ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erster Super Magnum, Magnum und PP1 Bewerb, sowie Bewerb mit halbautomatischen Dienstgewehr in Gmünd

Antworten
glockgunner
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 13
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 14:13

Erster Super Magnum, Magnum und PP1 Bewerb, sowie Bewerb mit halbautomatischen Dienstgewehr in Gmünd

Beitrag von glockgunner » So 9. Jun 2019, 23:47

Am Samstag den 13. Juli findet in Gmünd - SLGE, der erste Super Magnum, Magnum und PP1 Bewerb statt. Auch gibts zum testen einen Bewerb mit halbautomatischen Dienstgewehren, ist ähnlich SSLG 1 aber mit mehr Schuss, verschiedenen Anschlagarten und Scheiben, der aber auch international geschossen wird. Wer Lust auf was Neues hat, ist herzlich eingeladen. Ausschreibungen, Kurzbeschreibungen der Bewerbe findet Ihr auf der Homepage der SLGE Gmünd - www.slge.at

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Erster Super Magnum, Magnum und PP1 Bewerb, sowie Bewerb mit halbautomatischen Dienstgewehr in Gmünd

Beitrag von Mindfreeq » Mo 10. Jun 2019, 09:29

Servus

Kannst du ein bisschen was über den Ablauf sagen? PPC 1500 ist mir zwar ein Begriff sagt mir aber nix wie geschossen wird. Hab mal eben auf die Vereinsseite geschaut aber wirklich schlauer bin ich nicht. Wo stehen den die Beschreibungen?
Sind Leihwaffen, Revolver vorhanden?
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

schwampe
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 26
Registriert: Di 29. Jan 2019, 22:43

Re: Erster Super Magnum, Magnum und PP1 Bewerb, sowie Bewerb mit halbautomatischen Dienstgewehr in Gmünd

Beitrag von schwampe » Di 11. Jun 2019, 22:43

Hier mal der Ablauf der Disziplin PP1 zusammengefasst:
http://www.slg-wolfstein-neumarkt.de/wi ... /index.htm

glockgunner
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 13
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 14:13

Re: Erster Super Magnum, Magnum und PP1 Bewerb, sowie Bewerb mit halbautomatischen Dienstgewehr in Gmünd

Beitrag von glockgunner » Sa 15. Jun 2019, 20:48

Servus !
Danke für Dein Interesse, PP 1 ist ein FFW Bewerb mit Pistole,Revolver in Standardkalibern oder Halbautomaten in FFW Kalibern, Magnum und Supermagnum sind die wirklich großen Dinger. das genaue Regelwerk findest Du auf der Homepage des VSGÖ - die haben nach Österreich die PPC 1500 Disziplinen gebracht. Leihwaffen sind beim Bewerb vorhanden - bitte vorher anfragen.
Grüsse

Benutzeravatar
Nostromo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:10
Wohnort: Salzburg

Re: Erster Super Magnum, Magnum und PP1 Bewerb, sowie Bewerb mit halbautomatischen Dienstgewehr in Gmünd

Beitrag von Nostromo » Sa 6. Jul 2019, 19:29

Welche Leihwaffen sind denn verfügbar und ist ein waffenrechtliches Dokument Pflicht?
I'd rather be judged by 12 than carried by 6


Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)

Pitmaster
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 136
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 03:12
Wohnort: Mostviertel

Re: Erster Super Magnum, Magnum und PP1 Bewerb, sowie Bewerb mit halbautomatischen Dienstgewehr in Gmünd

Beitrag von Pitmaster » Mo 8. Jul 2019, 13:59

Hallo,
223 HA gibt's nicht als Leihwaffe habe diesbezüglich angerufen beim Veranstalter.
Alles andere habe ich nicht nachgefragt da mich nur der HA Bewerb interessiert hätte.

LG
Pitmaster

Benutzeravatar
Nostromo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:10
Wohnort: Salzburg

Re: Erster Super Magnum, Magnum und PP1 Bewerb, sowie Bewerb mit halbautomatischen Dienstgewehr in Gmünd

Beitrag von Nostromo » Mo 8. Jul 2019, 18:27

Pitmaster hat geschrieben:
Mo 8. Jul 2019, 13:59
Hallo,
223 HA gibt's nicht als Leihwaffe habe diesbezüglich angerufen beim Veranstalter.
Alles andere habe ich nicht nachgefragt da mich nur der HA Bewerb interessiert hätte.

LG
Pitmaster
Das reicht mir als Info, mir wäre es auch um eine .223 gegangen...
I'd rather be judged by 12 than carried by 6


Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)

Antworten