Servus,
Ich möchte festhalten, deine Treffer sind ebenfalls nicht schlecht...da hast im Bewerb so um die 570 Ringe...
Du verwendest Begriffe die ich erst googeln musste um zu wissen was dich bedrückt;-)
Meine Meinung und daher nur für mich gültig.
Fiber Sights verwende ich auf Waffen für rasche Ziel Aufnahme und zum Plinken.
Tritium Sights erfüllen ebenfalls für mich diesen Zweck.
Bei diesen Visierarten ist für mich ein anderes Zielbild als für Präzi massgeblich.
Wie gesagt das Zielbild! Dieses muss für dich immer gleich, wiederholbar und genau erkennbar sein.
Bei den "bunten" Fiber Sights muss bei mir der Treffer genau hinter dem bunten Punkt sein. Kleine Ungenauigkeiten sind geduldet und lassen mich trotzdem die Treffer gut platzieren.
Für Präzi muss bei mir die Kimme und das Korn schwarz sein, ohne helle Kanten oder andere Reflexionen durch Licht das seitlich auf die Kimme trifft und dadurch mir den Lichtspalt seitlich verzerrt. ALSO wieder das Zielbild. Auch kannst du nur das Korn scharf fokussieren, Alles andere im Zielbild ist unscharf, dein Auge kann nicht von 70cm bis 25m scharf abbilden. Der Winkelfehler durch eine unscharf gesehene Zielscheibe ist aber deutlich kleiner als durch unscharf gesehene Kimme und Korn. Beachte: dieser Winkelfehler macht z.B.zwischen Kimme und Korn nur 8/10mm aus, auf der Scheibe sind das 8cm auf 25m...Nur durch ungenaues Erfassen des Zielbildes!!!!!
Da ist noch kein Abzugfehler, Dein Stand, die Ausrichtung oder schlechter Waffengriff am wirken.
Weiters: wenn man realisiert hat dass man in den Fingern keine Muskeln hat die die Finger krümmen, sondern die Sehnen des Unterarmes diese Bewegungen ausführen, dann wird's auch einfacher den Ablauf des Abziehens( richtig Abkommens) zu trainieren.
Halte die Linken Finger an deinen rechten Unterarm und wiederhol die Bewegung des rechten Zeigefingers. Du kannst die Sehnen spüren, du kannst bei hastiger Fingeraktion die Mikrobewegungen des Unterarm es, des Handgelenkes sehen, diese Bewegungen gemeinsam mit unklarem Zielbild hindern dich am Treffen...
Hoffentlich ists ein wenig verständlich...

„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne