ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffengebraucht Slapstick

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Mushr00m » Fr 27. Sep 2019, 17:49

cal22 hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 13:34
PrometheusV hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 11:23
https://www.waffengebraucht.at/waffen/p ... em--135299

Ganz schön mutig so einen Preis auszurufen, ich weiss das die Limited 2k kostet und das WS dann noch einen Tausender kostet max. 1200 .
Aber mal ehrlich normalerweise sagt mann Neupreis minus 30% bei normaler Nutzung wären das dann 1400 Euro ,Ws 840Euro ,aber wenn ich mir diese hergenommene IPSC Tanfoglio anschaue mit warscheinlich 50K schuss drauf würd ich nicht mal 800 dafür bezahlen WS hin oder her.
Sowas von zerkrazt und abgerockt das Teil..... wer kauft sowas bitte um das Geld?
Wieso mutig? Außer das er hier im Forum filetiert wird passiert ihm ja nichts :lol:

viewtopic.php?f=35&t=46544


Ich wollte in dem Thread eh schon fragen ob der Preis ernst gemeint ist für so ein ausgelutschtes Teil.
Aber da reagieren ja alle gleich zickig: Melden dich, antworten schnippisch und sperren den Fred ^.^
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von gynta » Fr 27. Sep 2019, 18:03

Ich finde den Thread eigentlich nur dann Gut, wenn einem dadurch etwas die Augen geöffnet werden.
Also zB wenn es Fakes sind oder andere grobe Ungereimtheiten aufscheinen.

Absolut unnötig ist es, sich über Preis oder Geschmack auszulassen wenn sonst Alles in Ordnung zu sein scheint. Wie was auszusehen hat oder auch nicht - liegt eigentlich nicht in unserem ermessen. Wenn das Auge schmerzt: Nicht ansehen. Wenn einem persönlich der Preis viel zu hoch ist: Nicht kaufen. Für den einen ist es das Wert - für den anderen eben nicht. Muß jeder selber wissen.

Hoffentlich reagieren jetzt nicht einige zickig oder sperren mich :)

PS. Nein, ich hab - und hatte Nichts von den obigen Objekten eingestellt.
Gruß an Statler und Waldorf
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Balistix » Fr 27. Sep 2019, 18:21

Aus Preis im Verhältnis zum Zustand kann aber durchaus eine solche Ungereimtheit erwachsen. ;)
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Ares » Fr 27. Sep 2019, 19:01

gunlove hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 17:53
FR-8 "mit seltenem 30er Magazin": https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... r8--144488
Na klar ist das selten, weil glücklicherweise nicht jeder Vollxxxxx eines montiert.
Hi gunlove

Ist nicht gerade die FR-8 prädestiniert für solche (Scout) Umbauten?
Das mit den xxxxx denken sich sicher auch die Kritiker von HA-Eigner, die statt den serienmäßigen 10 Mags auf einmal 30er, 40er, 50er Mags draufhaben.
lg
Ares
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Roliboli » Fr 27. Sep 2019, 19:04

gynta hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 18:03
Ich finde den Thread eigentlich nur dann Gut, wenn einem dadurch etwas die Augen geöffnet werden.
Also zB wenn es Fakes sind oder andere grobe Ungereimtheiten aufscheinen.

Absolut unnötig ist es, sich über Preis oder Geschmack auszulassen wenn sonst Alles in Ordnung zu sein scheint. Wie was auszusehen hat oder auch nicht - liegt eigentlich nicht in unserem ermessen. Wenn das Auge schmerzt: Nicht ansehen. Wenn einem persönlich der Preis viel zu hoch ist: Nicht kaufen. Für den einen ist es das Wert - für den anderen eben nicht. Muß jeder selber wissen.

