ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock Gen4 Probleme?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: Glock Gen4 Probleme?

Beitrag von Aardvark » Mi 2. Okt 2019, 10:48

Ich bewundere die Geduld von Gewo, echt...
Warum sollte der Gerhard da eine Lösung für ein techn. Problem anbieten bei einer Waffe, die nicht bei ihm gekauft wurde?
Und wenn dein Händler dieses techn. Problem nicht anerkennen will, dann sprich mit Glock direkt und wenn du dann auch noch nicht zufrieden bist, dann nimm dir einen Anwalt.
Kannst oder willst du nicht verstehen was Sache ist?
Der Händler scheint jedenfalls auch ein Goldstück seiner Zunft zu sein... :(
Zuletzt geändert von Aardvark am Mi 2. Okt 2019, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 684
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: Glock Gen4 Probleme?

Beitrag von Herakles » Mi 2. Okt 2019, 10:51

@gewo: bitte nicht mehr antworten, du drehst dich im Schlamm wie alle anderen Verkäufer und Händler auch, sorry!

Ich frage mich gerade wann hier im Forum wohl jemand das Problem bereits kennt, sich mit dem Problem beschäftigt hat und und eine technisch richtige Lösung nennen kann?
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock Gen4 Probleme?

Beitrag von gewo » Mi 2. Okt 2019, 11:18

Aardvark hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 10:48
... Kannst oder willst du nicht verstehen was Sache ist?
Der Händler scheint jedenfalls auch ein Goldstück seiner Zunft zu sein... :(
des ist egal im heiligen land
a tiroler kauft bei einem tiroler

basta
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: Glock Gen4 Probleme?

Beitrag von Aardvark » Mi 2. Okt 2019, 11:34

Herakles hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 10:51
Ich frage mich gerade wann hier im Forum wohl jemand das Problem bereits kennt, sich mit dem Problem beschäftigt hat und und eine technisch richtige Lösung nennen kann?
Wieso willst du eine Bastellösung bei einer neuen Waffe? :headslap:

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 684
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: Glock Gen4 Probleme?

Beitrag von Herakles » Mi 2. Okt 2019, 11:39

Weshalb sollte eine Lösung an einem technischen Gegenstand immer eine Bastellösung sein? Teile in einem Produkt können fehlerhaft sein oder ausserhalb der Toleranzen oder einen echten Konstruktionsmangel aufweisen. Viele Produkte werden nachweislich durch den Hersteller vorlaufend verbessert über die Zeit. So wurden auch bei Glock viele Teile und Details verändert von der Gen1 bis zur Gen5. Wer jetzt denkt das war immer nur weil sich die Kunden ein anderes Design gewünscht haben, darf weiter träumen. Dasselbe gilt für den Zubehörmarkt.
Ein nicht funktionierendes Produkt wird am Ende nicht nur durch schöne Worte und Anschauen zu einem funktionierenden Teil, da gehört mehr dazu.
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Glock Gen4 Probleme?

Beitrag von Dobi » Mi 2. Okt 2019, 11:50

Herakles hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 10:30
Und jetzt lass gut sein und mach mal lieber eine klare Ansage wie das Problem technisch behoben werden kann. Die in Glocktalk sind wesentlich progressiver und vertrauenerweckender als ständig was von Händler und Gewährleistung zu schwafeln, damit behebt man keine Probleme wie oben gezeigt.
… vielleicht ja auch mal überlegen bzw. hinterfragen, warum die progressiven und vertrauenswürdigen Glocktalker offenbar auch noch keine Lösung zur technischen Behebung des Problems gefunden haben.

Ich kann dazu nur berichten, was ich selbst live beim Seidler am Schießstand mal erlebt habe:
Ein Schütze hat sich beschwert, dass seine Glock ständig Probleme macht und zuerst einem der Verkäufer am Stand demonstriert.
Bei 10 Schuss hatte er 3 Störungen.
Der Verkäufer hat dann mit dem gleichem Magazin und Munition aus dem gleichen Packerl auch 10 Schuss gemacht: 0 Störungen.
Das Spiel hat sich noch 2 mal wiederholt und beim Schützen immer 2 bis 3 Störungen, beim Verkäufer 0.
Dann wurde noch der BüMa dazu geholt und das Spiel begann von vorne:
Schütze 2 bis 3 Störungen je 10 Schuss …
… BüMa mit gleichem Magazin und gleicher Muni je 10 Schuss mit 0 Störungen.

