ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » So 7. Jul 2019, 21:15

Unehrliche und gierige Menschen kotzen mich an.....
Egal wohin man schaut, alle meinen mit dem alten Scheixx der schon jahrzentelang im Tresor liegt mehr als den Neupreis verlangen zu müssen.
Beispiel: KK muni, 20 Jahre alte Remington....ich brauchs nimmer, kannst haben....aber 4Euro50ig pro 50/Schuss möchte ich noch haben. ( grünspanige verharzte Muni).Muss ja nix herschenken , meint der Kollege. Auf den Einwand dass ich nichts überteuert kaufen muss ,sind wir dann eingeschnappt.
Beispiel 2: Auf willhaben ein Quad entdeckt das mich interessieren würde. Im Kommentar eine Kilomerterangabe und der Hinweis, war noch nie angemeldet.
Die Fotos zeigen das Fzg mit Kennzeichen und einem Tacho der gut doppelt so biele Km drauf hat wie angegeben.
Sind nur mehr Berufslustige unterwegs?
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von hobbycaptain » So 7. Jul 2019, 21:33

sauersigi hat geschrieben:
So 7. Jul 2019, 21:15
..................................
Die Fotos zeigen das Fzg mit Kennzeichen und einem Tacho der gut doppelt so biele Km drauf hat wie angegeben.
Sind nur mehr Berufslustige unterwegs?

des is ka Berufslustiger, des is a Trottl :mrgreen:

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Maddin » So 7. Jul 2019, 21:43

Wer in den USA schießen will, kann das ab 18 auf den sogenannten Public Gun Ranges tun. In Begleitung Erwachsener sind auch Kinder ab acht Jahren erlaubt. Um schießen und/oder sich Waffen ausleihen zu können, muss man einen gültigen Ausweis vorlegen, die persönlichen Daten erfassen lassen und eine Verzichtserklärung für Schadenersatzansprüche unterschreiben. Die Preise variieren je nach Lage und Exklusivität der Range deutlich, das Mieten einer Bahn beginnt bei rund 10 Euro. Ins Geld gehen vor allem das Ausleihen der Waffen, der Kauf der Munition – und eventuelle Schäden, die man durch schlechtes Zielen anrichtet. Hier werden zwischen 75 und 200 Dollar pro Schaden – vulgo Einschussloch in Wand und Decke – fällig. Was sich summieren kann.

https://diepresse.com/home/schaufenster ... n-in-Texas



WTF und für diese Erkenntnis ist sie extra auf eine Range in Texas gegangen ? Weiß die eigentlich wie es bei uns im Heimatland rechtlich aussieht ? :whistle:

Ärgert mich einfach sowas, weil das schon fast wieder in Richtung "Fake News" geht...

Als nicht informierter würde ich mir wahrscheinlich denken: 18 Jahre einfach so schießen ? 8 Jährige und Waffen ? Die spinnen ja...

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » Di 9. Jul 2019, 13:32

Und wegen diesem Schwachsinn haben sie Kevin Spacey aus meiner Lieblingsserie "House of Cards" geschmissen:

https://www.welt.de/vermischtes/promine ... ammen.html
Anklage gegen Kevin Spacey fällt in sich zusammen

Das Strafverfahren gegen US-Schauspieler Kevin Spacey wegen eines mutmaßlichen sexuellen Übergriffs wankt. Das mutmaßliche Opfer William Little machte am Montag bei einer Gerichtsanhörung auf der Insel Nantucket im US-Bundesstaat Massachusetts von seinem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch. Hintergrund ist das Verschwinden des Handys, mit dem der junge Mann den Vorfall gefilmt hatte.

Der zweifache Oscar-Preisträger Spacey soll den damals 18-Jährigen im Sommer 2016 auf Nantucket betrunken gemacht und ihm in den Schritt gefasst haben. Little arbeitete als Aushilfskellner in einem Restaurant auf der beliebten Urlaubsinsel. Der 59-jährige Hollywood-Star („American Beauty“, „House of Cards“) bestreitet die Vorwürfe.
trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Aardvark » Di 9. Jul 2019, 13:41

Geh bitte, wenn da keine Scheine die Strassenseite gewechselt haben, fress ich einen Besen... is jetzt halt leider das Handy verloren gegangen, so ein Pech.
Schon a bissl naiv, meinst nicht?

