Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
9mm AR Projekt
-
- .50 BMG
Re: 9mm AR Projekt
Gut um das geht's mir gar nicht. Ich hab die Mags von Brownells in Verwendung. Aber da funktionieren auch nicht alle perfekt.
Deswegen meine Frage nach dem Abstand der Lippen.
Deswegen meine Frage nach dem Abstand der Lippen.
Hallo Zusammen,
ich dachte mir ich wärme das Thema AR9 wieder auf.
Vor kurzem habe ich mir die LA15 in 9mm von Luvo Arms gekauft. Es soll nur ein Fun Gerät sein/werden womit ich auf max 100m schießen möchte aber hauptsächlich auf 25-50m. Ich war auch schon am Schießstand damit und habe auf 25 und 50m geschoßen. Macht echt Spaß das Gerät. Jetzt möchte ich einiges ändern. Das erste ist eine Optik, da werde ich zu Holosun gehen. Preis Leistung, meiner Meinung Top. Ich habe das HS510c ins Auge gefasst.
Ich bin auch noch am überlegen den 10,5" Lauf (eigentlich 11Zoll lang) auf 7" Zoll zu kürzen. Ein mündliches Angebot über Lauf kürzen, Gewinde schneiden und Handschutz kürzen, habe ich schon. Was haltet ihr davon?
ich dachte mir ich wärme das Thema AR9 wieder auf.
Vor kurzem habe ich mir die LA15 in 9mm von Luvo Arms gekauft. Es soll nur ein Fun Gerät sein/werden womit ich auf max 100m schießen möchte aber hauptsächlich auf 25-50m. Ich war auch schon am Schießstand damit und habe auf 25 und 50m geschoßen. Macht echt Spaß das Gerät. Jetzt möchte ich einiges ändern. Das erste ist eine Optik, da werde ich zu Holosun gehen. Preis Leistung, meiner Meinung Top. Ich habe das HS510c ins Auge gefasst.
Ich bin auch noch am überlegen den 10,5" Lauf (eigentlich 11Zoll lang) auf 7" Zoll zu kürzen. Ein mündliches Angebot über Lauf kürzen, Gewinde schneiden und Handschutz kürzen, habe ich schon. Was haltet ihr davon?
- impact
- #IamTheGunLobby
HS510c is ne super optik.
Was versprichst du dir vom Lauf kürzen? Bei Brownells gäbe es 9mm Läufe runter bis 4.5", wenn du unbedingt MP5k Style probieren möchtest...
Was versprichst du dir vom Lauf kürzen? Bei Brownells gäbe es 9mm Läufe runter bis 4.5", wenn du unbedingt MP5k Style probieren möchtest...
Wie impact schon geschrieben hat ist das 510c ne super Optik. Falls du einen Vergleich suchst, das Falke LE Gen2 könntest dir auch ansehen.
Ich will keine Zensur, weil ich nicht für Dummheiten, die man drucken darf, verantwortlich sein will. - Napoleon
Ich hab mir auf mein 9mm AR15 gerade das Vortex Spitfire 3x geschnallt.
Kann ich nur empfehlen.
Kann ich nur empfehlen.

Black rifles matter
510c wirklich eine gute Sache
Ich hab mir aus Prinzip das EOtech genommen .
Aber wenn ich vernünftig wäre hätte ich das 510c genommen

Ich hab mir aus Prinzip das EOtech genommen .
Aber wenn ich vernünftig wäre hätte ich das 510c genommen

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516
Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516
10,5" würd ich nicht mehr kürzen, das passt gut.
Hab ich auch schon überlegt. Das würde aber mit einen neuen Handschutz um einiges mehr kosten als kürzen und einen Zubehör Eintrag mit sich ziehen.
Ich möchte eine MP5 "Optik" schon ganz gerne haben und das die Waffe noch handlicher wird.
Hat jemand von euch eine AR9 mit 7,5" oder noch kürzer?
Was soll der kurze Stummellauf bringen? Das macht nur in Verbindung mit Subsonic Mun und SD Sinn.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.
George Washington
George Washington

Schießen ist eine ernste Angelegenheit, da gibt es keinen Spaß

Scherz beiseite. Ich bin eher praktisch und perfektionistisch veranlagt und vergesse dann manchmal das andere mehr auf just for fun stehen. Viel Spaß bei deinem Projekt

Scherz beiseite. Ich bin eher praktisch und perfektionistisch veranlagt und vergesse dann manchmal das andere mehr auf just for fun stehen. Viel Spaß bei deinem Projekt

If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.
George Washington
George Washington

Ich frag trotzdem nochmal, hat jemand ein so kurzes AR9 beziehungsweise hat hemand den Lauf schon mal kürzen lassen? 

Macht bei dem 9mm AR Masseverschluss keinen Unterschied und Präzision ist bis 50m auch ausreichend. Aber sowas würde ich in Anbetracht der 60cm Beschränkung gut überlegen, mit 7,5" Lauf könnte es knapp werden.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
ich glaub das ist der Plan dahinter unter die 60cm zu kommen
member the old PD design ? oh I member