ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steht."

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Antworten
Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steht."

Beitrag von Weissi » Mi 16. Okt 2019, 09:27

Grüße euch, Foristi!

Nachdem in den letzten Tagen und Wochen nun doch einige PN's zu dem Thema erhalten habe, will ich hier mal eruieren, wie groß bzw. weit verbreitet das Problem ist. Bitte um kurzen Post hier im Thread oder auch gerne eine PN, wenn jemand von euch beim Erstellen eines Beitrages (hier am Beispiel Waffengebraucht Slapstick) irgendwann diese Meldung erhalten hat:

Bild

Falls ja, bitte ich um kurze Info, welchen Netzanbieter ihr habt (A1, T-Mobile, u.s.w.) und ob und wie ihr das Problem selbst lösen konntet.

Ich will noch dazusagen, daß die IP hierbei nicht von uns (pulverdampf) gesperrt wurde, sich effektiv nicht auf unserer Sperrliste befindet.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Grüße,

Weissi

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von Balistix » Mi 16. Okt 2019, 10:53

Sackt irre an. Am Handy ausnahmslos (Spusu), da muss ich immer über VPN einsteigen. Je nach WLAN oder VPN-Server kann's auch mal passieren.

Am Desktop zuhause (UPC bzw Magenta) nie.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von helmsp » Mi 16. Okt 2019, 11:18

Ich habe es selber gelöst.
Auf https://www.spamhaus.org/lookup/ gegangen, geschaut ob die externe IP Adresse auf der Blacklist ist und dann Request geschickt um diese von der Liste zu löschen. Hat keinen Tag gedauert.
Server-Name findet man wenn man im Command-Line (CMD) "nslookup" eingibt.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von Weissi » Mi 16. Okt 2019, 11:26

Blöde Frage meinerseits dazu; aber könnte unser Hoster etwas dagegen unternehmen? Ich meine, daß Spamhaus dynamische IP's blacklistet ist doch schon hart....

Das Problem ist doch größer als angenommen, es gibt bis dato >15 Betroffene seit dieser Post veröffentlicht wurde.

Grüße,

Weissi

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von gynta » Mi 16. Okt 2019, 11:39

helmsp hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 11:18
Ich habe es selber gelöst.... Hat keinen Tag gedauert.
Das dauert genau 2 Minuten...
Weissi hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 11:26
Blöde Frage meinerseits dazu; aber könnte unser Hoster etwas dagegen unternehmen?
Dem hoster juckt das nicht. der domaininhaber hat den code ja selber aufgesetzt.
Der Admin, der das board aufgesetzt hat, kann das phpscript ja deaktivieren - schlimmstenfalls im phpcode auskommentieren.
oder es gibt auf https://www.phpbb.com/ schon eine abhilfe.

lg
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von kuni » Mi 16. Okt 2019, 11:40

Weissi hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 11:26
Blöde Frage meinerseits dazu; aber könnte unser Hoster etwas dagegen unternehmen? Ich meine, daß Spamhaus dynamische IP's blacklistet ist doch schon hart....

Das Problem ist doch größer als angenommen, es gibt bis dato >15 Betroffene seit dieser Post veröffentlicht wurde.

Grüße,

Weissi
Ja, die Spamer, welche aus Ihrem Netz spamen offline nehmen. Aber den meisten Providern geht das am Ar... vorbei.

Und es werden von Spamhaus alle IPs gesperrt, welche z.b. mit diesen Trojaner infiziert ist der da diese komischen Bankmails etc. schickt. Und wenn der halt auf einer dynamischen IP ist (und alle 24h eine andere hat) dann kann man Pech haben.

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von Weissi » Mi 16. Okt 2019, 11:41

Gut, zumindest gibt es einen praktikablen Lösungsansatz; Thread bleibt aber bis auf weiteres offen.

Danke für eure Antworten & Grüße,

Weissi

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von Balistix » Mi 16. Okt 2019, 11:42

Test. :think:

Edit: das war gerade die Probe auf's Exempel. Ohne mein Zutun geht es gerade vom Handy aus. Ich werde das in nächster Zeit beobachten.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 939
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von m_a_d » Mi 16. Okt 2019, 12:14

test von unterwegs

edit sagt: das Problem ist auch, dass man einen Beitrag schreibt und erst beim Absenden gegen SPAMHAUS geprüft wird - wenn das gleich passiert, wenn man einen Beitrag erfassen will, dann erspart man sich zumindest das unnötige Tippen
Zuletzt geändert von m_a_d am Mi 16. Okt 2019, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Benutzeravatar
Der Stefan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 373
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 13:27
Wohnort: Vorarlberg

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von Der Stefan » Mi 16. Okt 2019, 13:00

Mich hats gestern erwischt, heute klappt es wieder.
The Golden Rule of Tool Use: "If you don't know what you are doing, DON'T." :naughty:

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von Mushr00m » Mi 16. Okt 2019, 15:30

Test Test Test
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2346
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von McMonkey » Mi 16. Okt 2019, 15:38

Ich hab kein Problem 8-)
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von Hane » Mi 16. Okt 2019, 20:51

Ist mir auch einmal passiert. Vom Handy aus, Anbieter Drei.
Beim nächsten Mal ging es dann wieder.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von Alaskan454 » Mi 16. Okt 2019, 21:47

Hätte ich schon öfters aber zu einem späteren Zeitpunkt war wieder alles okay.
Anbieter HOT

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von Armalito » Do 17. Okt 2019, 07:53

Test... geht wieder
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Antworten