ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Brand Leobersdorf

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1053
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von ebner33 » Fr 26. Jul 2019, 16:44

Ich finde solche Kommentare ebenfalls absolut unmöglich!
Als ob die paar Euro irgendwie relevant wären...sucht man sich halt in der Übergangszeit nen anderen Stand.

Aber ein derartiges Verhalten,scheint in der heutigen Zeit durchaus verbreitet zu sein... :headslap:
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Reverend45 » Fr 26. Jul 2019, 16:58

Aber Leute beschimpfen ist nicht unmöglich? Lol....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von cas81 » Fr 26. Jul 2019, 17:01

Ginge es nicht um einen Schießstand, stattdessen um bspw

- einen Mietwagen, der in die Werkstatt muss
- eine Mietwohnung, wo der mitvermietete Backofen nicht funktioniert
- einen Tennisplatz, der nicht genutzt werden kann
- ein Schwung Wurstsemmerln ohne Gurkel, wo man doch für Gurkerl bezahlt hat
- ein Mietpferd zum Reitzweck, das krankheitsbedingt ausfällt
- uvm

würde sich die Frage gar nicht stellen, ob der Leistungsempfänger das Geld behalten soll, obwohl er selbst nichts bis zur Beseitigung des Störfaktors dazu beiträgt.

Der "treue" LWB ist einer Objektivierung halt grundsätzlich abgeneigt und schimpft lieber quer. Wenn ich nun noch daran denke, dass der Verein eigentlich Teil eines Wirtschaftsmodells ist, der Betreiber niemanden informiert hat (FB ist schon sehr dürftig, HP ist keine Hexerei und jedem zugänglich) und dann auch noch davon sprach, dass ein Schütze die Schuld trägt, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen. Aber klar, ICH wäre das Arschloch (wäre ich betroffen und würde versuchen etwas geltend zu machen, resp beim Betreiber auch bloß nachfragen, was ich realistisch bei dem Betrag eh nicht tun würde).
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von gynta » Fr 26. Jul 2019, 17:18

evtl. steht es sogar im "Klein gedruckten" drinnen. a la "Bei Ausfall: Pech..."
Wenn ich als Betreiber zahlen müsst, na dann wär's halt nächstes Jahr gleich mal um a Eck teurer.
Die Umkosten müssen ja wieder rein kommen...
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Steppenwolf » Fr 26. Jul 2019, 17:33

cas81 hat geschrieben:
Fr 26. Jul 2019, 17:01
Ginge es nicht um einen Schießstand, stattdessen um bspw

- einen Mietwagen, der in die Werkstatt muss
- eine Mietwohnung, wo der mitvermietete Backofen nicht funktioniert
- einen Tennisplatz, der nicht genutzt werden kann
- ein Schwung Wurstsemmerln ohne Gurkel, wo man doch für Gurkerl bezahlt hat
- ein Mietpferd zum Reitzweck, das krankheitsbedingt ausfällt
- uvm

würde sich die Frage gar nicht stellen, ob der Leistungsempfänger das Geld behalten soll, obwohl er selbst nichts bis zur Beseitigung des Störfaktors dazu beiträgt.

Der "treue" LWB ist einer Objektivierung halt grundsätzlich abgeneigt und schimpft lieber quer. Wenn ich nun noch daran denke, dass der Verein eigentlich Teil eines Wirtschaftsmodells ist, der Betreiber niemanden informiert hat (FB ist schon sehr dürftig, HP ist keine Hexerei und jedem zugänglich) und dann auch noch davon sprach, dass ein Schütze die Schuld trägt, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen. Aber klar, ICH wäre das Arschloch (wäre ich betroffen und würde versuchen etwas geltend zu machen, resp beim Betreiber auch bloß nachfragen, was ich realistisch bei dem Betrag eh nicht tun würde).
Dem, kann ich nur 100% zustimmen! Wollte selbst schon das selbe schreiben, halt mit einem Urlaub als Beispiel( weil grad aktuell) aber habs wieder gelöscht.

Wie alles im Leben macht der Ton die Musik. Wenn mir als Betreiber so etwas passiert dann geh ich aktiv auf MEINE Kunden zu, date sie ab und überleg mir eine Lösung wie ich auch meine Kunden im Boot halte und irgend was wird er sich einfallen lassen das ist das 1 x 1 im Business.

