Hi,
bin gerade dabei einen multiswitch für unsere neue SAT Anlage zu bestellen.
Da wir mindestens 5 Anschlüsse brauchen muss ein Schwitsch her (nur Astra).
Ich frag jetzt nicht speziell nach DEM besten Gerät aber gibts Dinge auf die ich beim Kauf achten soll?
Quad (oder Quattro) LNb brauch ich eigentlich auch einen.
Würde eigentlich einen Quad LNB bevorzugen, denn wenn der Switch ausfällt hätt ich trotzdem noch ein Bild.
fragt sich jetzt nur, obs irgend welche Nachteile hat einen quad LNB mit einem dafür tauglichen Multiswitsch zu verwenden im Gegendsatz zu einem Quattro mit einem Multiswitch...
Haben Switche die keine externe Spannungsversorgung brauchen Nachteile? Denn da sticht mir grad einer ins Aug
Danke
Das Forum ist wieder in Betrieb. Es wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Sat Spezialisten gesucht
-
- .50 BMG
Re: Sat Spezialisten gesucht
Servus.
Der Quattro LNB ist normalerweise etwas billiger als der Quad LNB. Der Kathrein Quad (UAS 585) kann man mit Kathrein Multischaltern auch als Quattro laufen lassen.
Wenn der Multischalter (Switch) ausfällt kannst Du nach Überbrückung mit dem Quad LNB alle Sender sehen, beim Quad LNB nur die Kanäle die auf der entsprechenden Polarisation liegen (Vertikal / Horizontal / Hi / Low).
Ich habe eine Kathrein-Anlage mit 2 Quattro LNBs (UAS 584) mit einem EXR 2908 Multischalter und die Konfiguration läuft seit Jahren problemlos. Deshalb von mir eine Empfehlung für Kathrein.
Es gibt auch Octo LNBs. Hast halt viele Kabel.
Ich würde eher die Multischalter-Variante verbauen. Ist einfach flexibler.
Nachtrag: Wenn Du 2 Geräte hast, die Du sicher nicht gleichzeitig betreiben wirst, kannst Du mit einem Splitter alle 5 Geräte anschließen. Mit dem Splitter hängen halt 2 Geräte auf einem Anschluss, somit funktioniert immer nur ein Gerät (außer, das Programm liegt eh auf der selben Polarisation, dann kannst auf beiden Geräten schauen).
LG, Hans
Der Quattro LNB ist normalerweise etwas billiger als der Quad LNB. Der Kathrein Quad (UAS 585) kann man mit Kathrein Multischaltern auch als Quattro laufen lassen.
Wenn der Multischalter (Switch) ausfällt kannst Du nach Überbrückung mit dem Quad LNB alle Sender sehen, beim Quad LNB nur die Kanäle die auf der entsprechenden Polarisation liegen (Vertikal / Horizontal / Hi / Low).
Ich habe eine Kathrein-Anlage mit 2 Quattro LNBs (UAS 584) mit einem EXR 2908 Multischalter und die Konfiguration läuft seit Jahren problemlos. Deshalb von mir eine Empfehlung für Kathrein.
Es gibt auch Octo LNBs. Hast halt viele Kabel.
Ich würde eher die Multischalter-Variante verbauen. Ist einfach flexibler.
Nachtrag: Wenn Du 2 Geräte hast, die Du sicher nicht gleichzeitig betreiben wirst, kannst Du mit einem Splitter alle 5 Geräte anschließen. Mit dem Splitter hängen halt 2 Geräte auf einem Anschluss, somit funktioniert immer nur ein Gerät (außer, das Programm liegt eh auf der selben Polarisation, dann kannst auf beiden Geräten schauen).
LG, Hans
Kleiner Vorteil vom Multischalter wäre auch noch, dass man einfach die Hausantenne auf allen Anschlüssen mit einspeisen kann (für DVB-T, UKW und neuerdings auch DAB). Größter Nachteil ist in meinen Augen der (unnötig) hohe Standbyverbrauch mancher Geräte.
Gibt moderne Switches, die im standby keinen Strom ziehen...thermite hat geschrieben: Do 29. Aug 2019, 13:42 Größter Nachteil ist in meinen Augen der (unnötig) hohe Standbyverbrauch mancher Geräte.