Die diskutieren dort doch glatt ob jemand mit 9x19 Pistole auch 9x18 Munition kaufen darf (was in dem Fall dort sogar verboten ist

Absolut sinnfrei das deutsche Waffenrecht, noch weitaus mehr Schikane als das österreichische.
Was heißt diskutieren... Das ist Fakt... Der Vater eines Arbeitskollegen ist aktiver Jäger, hat zur Nachsuche einen 357er Revolver und darf - zwecks Kostenersparnis zum üben - keine 38er kaufenmastercrash hat geschrieben: ↑Fr 13. Sep 2019, 14:34Ja nicht nur kompliziertes Verfahren.
Die diskutieren dort doch glatt ob jemand mit 9x19 Pistole auch 9x18 Munition kaufen darf (was in dem Fall dort sogar verboten ist)
Absolut sinnfrei das deutsche Waffenrecht, noch weitaus mehr Schikane als das österreichische.
Das ist eine Urban Legend!! Bzw. totales Gelaber!
Das erklär mal dem Vater meines Kollegen, der nach dem Besuch im Waffengeschäft reichlich angepisst war...piefke hat geschrieben: ↑Fr 13. Sep 2019, 15:21Das ist eine Urban Legend!! Bzw. totales Gelaber!
Natürlich inkludiert der 357 Eintrag in die deutsche WBK auch den Erwerb von 38 Special und 38 Wadcutter!!
Da gibt es keinen Unterschied bei wbks zwischen Jägern und Sportschützen. Aber wie in Österreich auch machen auch deutsche Waffenhändler teilweise ihre eigenen Gesetze. Da muss man dann halt den Händler wechseln.Joewood hat geschrieben: ↑Fr 13. Sep 2019, 15:24Das erklär mal dem Vater meines Kollegen, der nach dem Besuch im Waffengeschäft reichlich angepisst war...
Vielleicht hat sich das mittlerweile geändert... vor ein paar Jahren war es jedenfalls noch so.
Wobei es vilelleicht einen Unterschied macht, ob man Jäger oder Sportschütze ist...
Den Richter der eingetragene Partner gegenüber Eheleuten dahingehend diskriminiert will ich sehen. Könnte bei der Lobby die es da gibt in einem öffentlichen Shitstorm ohnegleichen enden...
Das ist nicht mutig.