Und ob der Betreiber die Kosten für nächstes Jahr anheben wird sind, A -Glaskugelschauen und B -schützt dies auch nicht davor selbst wenn er 0€ rückerstattet oder einen Gutschein oder was weiß der Teufel, machen würde. Der Gute muss jetzt mal schaun dass die Versicherung zahlt, was sie anscheinend nicht freiwillig tun wird weshalb alles offen ist wann er wieder den LW eröffnen wird.

Alle diejenigen, die jetzt so großes Unverständnis am Verhalten der Kunden zeigen hätte ich gerne selbst als Kunden. Ich kann mit euch machen was ich will ihr währt mir nicht böse. TOP👍🏻
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Dextera » Fr 26. Jul 2019, 17:34

cas81 hat geschrieben:
Fr 26. Jul 2019, 17:01
Ginge es nicht um einen Schießstand, stattdessen um bspw ...
Soweit hat man mich schon getrieben dass ich dir zustimmen muss :mrgreen:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Balistix » Fr 26. Jul 2019, 17:42

Der Mann hat recht, gebt ihm einen Orden.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von cas81 » Fr 26. Jul 2019, 17:51

"Bei Ausfall: Pech" kann sich aber nicht auf anhaltende Störungen beziehen, auch wenn diese Grenze leicht mal verschwimmt.
Es wurden auch so schon beidseitig kulante Lösungen vorgeschlagen (Hellprayer). Wie gesagt, mir wäre es auch egal. Aber wenn jemand auch dafür arbeitet, dass er sich dieses Hobby leisten kann, dann steht es keinem Armchairbully zu, für den Betroffenen ein Urteil über seine Investition, wirtschaftliche Situation, seine Motive zu fällen und erst recht nicht, ihn öffentlich zu beschimpfen.

@Dextera: unnötig provokant, Retourkutsche: Gerade bei jenen, die sich für so überlegen halten, dass sie wegen Anderen demonstrativ mit dem Gesicht in der eigenen Hand versinken müssen, eine Frage des Tellerrandes: Meinung über Fakt zu stellen ist halt nicht meine Art, aber deine. Trotzdem fein, dass sich unsere Meinungen mal decken.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Teal'c » Fr 26. Jul 2019, 18:28

LordHelmchen hat geschrieben:
Fr 26. Jul 2019, 15:50
Wow
Der Stand is hin und es gibt echt Leute die nen Rechtsanspruch auf's schießen gelten machen wollen??
Tolles Vereinsmitglied! Da sieht man um was es geht. Ego first.............
Wow
Du bist ei mieses egoistisches Ar§&%)&"=

That said
könnt's mich sperren
du bist ja a ganz harte Sau! Hinterm Keyboard bist der Held, von Angesicht zu Angesicht wärst vor mir ganz ganz klein, das versprech ich dir Bürschchen! :roll: Wow das Niveau im Forum geht nicht bergab, das gibts einfach gar nicht mehr... :tipphead: :headslap:

Wenn der Vollpatient da jetzt nicht ne Sperre bekommt dann is eh schon alles wurst was man hier schreibt!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Teal'c » Fr 26. Jul 2019, 18:32

Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 26. Jul 2019, 17:33
cas81 hat geschrieben:
Fr 26. Jul 2019, 17:01
Ginge es nicht um einen Schießstand, stattdessen um bspw

- einen Mietwagen, der in die Werkstatt muss
- eine Mietwohnung, wo der mitvermietete Backofen nicht funktioniert
- einen Tennisplatz, der nicht genutzt werden kann
- ein Schwung Wurstsemmerln ohne Gurkel, wo man doch für Gurkerl bezahlt hat
- ein Mietpferd zum Reitzweck, das krankheitsbedingt ausfällt
- uvm

würde sich die Frage gar nicht stellen, ob der Leistungsempfänger das Geld behalten soll, obwohl er selbst nichts bis zur Beseitigung des Störfaktors dazu beiträgt.

Der "treue" LWB ist einer Objektivierung halt grundsätzlich abgeneigt und schimpft lieber quer. Wenn ich nun noch daran denke, dass der Verein eigentlich Teil eines Wirtschaftsmodells ist, der Betreiber niemanden informiert hat (FB ist schon sehr dürftig, HP ist keine Hexerei und jedem zugänglich) und dann auch noch davon sprach, dass ein Schütze die Schuld trägt, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen. Aber klar, ICH wäre das Arschloch (wäre ich betroffen und würde versuchen etwas geltend zu machen, resp beim Betreiber auch bloß nachfragen, was ich realistisch bei dem Betrag eh nicht tun würde).
Dem, kann ich nur 100% zustimmen! Wollte selbst schon das selbe schreiben, halt mit einem Urlaub als Beispiel( weil grad aktuell) aber habs wieder gelöscht.

