Hallo,
Ich hätte eine Frage an die M4 Besitzer hier :
Ich habe das etwas verwirrende Problem das ich plötzlich die Benelli nicht mehr so locker demontieren kann wie zuvor. Normal ist es ja kein Problem die Tube und Lauf zu trennen, einfach ziehen und beide Teile trennen ist. Jetzt auf einmal geht es nur noch sehr schwer, man muss ordentlich ziehen.
Auch kann man beide Systemteile nur noch schwer zusammenstecken, man braucht jetzt deutlich mehr kraft um das zu schaffen.
Wenn man die Sachen verbunden hat kommt hinzu das die beiden Hubstangen vom ARGO System jetzt viel zu locker sitzen und hin un her rutschen wenn man die Waffe ein wenig schüttelt bzw auf den Kopf stellt...
Ich hab alles gereinigt, alles geölt...noch immer das problem. Das verrückteste , ich hab sie seit paar Wochen nicht geschossen und als ich sie das letzte mal in der Hand hatte zum Putzen ging alles ganz normal.
Woher könnte diese Problem kommen? Ich habe in der zwischenzeit nur die Pica Schiene die direkt vor der Visierung ist getauscht, aber das kann doch nicht das Problem sein, oder? Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen.
LG
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Benelli M4 Super 90 12/76 Problem
Benelli M4 Super 90 12/76 Problem
Byebye Austria
- HowlingWolf
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Re: Benelli M4 Super 90 12/76 Problem
Mein Verdacht: Die Montageschrauben der Schiene sind minimal zu lang und kratzen jetzt beim Zerlegen und Zusammenbauen am Lauf, der ja genau in diesem Bereich im Systemkasten zentriert wird.
Re: Benelli M4 Super 90 12/76 Problem
Hmm....ja das klingt verdammt logisch...hätte ich Trottel auch selbst drauf kommen können -_- Ich werd das gleich testen wenn ich daheim bin, danke dir
Byebye Austria
Re: Benelli M4 Super 90 12/76 Problem
Update : Es war wirklich eine der Schrauben, diese war einen Hauch länger als die anderen und hat daher das Problem ausgelöst.
Und das klappern von den Hubstangen ist völlig normal...ich hab es einfach vorher nicht bemerkt bzw wohl nicht sauber genug geputzt und geölt, weil vorher sind die eher gemüdlich gerutscht und nicht ( so wie es sein sollte ) flüssig und ohne jeden wiederstand hin und her geflogen.
Mein Tipp daher : Falls jemand den Shellholder von Mesa Tac. für seine Benelli verbaut am besten die originalen Schrauben und nicht die mitgelieferten nehmen.
Und das klappern von den Hubstangen ist völlig normal...ich hab es einfach vorher nicht bemerkt bzw wohl nicht sauber genug geputzt und geölt, weil vorher sind die eher gemüdlich gerutscht und nicht ( so wie es sein sollte ) flüssig und ohne jeden wiederstand hin und her geflogen.
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Byebye Austria
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Re: Benelli M4 Super 90 12/76 Problem
Freut mich, dass ich helfen konnte!
Ich hab auch eine Mesa Tac. Shellholder auf meiner Flinte, ist eine Beretta 1301 Tactical. Bei mir würden die Original-Schrauben nicht für die Mesa-Rail passen, da die Kopf-Form komplett anders ist. Ist bei der Benelli aber offenbar anders.
PS: Schraubensicherung nicht vergessen! Und gut entfetten, sonst machst du es 2x...
Re: Benelli M4 Super 90 12/76 Problem
Danke nochmals, ja
Jupp, die sind schön fest und gesichert weil sonst schüttelt es die Dinger sicher bald mal raus ^^
Jupp, die sind schön fest und gesichert weil sonst schüttelt es die Dinger sicher bald mal raus ^^
Byebye Austria