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 9. Jul 2019, 13:55

Es wurden viele Karrieren durch falsche Anschuldigungen erledigt...Vic Mignogna ist so ein Beispiel....das ganze nimmt schon krankhafte Züge an...die ganze "Unterhaltungsindustrie" ist ein Sumpf...
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » Di 9. Jul 2019, 15:06

Aardvark hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 13:41
Geh bitte, wenn da keine Scheine die Strassenseite gewechselt haben, fress ich einen Besen.
Ja, Scheine wechseln zu lassen, ist in der Tat ein starkes Motiv für alle möglichen Behauptungen.

trenck
Zuletzt geändert von trenck am Di 9. Jul 2019, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » Di 9. Jul 2019, 15:41

Was mich immer stutzig macht ist das zb. die Tochter vom Fritzl oder andere Opfer sich nie so ins Rampenlicht gestellt haben. Gerade in Hollywood könnte man den Eindruck haben das heute jeder der "was auf sich hält" mit so einer Geschichte aufwartet weil man sonst nicht dazu gehört.

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Nuss_95 » Di 9. Jul 2019, 15:48

Alaskan454 hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 15:41
Was mich immer stutzig macht ist das zb. die Tochter vom Fritzl oder andere Opfer sich nie so ins Rampenlicht gestellt haben.
Natascha Kampusch vergessen? Manche stellen sich ins Rampenlicht, manche nicht. Was macht dich daran stutzig?

Ich glaub kaum, dass dieses eine verlorene Handy etwas großes bewirken wird. Es gibt dutzende andere Aussagen gegen Spacey alleine in Kalifornien. Scotland Yard ermittelt auch in 6 Fällen in England etc.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » Di 9. Jul 2019, 16:13

Genau die habe ich nicht vergessen keine Sorge,nur glaube ich ihr die Hälfte nicht wie etliche andere auch, überhaupt die Leute die ihren Vater kennen, der hat die ganze Geschichte "nicht so gut verkraftet"

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » Di 9. Jul 2019, 17:04

Nuss_95 hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 15:48
Ich glaub kaum, dass dieses eine verlorene Handy etwas großes bewirken wird. Es gibt dutzende andere Aussagen gegen Spacey alleine in Kalifornien. Scotland Yard ermittelt auch in 6 Fällen in England etc.
Auch wegen "Penis berührt"? Schrecklich. Einsperren. Sofort.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Di 9. Jul 2019, 18:00

War dabei, 300winmag Hülsen auszulitern. Hatte schon mehrere Dutzend fertig, aber dann keine Lust mehr. Eigentlich mach ich das nie, aber bei der Ladungsfindung momentan hauts einfach nicht hin.
Jetzt nach ein paar Tagen wollt ich weitermachen, aber im Kübel mit dem Wasser hats schon einige Wasserleichen (Fliegen) gegeben. Ergo, neues Wasser und wieder nen Schuss Spüli rein.
Hab dann mal weitergemacht. Nach ein paar Hülsen denk ich mir, ich litere ein paar von den Hülsen vom ersten Mal nochmal aus. Nur so zwecks Neugier.
Und.... ganz andere Werte als beim letzten Mal. :think: WTF heast, man sollte meinen, Wasser bleibt Wasser? Jedes verschi**ene Mal abwiegen ergibt andere Werte. Anscheinend entweder zu blöd oder bei mir im Keller herrschen physikalische Gesetze unbekannter Natur...

Aus, Ende, Feierabend, SCHEIß aufs auslitern!! :headslap: :x
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2405
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Flolito » Di 9. Jul 2019, 18:23

Warum wiegst du die Hülsen nicht einfach ohne Wasser aus?

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Di 9. Jul 2019, 18:30

Flolito hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 18:23
Warum wiegst du die Hülsen nicht einfach ohne Wasser aus?
das bringt nix. Das Gewicht der Hülse sagt nichts über das Volumen aus!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von FFWGK » Di 9. Jul 2019, 19:08

Teal'c hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 18:00
War dabei, 300winmag Hülsen auszulitern. Hatte schon mehrere Dutzend fertig, aber dann keine Lust mehr. Eigentlich mach ich das nie, aber bei der Ladungsfindung momentan hauts einfach nicht hin.
Jetzt nach ein paar Tagen wollt ich weitermachen, aber im Kübel mit dem Wasser hats schon einige Wasserleichen (Fliegen) gegeben. Ergo, neues Wasser und wieder nen Schuss Spüli rein.
Hab dann mal weitergemacht. Nach ein paar Hülsen denk ich mir, ich litere ein paar von den Hülsen vom ersten Mal nochmal aus. Nur so zwecks Neugier.
Und.... ganz andere Werte als beim letzten Mal. :think: WTF heast, man sollte meinen, Wasser bleibt Wasser? Jedes verschi**ene Mal abwiegen ergibt andere Werte. Anscheinend entweder zu blöd oder bei mir im Keller herrschen physikalische Gesetze unbekannter Natur...

Aus, Ende, Feierabend, SCHEIß aufs auslitern!! :headslap: :x
Wassertemperatur?
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Gesperrt