Wie alles im Leben macht der Ton die Musik. Wenn mir als Betreiber so etwas passiert dann geh ich aktiv auf MEINE Kunden zu, date sie ab und überleg mir eine Lösung wie ich auch meine Kunden im Boot halte und irgend was wird er sich einfallen lassen das ist das 1 x 1 im Business.

Und ob der Betreiber die Kosten für nächstes Jahr anheben wird sind, A -Glaskugelschauen und B -schützt dies auch nicht davor selbst wenn er 0€ rückerstattet oder einen Gutschein oder was weiß der Teufel, machen würde. Der Gute muss jetzt mal schaun dass die Versicherung zahlt, was sie anscheinend nicht freiwillig tun wird weshalb alles offen ist wann er wieder den LW eröffnen wird.

Alle diejenigen, die jetzt so großes Unverständnis am Verhalten der Kunden zeigen hätte ich gerne selbst als Kunden. Ich kann mit euch machen was ich will ihr währt mir nicht böse. TOP👍🏻
Steppenwolf und cas81 :text-goodpost:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Dextera » Fr 26. Jul 2019, 18:50

cas81 hat geschrieben:
Fr 26. Jul 2019, 17:51
@Dextera: unnötig provokant
Dafür, dass du nicht in der Lage bist Smileys in Foren zu deuten, brauchst mich jetzt echt nicht verantwortlich machen ;) Wer mich in dieser laufenden Satire hier noch ernst nimmt dem kann ich sowieso nicht mehr helfen :mrgreen:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Trijikon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1104
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 13:55
Wohnort: Riederberg

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Trijikon » Fr 26. Jul 2019, 18:53

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 26. Jul 2019, 16:19
Da geben manche Leute tausende von Euros für ihr Hobby aus und jammern wegen
der paar Euronen herum ? :think: Immer wieder lustig so was zu lesen, "Geiz ist Geil" oder "ich hab ja nichts zu verschenken" ist derzeit in Mode. Anstatt das die Herrschaften froh sein sollten das der Stand nicht dauerhaft geschlossen wird . :doh:
:clap:

LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag
reload-smile

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von cas81 » Fr 26. Jul 2019, 18:57

Dextera hat geschrieben:
Fr 26. Jul 2019, 18:50
cas81 hat geschrieben:
Fr 26. Jul 2019, 17:51
@Dextera: unnötig provokant
Dafür, dass du nicht in der Lage bist Smileys in Foren zu deuten, brauchst mich jetzt echt nicht verantwortlich machen ;) Wer mich in dieser laufenden Satire hier noch ernst nimmt dem kann ich sowieso nicht mehr helfen :mrgreen:
Dann zwinkere anstatt frech frech zu grinsen. Und selbst dann wärs ein ernster Kern, kommt ja nicht von irgendwo her. So viel zum Deuten.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Alaskan454 » Fr 26. Jul 2019, 20:48

Eigentlich ist es traurig wie manche Threads abdriften aber nicht wegen dem Off topic sondern das gleich herumgeflegelt wird. Viele Menschen sind gleich viele verschiedene Meinungen und man sollte das akzeptieren. Das Geschimpfe und Gezanke gehört wirklich nicht ins Forum und schon gar nicht in ein Forum das zum Grossteil aus mündigen Bürgern besteht die auch noch über 21 Jahre alt sind.

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Brand Leobersdorf

Beitrag von Weissi » Mo 29. Jul 2019, 08:43

Eigentlich ist es traurig wie manche Threads abdriften aber nicht wegen dem Off topic sondern das gleich herumgeflegelt wird.

Daß man Toleranz und die Aktzeptanz anderer Meinungen nicht von jedem erwarten kann, ist mir schon klar, aber dass es nicht ungeahndet bleiben kann, wenn man jemanden als egoistisches Ar..... bezeichnet (dies ist im Übrigen auch im echten Leben strafbar), ist auch klar. LordHelmchen hat eine Verwarnung und eine Auszeit bekommen.

Wenn hier weiter herumgestänkert wird, mach ich sowieso zu; dann können sich über den Standbetrieb in Leobersdorf sämtliche User auf deren Facebook-Seite informieren, telefonisch Kontakt aufnehmen oder irgendwie an irgendwelche Infos kommen. Kann doch nicht sein....echt.....

Grüße,

Weissi

Antworten