ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Highcap Magazine im Jahre 2020

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Highcap Magazine im Jahre 2020

Beitrag von Maddin » Mi 16. Okt 2019, 16:09

Nydorian hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 11:42
Maddin hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 08:18
Nach deiner Logik dürfte man gar keine Waffen besitzen. Und auch kein Auto, keine Staatsbürgerschaft und keine Meldeadresse, denn man könnte ja auffallen weil man in irgendeinem Register steht... ;)
wart wart ... die welt ist nicht schwarz weiß. natürlich fällt man als waffenbesitzer mehr auf als einer ohne. aber als jemand mit katA fällt man um ein eckhaus mehr auf.

ich habe gerade bei meiner stammrange nachgefragt: katA ist dort nicht zulässig. auch nicht wenn ich es besitzen darf. dh auch wennst eine pumpgun hättest und haben darfst, weil du damals brav alles umgemeldet hast, dürftest dort nicht schiessen.

(was sagen andre betreiber? ruft mal eure an und fragt ob man bei ihnen mit einer registrierten, erlaubten pumpgun schiessen darf. wenn "nein" sind highcaps in spätestens 3 jahren dort auch ein no-go)

so.

jetzt darfst dann also deine magazine nur am schiesstand anstecken nur lassen die dich das auch nicht machen. klasse. und dann?
Ich versteh nicht was das mit auffallen zu tun hat sry.

Ob ich Kat. A, 30er Mags oder Pumpgun habe macht doch keinen Unterschied. Wo steht denn geschrieben, dass ich welche habe ? In irgendeinem Register namens ZWR und da schaut wer genau rein ? Genau, niemand...

Am Schießstand sind die Magazine grundsätzlich legal, wenn die Betreiber dem LWB ans Bein pinckeln wollen und ihre Nutzung untersagen, dann wird das ihr eigener finanzieller Tod sein. Darüber kann ich dann nur lachen.

Außerdem versteh ich nicht wieso man nicht mehr miteinander redet und zuhört. Wer und aus welchem Grund sollte was gegen eine Pumpgun haben ? Oder meinst nach dem ersten Schuss wirst gleich verjagd und bekommst lebenslanges Standverbot ? Aus welchem Grund bitte ?

Kann doch nicht so schwer sein das ganze etwas diplomatischer zu sehen. Gilt übrigens für beide Seiten, sowohl Kunde als auch Betreiber...

Wie immer, der schlimmste Feind sitzt in den eigenen Reihen...

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Highcap Magazine im Jahre 2020

Beitrag von Alaskan454 » Mi 16. Okt 2019, 16:27

Maddin hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 16:09

Wie immer, der schlimmste Feind sitzt in den eigenen Reihen...
Gerade die Pumpgun ist in vielen Köpfen der AWN das Sinnbild für das böse, leider.

Die High Caps werden eher nicht wirklich auffallen und so ziemlich jedem wurscht sein.

Benutzeravatar
Nydorian
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 119
Registriert: Di 2. Apr 2019, 08:00

Re: Highcap Magazine im Jahre 2020

Beitrag von Nydorian » Do 17. Okt 2019, 08:05

Maddin hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 16:09
Außerdem versteh ich nicht wieso man nicht mehr miteinander redet und zuhört. Wer und aus welchem Grund sollte was gegen eine Pumpgun haben?
hast nachgefragt ob du katA am stand deiner wahl schiessen darfst oder vermutest du nur dass es kein problem geben wird? ich hab nachgefragt und als antwort ein "nein, keinesfalls" bekommen. und mit verlaub: ich halte mich an die regeln des betreibers. muss das etwa extra beantragt werden? keine ahnung. ich darf ja auch nicht mit der pistole am gewehrstand schiessen. ist eben so.

ich vermute(!) dass im nächsten jahr das 30iger magazin vom betreiber wie eine pumpgun gehandelt wird.
Ich versteh nicht was das mit auffallen zu tun hat sry.
mir hat besagter alter hase gesagt dass er freunde hatte die sich die pumpgun behalten haben denen sie dann bei den erweiterungen der WBK probleme gemacht haben.

nachdem ich schon mal in der situation war dass mir behörden probleme gemacht haben, wo andere die genau das gleiche getan haben keine bekommen haben (zufällig in der zeit in der ich ein politisches amt bekleidet habe) bin ich nicht mehr ganz davon überzeugt dass es sowas wie willkür nicht gibt. ich für meinen teil weiss wie es ist wenn man heraussticht ... und das bedeutet meistens mehr ärger als vorteile.
Wie immer, der schlimmste Feind sitzt in den eigenen Reihen...
auch ein gesetz das man ablehnt muss man einhalten, oder?
und in wie weit bin ich ein feind nur weil ich nicht von einem recht gebrauch mache?

glaubst du deine angemeldeten mags sind ein akt von rebellion der irgendwas ändert? c'mon. ;)
“There is nothing that is going to make people hate you more, and love you more, than telling the truth.”