Hoffentlich reagieren jetzt nicht einige zickig oder sperren mich :)

PS. Nein, ich hab - und hatte Nichts von den obigen Objekten eingestellt.
Gruß an Statler und Waldorf
und ich finde gerade die Preisdiskussionen gut ;-)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von gunlove » Fr 27. Sep 2019, 19:58

Ares hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 19:01
gunlove hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 17:53
FR-8 "mit seltenem 30er Magazin": https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... r8--144488
Na klar ist das selten, weil glücklicherweise nicht jeder Vollxxxxx eines montiert.
Hi gunlove

Ist nicht gerade die FR-8 prädestiniert für solche (Scout) Umbauten?
Das mit den xxxxx denken sich sicher auch die Kritiker von HA-Eigner, die statt den serienmäßigen 10 Mags auf einmal 30er, 40er, 50er Mags draufhaben.
lg
Ares
Ich gebe dir Recht wenn du meinst, dass Schönheit und Sinnhaftigkeit immer im Auge des Betrachters liegen.
ABER das ist ja nicht der erste derartige "Tuningumbau" (meist sind Nagant und FR-8 betroffen) einer historischen Waffe (da zähle ich mittlerweile auch den FR-8 dazu), wo der "Waffentuner" der den Umbau vorgenommen hat, dann erkennt, dass das Ergebnis dann doch nicht so toll ist. Und dann landet das Teil auf waffengebraucht, weil man es selber nicht mehr will. Dann soll es ein Anderer nehmen und zumindest noch ein paar Euros zahlen.
Daraus folgere ich, dass sich die Schönheit und die Sinnhaftigkeit derartiger Umbauten dann doch in einem sehr bescheidenen Rahmen bewegt.

Und ich gebe dir wieder Recht, wenn du schreibst, dass Alles und Jeder seine(n) Kritiker hat. Egal ob es der "Möchtegernrambo" mit einem HA samt 30er Magazin ist, oder der lodenbekleidete "Sonntagsjäger", der aus erhöhter Position einem wehrlosen Wildtier in den Rücken schießt, oder der "Schwarzpulverfanatiker", der seine als Kind entwickelten Piratenphantasien ausleben möchte, oder der Luftdruckschütze, der doch nur zu gierig und zu feig ist um mit einer richtigen Waffe zu schießen, oder .......
Du siehst, wenn man was finden will , dann findet man was zum Kritisieren. Egal ob es gerechtfertigt ist oder nicht, man findet etwas.

ABER, und hier schließt sich der Kreis, in dem Thread geht es um mehr oder weniger seltsame Angebote auf waffengebraucht. Und dazu, zu diesem im Titel genannten Thema, habe ich mich geäußert und meine Meinung kundgetan. Nicht dir oder sonstwem aufgezwungen und auch nicht als die einzig Richtige präsentiert, sondern kundgetan!
Zuletzt geändert von gunlove am Fr 27. Sep 2019, 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von tiberius » Fr 27. Sep 2019, 20:00

Hi,

bei soviel Halbwissen wie im Waffenbereich is so ein Thread,
der einen Anfänger vor viel Geld für Ramsch (mit an netten G'schichterl garniert)
ausgeben bewahrt, Gold wert.

Und wir leben in einem einigermaßen freien Land, wer freche Preise aufruft,
muss damit Leben frech kommentiert zu werden.

Bei dem Fr8 hat sich aber einer ausgetobt um ein ultimate tacticool Scout Sniper Rifle zu basteln.
Nur hätt er das selbe auch mit einer Hog Hunter für weniger pecunias UND narrensicher
funktionierend bekommen.

Oba es warat hoit net so lustig zum Basteln....

mfg tiberius

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Balistix » Fr 27. Sep 2019, 20:08

tiberius hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 20:00
Hi,

bei soviel Halbwissen wie im Waffenbereich is so ein Thread,
der einen Anfänger vor viel Geld für Ramsch (mit an netten G'schichterl garniert)
ausgeben bewahrt, Gold wert.

Und wir leben in einem einigermaßen freien Land, wer freche Preise aufruft,
muss damit Leben frech kommentiert zu werden.

Bei dem Fr8 hat sich aber einer ausgetobt um ein ultimate tacticool Scout Sniper Rifle zu basteln.
Nur hätt er das selbe auch mit einer Hog Hunter für weniger pecunias UND narrensicher
funktionierend bekommen.

