Gelangweilte Shitposter gibt's hier auch, aber erstens drastisch in der Minderheit und solang wenigstens der Weissi noch die Fahne hochhält, wird es hoffentlich so bleiben. 4Chan, etc kenne ich vom Hörensagen und nope, ich schau mir das nicht extra an. Es gibt (auch dank Internet) schon genug (Armchair)Heroes, die ihre Meinung viel zu wichtig nehmen und Andere damit terrorisieren, da brauch ich das nicht auch noch in purer narzistischer Vollkomplexler- Neonazi- Soziopathen- Manier. Das Internet ist ein Platz, in dem wirklich jeder Psycho- Armleuchter eine Plattform geboten bekommt und es gibt immer Leute, die ihnen diese auch noch pflegen. Es existiert ein gewaltiger Unterschied zwischen "don't feed the troll" und der Befeuerung eines Pulverfasses. Ersteres ist mir herzlichst egal, zweiteres nicht. Denn es gibt unfassbar viele Irre da draußen, das ist zwar vielen wohlbehüteten Mitteleuropäern ein Begriff, aber intellektuell und emotional wirklich angekommen ist das nicht und wird es auch (hoffentlich) nie. Vom Kinderschänder übern Tierquäler bis zum vorm Fenster wichsenden Stalker, alles dabei und zwar an fast jeder verdammten Ecke und in jeder sozialen Schicht. Und diese Geistesabnormen bekommen auch noch eine Bühne. Da sind mir ein paar einfache Wichtigtuer, Egomanen und Trolle in einem normalen Forum allemal lieber, ich pfeif auf den echt kranken Scheiß, in dem auch der letzte Funken Diskussionskultur und Anstand von der großteils intellektverkümmerten Instagram- und CoD- Generation gefoltert und zum langsamen Tode verurteilt wird.
Puh, besser. Danke fürs Zuhören

Na, im Ernst, Pulverdampf ist für mich von negativer Seite her schon die Grenze des Erträglichen, genauso aber vom Positiven her der Maßstab. Ich bleib da und lass den Rev & Co die Schlachten in Mordor schlagen, dafür bin ich zu schwach.