterstellen zu müssen oder runter zu machen.
Außerdem möchte ich doch ersuchen anderen Menschen nichts zu unterstellen, schon gar nicht öffentlich, auch nicht weil sie eine andere Meinung haben als du oder deinen Vergleich nicht so sehen wie du. Danke!
Du schreibst mir, ich soll bei den Fakten bleiben und nicht Äpfel mit Birnen mischen und stellst davor selber eine Reglementierung von Toilettenpapier-Verbrauch in den Raum?gunlove hat geschrieben: ↑Fr 7. Jun 2019, 20:46Gleich vorweg, das ist mein letztes Posting zu dem Thema. Ich habe absolut keine Lust hier irgendwelche Endlosdiskussionen mit irgendwelchen Fundamentalisten, egal welcher Coleur, zu führen.Dobi hat geschrieben: ↑Fr 7. Jun 2019, 19:05Aber es ist doch in (fast) allen Bereichen so!
Ist es also auch eine Frechheit vom Staat, dass sie allen Autofahrern vorschreiben, sich an die STVO zu halten?
Ist es also auch eine Frechheit vom Staat, dass sie allen Waffenbesitzern vorschreiben, in ihren Wohnungen ihre Waffen (Eigentum) sicher zu verwahren?
Ist es also auch eine Frechheit vom Staat, dass man sich in seinen eigenen Haus an die Bauordnung halten muss?
Usw. usf. …
Da dürfen wir auch nicht alle der Fairness halber selber frei entscheiden …
@Dobi
Versuch bitte objektiv zu bleiben! Jeder soll seine Meinung haben, aber sie nicht jemand anderem aufzwingen versuchen! Danke!
Meine(!) Meinung ist es, dass sich der Staat und vor allem die EU in viel zu viele private(!) Dinge einmischt und das nicht unbedingt zum Vorteil der Bürger. Darum habe ich auch dem Posting von Alaskan454 zugestimmt. Wenn das mit der Reglementierung so weiter geht, dann wird man uns irgendwann vorschreiben wie viele Blatt Toilettenpapier wir pro "Sitzung" verwenden dürfen.
Außerdem hat, zumindest so weit ich es erkennen kann, in dem Zusammenhang niemand was von STVO, Waffenverwahrung oder der Bauordnung geschrieben. Es ist niemand, der dafür ist, dass Wirte selbst entscheiden dürfen ob in ihrem Lokal geraucht wird oder nicht (was nicht automatisch bedeutet dass geraucht werden darf) gegen STVO, Waffenverwahrung oder der Bauordnung. Oder wo liest du das? Es ist offensichtlich lediglich Spekulation, nicht einmal Interpretation. Also bitte bei den Fakten bleiben und nicht Äpfel mit Birnen mischen! Danke!
@Dobi
das wird nix denke ich - ein wenig so, als ob man den KFZ-Insassen selbst entscheiden lässt, ob er sich anschnallt oder nicht
Dankeschön!Alaskan454 hat geschrieben: ↑So 9. Jun 2019, 16:47Spiel dich nicht mit dem. Ich habe geglaubt ich muss eine Bronchitis übergehen und hab das wochenlang mitgezaht bis es nimmer gegangen ist und ich durch die Husterei schon erbrochen habe und keine Luft mehr bekommen habe.
Gute Besserung