Endergebniss war dann, dass dem Schützen alle Hinweise auf Handhaltung und Abziehen usw. völlig Wumpe waren und er bei seiner Meinung blieb, dass nur die Glock an den Störungen Schuld sein kann …
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 684
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: Glock Gen4 Probleme?

Beitrag von Herakles » Mi 2. Okt 2019, 11:52

@dobi: ja klar, das ist lange durch und jedem bekannt. War bei den Problemen der G20 auch so ins Feld geführt worden. Da war es dann aber nach langer Fehlersuche nachweislich ein defektes Teil das die Probleme verursacht hatte. Kommt schon mal vor heisst es dann. Übrigens alles selbst bezahlt, da auch hier der Händler sich rausgewunden hatte.
Zuletzt geändert von Herakles am Mi 2. Okt 2019, 12:06, insgesamt 5-mal geändert.
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Glock Gen4 Probleme?

Beitrag von Dobi » Mi 2. Okt 2019, 11:55

Herakles hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 11:52
@dobi: ja klar, das ist lange durch und jedem bekannt.
… dann bist du ja der eventuellen Lösung deines Problems vielleicht schon einen Schritt näher! ;-)
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Glock Gen4 Probleme?

Beitrag von cas81 » Mi 2. Okt 2019, 11:57

Herakles hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 10:51
Ich frage mich gerade wann hier im Forum wohl jemand das Problem bereits kennt, sich mit dem Problem beschäftigt hat und und eine technisch richtige Lösung nennen kann?
Du hast Zuführungs- UND Zündungsstörungen. Das Reparieren, Tunen, Teiletauschen, etc ist deiner Meinung nach eine progressive Lösung, wenn eine Neuwaffe nicht die für gewöhnlich vorausgesetzten Eigenschaften mit sich bringt, ja sogar funktionsuntüchtig erscheint?

Das einzig "Progressive", das man hier machen kann ohne sich jeden noch so kleinen gesetzlichen Anspruch selbst zu verbauen, ist Gewährleistung geltend zu machen. Dafür ist sie da. DAS ist außerdem nicht bloß progressiv, sondern sogar konstruktiv. Aus diesem Grund schickt ein Nutzer, der ein scheinbar defektes Produkt erhält, im Regelfall die Waffe zurück und erhält eine neue dafür. Alternativ liegt es am Händler die Verbesserung zu veranlassen. In diesem Sinne ist der einzig richtige Rat, auf dein Recht zu pochen. Da die 6 Monate mittlerweile abgelaufen sind, kommt es dennoch auf den Zeitpunkt an, in dem du den Anspruch erstmalig geltend machen wolltest und auf den Mangel hingewiesen hast (sofern du es beweisen kannst; schriftlich hoffentlich).

Wenn dir der Rechtsweg zu mühsam ist, oder du bereits selbst Hand angelegt hast, oder sonstige Gründe dagegen sprechen, dann sags halt einfach. Aber jeder, der hier mit einem Vorschlag zur Eigenreparatur ankommt, hilft dir ggf dabei, dein besehendes Recht zu verwirken. Wahrscheinlich sind die Leute auch deshalb diesbezüglich still. Zudem sind Ferndiagnosen unseriös. Und ja, bei einer zumindest teilweise hinnigen Neuwaffe, noch dazu einer Glock, die u. a. gerade wegen ihrer Verlässlichkeit berühmt ist, ist alles außer Umtausch oder professioneller Verbesserung eine Bastellösung. Wenn dir das nicht passt, dann versuchs doch gleich im progressiven Glocktalk. Was sagen die denn?
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 684
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: Glock Gen4 Probleme?