Oba es warat hoit net so lustig zum Basteln....

mfg tiberius
:clap: :clap:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Irwin J. Finster » Fr 27. Sep 2019, 20:19

tiberius hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 20:00
Oba es warat hoit net so lustig zum Basteln....

mfg tiberius
Was aber auch einem jeden sein gutes Recht ist. Wennst dir einen Oldtimer kaufst und selber mit der Spraydose lackierst, es dann vielleicht nicht so schön findest und das Teil wieder verkaufen willst, wirds halt eventuell keiner wollen. Ist dann halt so.
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von tiberius » Fr 27. Sep 2019, 20:27

Hi,

es sind noch so einige unterwegs, die nicht wissen, was eine Ordonnanzbüchse mittlerweile wert ist.
Und sie wissen nicht, was gewisse Büchsen wie die o.g. Savage kann und kostet.
Weil: ihr Lodentandler hat nur Blaser + Swarovski um einen Twingo stehen.

Dann kommt das dabei raus, wenn man über des ollen Coopers Ideen stolpert und
es mit ein bisschen youtube Unterstützung selber probiert.

Wobei, fairerweise muss man sagen, mehr als der Materialwert+Büchser für die Seitenmontage wird der Preis nicht sein.

mfg tiberius

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Ares » Fr 27. Sep 2019, 21:42

Allgemein gesehen

Beim gegenständlichen Umbau kann ich keinen Stilbruch erkennen. Das Grabenmagazin und die Örtlichkeit für die Montage eines ZF gibt es jedenfalls schon länger bei anderen Gewehren des Mausersystems. Aber ja, für einen Puristen ist so ein Umbau sicher ein nogo.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von gunlove » Fr 27. Sep 2019, 22:07

@Ares
Zuerst zur Klarstellung, nicht dass es noch jemand noch fälschlicherweise so interpretiert, ich mache nicht Stimmung gegen Lodenträger oder sonst irgendeine Personengruppe. Wenn ich oben "Möchtegernrambos", "Sonntagsjäger" usw. genannt habe, dann deshalb um zu zeigen, dass jede Gruppe ihre Kritiker hat. Das habe ich aber dezidiert aber auch so geschrieben!!!!!

Zum Umbau. Der Unterschied ist, du hast damit, wie du selbst schreibst, kein Problem. Mir tut es im Herzen weh. Aber so hat jeder seine Prioritäten und Meinung. Und die haben wir beide öffentlich gemacht.Ich bezug nehmend auf ein Inserat und du Bezug nehmend auf mein Posting. Aber ich bin mir fast sicher, weder du, noch ich wird den jeweils Anderen überzeugen können.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Ares » Fr 27. Sep 2019, 22:13

gunlove hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 22:07
@Ares
Zuerst zur Klarstellung, nicht dass es noch jemand noch fälschlicherweise so interpretiert, ich mache nicht Stimmung gegen Lodenträger oder sonst irgendeine Personengruppe. Wenn ich oben "Möchtegernrambos", "Sonntagsjäger" usw. genannt habe, dann deshalb um zu zeigen, dass jede Gruppe ihre Kritiker hat. Das habe ich aber dezidiert aber auch so geschrieben!!!!!

Zum Umbau. Der Unterschied ist, du hast damit, wie du selbst schreibst, kein Problem. Mir tut es im Herzen weh. Aber so hat jeder seine Prioritäten und Meinung. Und die haben wir beide öffentlich gemacht.Ich bezug nehmend auf ein Inserat und du Bezug nehmend auf mein Posting. Aber ich bin mir fast sicher, weder du, noch ich wird den jeweils Anderen überzeugen können.
Habs eh wieder editiert - weils nichts bringt.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Balistix » Sa 28. Sep 2019, 11:13

Zur Abwechslung mal was vom AR-15-Shop:

Bild

Quelle: https://www.ar15shop.de/index.htm?https ... m#anker_56 (zweites Angebot)
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Mindfreeq » Sa 28. Sep 2019, 12:22

Balistix hat geschrieben:
Sa 28. Sep 2019, 11:13
Zur Abwechslung mal was vom AR-15-Shop:

Bild

Quelle: https://www.ar15shop.de/index.htm?https ... m#anker_56 (zweites Angebot)
Glaub der macht das gern :D nicht nur das 2te Angebot sondern etliche andere aus dem Shop sehen so aus...
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Antworten