ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frauentaugliche Pistole für SV gesucht

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frauentaugliche Pistole für SV gesucht

Beitrag von The_Governor » Fr 16. Aug 2019, 11:46

Vielleicht eine blöde Frage, aber wie repetiert sie? Geht es so wie auf diesem Bild ersichtlich auch nicht?

Bild

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frauentaugliche Pistole für SV gesucht

Beitrag von Papa Bär » Fr 16. Aug 2019, 12:59

Auf die Gefahr hin....
Leute, jeder von uns kann wohl eine Glock zwischen seinen Eiern repetieren, warum soll das mit beiden Händen nicht gehen?
Das kann ich nicht glauben.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frauentaugliche Pistole für SV gesucht

Beitrag von doc steel » Fr 16. Aug 2019, 15:26

Wetten jetzt gibts a paar die des probieren?
Egal morgen les mas dann eh in den div. online Medien.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frauentaugliche Pistole für SV gesucht

Beitrag von yoda » Fr 16. Aug 2019, 15:38

Papa Bär hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 09:16
Wenn es beim repetieren der Waffe schon scheitert....tschuligom, aber was macht so jemand dann mit einer Schusswaffe?
Es gibt eben gewisse Bedingungen, die erfüllt werden müssen um eine Waffe besitzen zu dürfen, so wie beim FS um Autos zu lenken.
Ich verstehe das Thema ansich nicht.
So wie jeder prinzipiell das Recht auf Waffenbesitz hat, hat er dadurch auch gewisse Bedingungen zu erfüllen, ganz einfach.
Und warum jemand mit einem Gebrechen besonderen Bedarf hätte sich mit einer Schusswaffe zu schützen, das muss mir auch mal erst jemand erklären, denn der gesicherte umgang mit der Waffe ist dann in gewissen Fällen einfach nicht mehr möglich.
Es ist immer amüsant wenn sich Waffenbesitzer darüber echauffieren dass jemand anderes Waffen haben darf UND dann noch eigene Vorgaben erfinden die erfüllt sein müssten, um Waffen haben zu dürfen. Das ist so grenzenlos dämlich und kurzsichtig, überhaupt weil im Vergleich dazu jeder Verbrecher kaufen kann was er will inkl. vollautomatischer AKM etc.

Je schwächer und gebrechlicher der Mensch ist, umso größer ist wohl im Verteidigungsfall sein Bedarf eine Waffe zur Verteidigung zu haben, und das ist dann eben die Waffe die er noch sicher bedienen kann.

Meine Großmutter könnte mit weit über 80 problemlos und sicher einen .22 lr Revolver verwenden, ganz sicher aber keine Glock, soll ihr deswegen das Recht auf eine Schusswaffe zur Selbstverteidigung verwehrt werden ?

mikonis
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 453
Registriert: Do 25. Jul 2013, 21:16

Re: Frauentaugliche Pistole für SV gesucht

Beitrag von mikonis » Fr 16. Aug 2019, 22:48

Danke für eure Anmerkungen, wenn auch mache in bewährter Forumsmanier herüberkommen, also bar jeder Toleranz und im Tonfall eines Scharfrichters.

Das Thema SV habe ich als nicht relevant abgehakt. Könnte wie mehrfach hingewiesen am ehesten mit einem Revolver zu bewältigen sein und ist wohl mehr fürs frauliche Wohlbefinden.
Fragt doch mal eure Frauen, ob sie, wenn ihr auswärts seid, die Tresorkombination überprüfen, ob er eh leichtgängig zu öffnen ist, oder gleich die Tür offen lassen, was weiß ich..... Ich glaube da gibt es manche Sicherheitsmechanismen, die mann gar nicht alle kennt.

Und ja eine Glock können wir schießen, aber es macht einfach keinen Spaß, wenn man sich mit dem Schlitten plagt und die Hände zu schmerzen beginnen. Das kann doch nicht sein, dass es keine leichter zu bewältigende Pistole gibt. Es wird daher wohl für die Gaudi was anderes werden. Wurde ja einiges vorgeschlagen, dafür Danke.

Mik
Bild

Benutzeravatar
9x19
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 286
Registriert: So 10. Feb 2019, 17:13

Re: Frauentaugliche Pistole für SV gesucht

Beitrag von 9x19 » Sa 17. Aug 2019, 13:23

Ich finde den Diskussionsstil auch merkwürdig. Also auch die Gedanken dahinter.