Beitrag von Herakles » Mi 2. Okt 2019, 13:10

Ein Händler oder Hersteller macht am Ende nichts anderes, er ersetzt die defekten oder mangelhaften Teile oder bringt neue Komponenten ins Feld. Solange das wiederum originale Teile des Herstellers sind oder als solche verkauft werden, bleibt auch die Gewährleistung erhalten und das sind sicher keine Basteleien wie hier gerne aufgeführt wird. Die Frage bleibt im Raum, welche Komponenten sind für die beschriebene Fehlfunktion verantwortlich oder beteiligt, welche sind bekannt dafür?

Hier nochmals der Fehlerbeschrieb:

>>Hab eine Glock32 Gen4 (neu und alles im Originalzustand) bei der gleich zwei Fehler auftreten:

1. Es kommt wiederholt (etwa jede 3te Patrone) zu sogenannten "nose dive" , also das eine Patrone beim Zuführen drin verklemmt wird. Die Patrone wird zwischen Schlittenzuführnase und vordere innere Magazinwand eingeklemmt. Die Patrone zeigt dabei mit der Nase leicht nach unten. Es kommt bei allen Magazinen vor, die ich getestet habe. Die Glock verklemmt dann und repetiert nicht durch.

2. Die Patrone (etwa jede 6te Patrone) wird teilweise zu schwach, manchmal auch nicht ganz mittig angeschlagen, Zündfehler sind dann die Folge. Beim erneuten Laden kann die Patrone dann gezündet werden.

Die Fehler sind reproduzierbar mit der mir zur Verfügung stehenden Munition:
Sellier & Bellot 357 SIG
Remington/UMC .357 SIG
Hornady Critical Duty .357SIG

<<
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

voodoo-medic
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 230
Registriert: Di 20. Jun 2017, 06:19
Wohnort: Hoher Norden

Re: Glock Gen4 Probleme?

Beitrag von voodoo-medic » Mi 2. Okt 2019, 14:49

Würde dir ganz klar empfehlen:

Lauf, Griffstück, Abzugseinheit, Spannungsbeschleuniger und Schlitten samt Inhalt zu tauschen.

Läuft dann sicher wieder!

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 684
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: Glock Gen4 Probleme?

Beitrag von Herakles » Mi 2. Okt 2019, 15:05

@voodoo-medic: Und hattest Du bei deiner Glock31/32/33 Erfolg damit? Welches Teil war es den am Schluss? Das man soviele Teile bei einer Glock tauschen muss bis sie läuft spricht nicht gerade für die Glock!
:-)
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

voodoo-medic
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 230
Registriert: Di 20. Jun 2017, 06:19
Wohnort: Hoher Norden

Re: Glock Gen4 Probleme?

Beitrag von voodoo-medic » Mi 2. Okt 2019, 18:33

Herakles hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 15:05
@voodoo-medic: Und hattest Du bei deiner Glock31/32/33 Erfolg damit? Welches Teil war es den am Schluss? Das man soviele Teile bei einer Glock tauschen muss bis sie läuft spricht nicht gerade für die Glock!
:-)
Ja war bei einer 17er - der Spannungsbeschleuniger war es letzten Endes.

Aber die Probleme haben eh Alle. Nur zugeben will das keiner weil sie lieber zu einer 600, statt 1300 Euro Waffe gegriffen haben.

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Glock Gen4 Probleme?

Beitrag von diver99 » Mi 2. Okt 2019, 18:40

voodoo-medic hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 18:33
Herakles hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 15:05
@voodoo-medic: Und hattest Du bei deiner Glock31/32/33 Erfolg damit? Welches Teil war es den am Schluss? Das man soviele Teile bei einer Glock tauschen muss bis sie läuft spricht nicht gerade für die Glock!
:-)
Ja war bei einer 17er - der Spannungsbeschleuniger war es letzten Endes.

Aber die Probleme haben eh Alle. Nur zugeben will das keiner weil sie lieber zu einer 600, statt 1300 Euro Waffe gegriffen haben.
Satire sollte man sicherheitshalber kennzeichnen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Antworten