Niemand würde wohl auf die Idee kommen eine Frau müsse, auch wenn sie Interesse zeige,
mit einer 1200 ccm Maschine, >180kg schwer, (Motorrad) ihre ersten Fahrversuche wagen, bei der sie kaum mit ihren Zehenspitzen
den Boden berühren kann und sich schwer tut den Lenker zu erreichen.
Aber dieselbe Frau wird einem, wenn sie Spaß daran hat und mit etwas Übung, mit ihrer schlanken niedrigen 600er den Herren der Schöpfung zeigen was so am Asphalt möglich ist.

Natürlich wird man das jeweilige Sportgerät an den jeweiligen Menschen anpassen oder dementsprechend aussuchen.
Und am Waffensektor gibts ja nun wirklich ausreichend Auswahl.

Eigene Story dazu: eine ehemalige Lebensgefährtin von mir war knapp 155 cm groß.
Und hatte dementsprechend auch kürzere Finger.
Ja, sie konnte zb. mit der Glock schießen, aber das war echt sehr schwer für sie.
Mit meinem Revolver damals und schwächeren Ladungen, war das allerdings absolut kein Thema.
Da konnte sie den Griff gut halten und Abzug wie auch Hahn jeweils ohne Probleme betätigen.
Wozu dann sollte sie sich mit der Glock rumquälen?
:at1:

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frauentaugliche Pistole für SV gesucht

Beitrag von Alaskan454 » So 18. Aug 2019, 21:15

9x19 hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 13:23
Ja, sie konnte zb. mit der Glock schießen, aber das war echt sehr schwer für sie.

Wozu dann sollte sie sich mit der Glock rumquälen?
Du Glücklicher.Hatte meine Frau letztes mal mitgenommen weil sie mit dem Alaskan schiessen wollte,aber eh nur S&B 45.Colt.
Das Ergebnis nach 2 Schuss war:
"Ich mag nimmer der ist mir zu schwer!"

Ja jetzt hatte ich dann nur mehr 2 Möglichkeiten.
1) Scheidung
2) Erweitern (für Tupperwaffe)
Hab mich fürs Erweitern entschieden da es die billigere Lösung war :mrgreen:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frauentaugliche Pistole für SV gesucht

Beitrag von The_Governor » So 18. Aug 2019, 22:18

Alaskan454 hat geschrieben:
So 18. Aug 2019, 21:15
9x19 hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 13:23
Ja, sie konnte zb. mit der Glock schießen, aber das war echt sehr schwer für sie.

Wozu dann sollte sie sich mit der Glock rumquälen?
Du Glücklicher.Hatte meine Frau letztes mal mitgenommen weil sie mit dem Alaskan schiessen wollte,aber eh nur S&B 45.Colt.
Das Ergebnis nach 2 Schuss war:
"Ich mag nimmer der ist mir zu schwer!"

Ja jetzt hatte ich dann nur mehr 2 Möglichkeiten.
1) Scheidung
2) Erweitern (für Tupperwaffe)
Hab mich fürs Erweitern entschieden da es die billigere Lösung war :mrgreen:
3) WBK für sie.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frauentaugliche Pistole für SV gesucht

Beitrag von Alaskan454 » So 18. Aug 2019, 23:23

The_Governor hat geschrieben:
So 18. Aug 2019, 22:18

3) WBK für sie.
Wäre ziemlich wertlos in ihrem Fall da meine Frau dank Familie und Ex Freund gepaart mit jugendlicher Naivität noch Schulden hat die sie abbezahlt und bevor das nicht erledigt ist hat das keinen Sinn.
Aber wie sagt man so schön:
Freunde kann man sich aussuchen aber die Verwandtschaft nicht.

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Frauentaugliche Pistole für SV gesucht

Beitrag von Nordi » Mo 19. Aug 2019, 07:21

Also bei uns in der Familie sind beide Frauen nicht in der Lage meine SFP9 geschweige MK23 zu bedienen weil sie es beide nicht hinkriegen den Verschluss nach hinten zu ziehen bzw den Verschlussfang auszulösen...

Das ist der Grund warum meine Verlobte sich statt einer Glock ( die sie eigentlich wollte ) einen Revolver gekauft hat...und auch im Kreis der Bekannten gibt es hier und da Ladys die es einfach nicht schaffen den Verschluss bis nach hinten zu kriegen...also scheint das kein exotisches Problem zu sein :D

Man muss dazu sagen, sie hat keinerlei Problem mit dem Rückstoß oder Gewicht meiner Pistolen, auch die recht schwere MK23 macht ihr keine Probleme, und selbst hat sie jetzt einen GP100 .357 Revolver mit dem sie echt verdammt gut schießt. Es scheitert be ihr wirklich NUR am Nachlade Vorgang ... verstehe das wer will -_-

Byebye Austria

doorman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 931
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:10
Wohnort: Wien

Re: Frauentaugliche Pistole für SV gesucht

Beitrag von doorman » Mo 19. Aug 2019, 07:54

Also meine kleine (1,70 mit 55kg) repetiert Glock genauso wie ihre CZ SP01.
Sie schießt auch mit dem Revolver im Kaliber .454, zwar nur 2 Trommeln, aber doch.
Ich glaub das hat viel mit der Technik zu tun als auch das Frau es wollen muss. Sie hat sich langsam ans größere Kaliber rangearbeitet und mittlerweile gibts nur wenig Schusseisen die sie nicht ausprobieren will.
Bzgl Repetieren habe ich ihr von Anfang an gezeigt das sie nicht den Schlitten zurück ziehen soll, sondern den Schlitten halten und die Waffe nach vorne schieben. Da ist der Kraftaufwand deutlich geringer.
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frauentaugliche Pistole für SV gesucht

Beitrag von Alaskan454 » Mo 19. Aug 2019, 08:55

doorman hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2019, 07:54

Ich glaub das hat viel mit der Technik zu tun als auch das Frau es wollen muss.
+1

Genauso ist es.Gerade bei Kalibern ab 44.Mag aufwärts ist es am Anfang "unangenehm" aber wenn man den dreh raus hat schiesst man die genauso entspannt wie 9mm Para.

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 939
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Frauentaugliche Pistole für SV gesucht

Beitrag von m_a_d » Mo 19. Aug 2019, 09:09

Ich denke es kommt sehr wohl auf das Sportgerät an:
Meine Frau hat mit ihrer noch neuen CZ SP01 Shadow 1 (noch keinen Schuss drauf) keine wirklichen Probleme, es geht nicht easy von der Hand, aber es geht. Bei meiner IPSC-erprobten CZ SP01 Shadow 1 (ca 20k Schuss, andere Federn) geht es ihr recht leicht von der Hand. Bei meiner Glock17 Gen4 (500 Schuss, out of the box) tut sie sich ziemlich schwer. Grifftechnik ist immer die gleiche.
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frauentaugliche Pistole für SV gesucht

Beitrag von cas81 » Mo 19. Aug 2019, 09:26

Der Governor hat vorhin ein Bild verlinkt und eine Frage dazu gestellt. Wer es so macht, kann es. Auch meine Freundin unter 50kg mit einer CZ und neuer Verschlussfeder, die ja bekanntlich eh schon wenig greifbares Fleisch am Verschluss hat. Wenn das so bei einem körperlich gesunden Menschen wirklich nicht geht, dann liegts an einem mangelhaften Willen, oder einem extrem öligen Verschluss. Verschluss hinten arretieren ist schon wieder etwas anderes, aber kurz den nötigen Impuls aufbringen um etwas nach hinten zu reißen und nach vorne zu stoßen, ist selbst für das schwächste Mädchen kein Problem, solange sie eine Autotür öffnen kann. Ich sehe aber öfters Männer, die es ihre Frauen zwar so machen lassen wie auf dem Bild, allerdings während sie die Waffe ganz nach vorne gestreckt haben. Das läuft dem Zweck dieser Technik zuwider. Den "bloßen Begleiterinnen", die in Wahrheit nur ihrem Männchen eine Freude machen wollen und deshalb ihre Zeit für das Schießen opfern (und ich behaupte jetzt mal, das sind gar nicht so wenige) fehlt häufig auch die nötige Denke dahinter. Denn auch wenns für euch ein Spielzeug ist, es ist eine Waffe und die tut Aggressives und muss auch so behandelt werden. Mit zarten Verschlussmassagen mit den Fingerspitzerln kommt man da nicht weit. Genau das sehe ich aber ständig beim Seidler. Schuld sind die Männer, die keinen deutlichen und konstruktiven Ton herausbringen vor lauter halbnervösem "Schatzi, Schatzi".
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
9x19
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 286
Registriert: So 10. Feb 2019, 17:13

Re: Frauentaugliche Pistole für SV gesucht

Beitrag von 9x19 » Mo 19. Aug 2019, 13:19

Alaskan454 hat geschrieben:
So 18. Aug 2019, 21:15
Du Glücklicher.Hatte meine Frau letztes mal mitgenommen weil sie mit dem Alaskan schiessen wollte,aber eh nur S&B 45.Colt.
Das Ergebnis nach 2 Schuss war:
"Ich mag nimmer der ist mir zu schwer!"

Ja jetzt hatte ich dann nur mehr 2 Möglichkeiten.
1) Scheidung
2) Erweitern (für Tupperwaffe)
Hab mich fürs Erweitern entschieden da es die billigere Lösung war :mrgreen:
:D Sehr geil..."Scheidung" oder "Erweitern".
:mrgreen:
Hab noch immern nen Grinser im Gesicht... :D
:at1:

Antworten