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Highcap Magazine im Jahre 2020

Beitrag von Incite » Do 17. Okt 2019, 08:20

Nydorian hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 08:05
Maddin hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 16:09
Außerdem versteh ich nicht wieso man nicht mehr miteinander redet und zuhört. Wer und aus welchem Grund sollte was gegen eine Pumpgun haben?
hast nachgefragt ob du katA am stand deiner wahl schiessen darfst oder vermutest du nur dass es kein problem geben wird? ich hab nachgefragt und als antwort ein "nein, keinesfalls" bekommen. und mit verlaub: ich halte mich an die regeln des betreibers. muss das etwa extra beantragt werden? keine ahnung. ich darf ja auch nicht mit der pistole am gewehrstand schiessen. ist eben so.

ich vermute(!) dass im nächsten jahr das 30iger magazin vom betreiber wie eine pumpgun gehandelt wird.
Ich versteh nicht was das mit auffallen zu tun hat sry.
mir hat besagter alter hase gesagt dass er freunde hatte die sich die pumpgun behalten haben denen sie dann bei den erweiterungen der WBK probleme gemacht haben.

nachdem ich schon mal in der situation war dass mir behörden probleme gemacht haben, wo andere die genau das gleiche getan haben keine bekommen haben (zufällig in der zeit in der ich ein politisches amt bekleidet habe) bin ich nicht mehr ganz davon überzeugt dass es sowas wie willkür nicht gibt. ich für meinen teil weiss wie es ist wenn man heraussticht ... und das bedeutet meistens mehr ärger als vorteile.
Wie immer, der schlimmste Feind sitzt in den eigenen Reihen...
auch ein gesetz das man ablehnt muss man einhalten, oder?
und in wie weit bin ich ein feind nur weil ich nicht von einem recht gebrauch mache?

glaubst du deine angemeldeten mags sind ein akt von rebellion der irgendwas ändert? c'mon. ;)
Ich habe bei einem größeren Stand einen Beteiligten gefragt (nicht den Bub an der Kassa) wie es in Zukunft mit den Mags ausschaut und mir wurde gesagt "die bleiben erlaubt, außer der Gesetzgeber verbietet die Verwendung"

zu den Erweiterungen: Ich kenne einen älteren Jäger und Akademiker der beinhart zu seiner Behörde ging "kannst ma net ein paar Plätze dazuschreiben" - Keine Listen, kein Verein, Kein Schreiben. ist doch klar, dass der dann ein NEIN zu hören bekommt. Da wird dann nur schwadroniert: "die BH gibt kane Plätze her, brauchst gar net probieren" und der Rest wird schön verschwiegen. Vielleicht ist dann auch dieser Sündenbock die Pumpe.

Also mir persönlich würde jemand mehr auffallen der ein Aug Z oder OA 15 hat und KEINE Magazine meldet. :liar: ;) "hat der was zu verbergen weil er nicht auffallen will"? Ich hoffe der Scherz wird mir verziehen :lol:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Highcap Magazine im Jahre 2020

Beitrag von Lexman1 » Do 17. Okt 2019, 08:32

Klar darfst am Gewehrstand mit ner Pistole schießen. Mit einem RONI usw kannst locker auf 50m gehen ;)

BTT - ich würde dich auch eher als "unglaubwürdig" einstufen, wenn du keine Mag's meldest, alle Anderen aber schon. Aber jeder wie er glaubt.
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
Nydorian
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 119
Registriert: Di 2. Apr 2019, 08:00

Re: Highcap Magazine im Jahre 2020

Beitrag von Nydorian » Do 17. Okt 2019, 09:27

Incite hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 08:20
[...]
Also mir persönlich würde jemand mehr auffallen der ein Aug Z oder OA 15 hat und KEINE Magazine meldet. :liar: ;) "hat der was zu verbergen weil er nicht auffallen will"? Ich hoffe der Scherz wird mir verziehen :lol:
der punkt macht sinn.

ich bin eben in der situation dass ich eh (noch) nichts habe in das man ein 30iger mag stecken könnte. der grund ist dass ich auf einen neuen halbautomaten gespitzt habe der nicht auf den markt kommt und ich mich im moment sowieso frage ob ich eine 5.56 überhaupt haben will ... in wirklichkeit hab ich mit den kurzwaffen und der boltaction eh mehr spass.

damit ist die frage für mich deutlich akademischer.
“There is nothing that is going to make people hate you more, and love you more, than telling the truth.”

Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: Highcap Magazine im Jahre 2020

Beitrag von Aardvark » Do 17. Okt 2019, 09:44

Die Diskussion ist wieder mal von Anfang an völlig absurd und sie wird nicht besser wenn man entweder

a) immer und immer wieder darüber redet (ohne Ergebnis)
b) etwaige Konsequenzen in den raum stellt obwohl derzeit nicht (G A R N I C H T S) am tisch liegt
c) a+b

Der einzige rote Faden der sich hier wie immer druch die Menge zieht ist, dass mviele anscheinend Angst vor etwas hat, das man nicht greifen kann.
Weniger fürchten,. mehr leben... und ihr glaubt doch nicht wieklich, dass ihr hier mit eurem Gegacker irgend etwas erreicht.
Wenn ein Scheissstand 30er Mags verbietet.... na und, dann schiessts halt mit den 10ern und bauts a paar Magwechsel ein.
Ich weiss echt nicht was das alles soll :headslap:

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Highcap Magazine im Jahre 2020

Beitrag von Maddin » Do 17. Okt 2019, 09:50

Nydorian hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 08:05
Maddin hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 16:09
Außerdem versteh ich nicht wieso man nicht mehr miteinander redet und zuhört. Wer und aus welchem Grund sollte was gegen eine Pumpgun haben?
hast nachgefragt ob du katA am stand deiner wahl schiessen darfst oder vermutest du nur dass es kein problem geben wird? ich hab nachgefragt und als antwort ein "nein, keinesfalls" bekommen. und mit verlaub: ich halte mich an die regeln des betreibers. muss das etwa extra beantragt werden? keine ahnung. ich darf ja auch nicht mit der pistole am gewehrstand schiessen. ist eben so.

ich vermute(!) dass im nächsten jahr das 30iger magazin vom betreiber wie eine pumpgun gehandelt wird.
Ich versteh nicht was das mit auffallen zu tun hat sry.
mir hat besagter alter hase gesagt dass er freunde hatte die sich die pumpgun behalten haben denen sie dann bei den erweiterungen der WBK probleme gemacht haben.

nachdem ich schon mal in der situation war dass mir behörden probleme gemacht haben, wo andere die genau das gleiche getan haben keine bekommen haben (zufällig in der zeit in der ich ein politisches amt bekleidet habe) bin ich nicht mehr ganz davon überzeugt dass es sowas wie willkür nicht gibt. ich für meinen teil weiss wie es ist wenn man heraussticht ... und das bedeutet meistens mehr ärger als vorteile.
Wie immer, der schlimmste Feind sitzt in den eigenen Reihen...
auch ein gesetz das man ablehnt muss man einhalten, oder?
und in wie weit bin ich ein feind nur weil ich nicht von einem recht gebrauch mache?

glaubst du deine angemeldeten mags sind ein akt von rebellion der irgendwas ändert? c'mon. ;)
1. Ich werde sicher nicht fragen ob ich mit 10er oder 30er Magazinen schießen darf. Ich seh da nämlich den Unterschied nicht solange es nicht in einem „rumballern“ ausartet und die Kollegen am Stand beeinträchtigt oder stört. Solange das nicht der Fall ist wird man auch keinen Grund sehen die Magazine (oder gleich alle HA) per Standordnung zu verbieten. Geben und nehmen...

2. Mit Feind meinte ich genau die Sorte von Standbetreibern die gleich immer alles verbieten nur weil es ihnen nicht in den Kram passt. Damit warst nicht du gemeint.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Highcap Magazine im Jahre 2020

Beitrag von Maddin » Do 17. Okt 2019, 09:52

Aardvark hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 09:44
Die Diskussion ist wieder mal von Anfang an völlig absurd und sie wird nicht besser wenn man entweder

a) immer und immer wieder darüber redet (ohne Ergebnis)
b) etwaige Konsequenzen in den raum stellt obwohl derzeit nicht (G A R N I C H T S) am tisch liegt
c) a+b

Der einzige rote Faden der sich hier wie immer druch die Menge zieht ist, dass mviele anscheinend Angst vor etwas hat, das man nicht greifen kann.
Weniger fürchten,. mehr leben... und ihr glaubt doch nicht wieklich, dass ihr hier mit eurem Gegacker irgend etwas erreicht.
Wenn ein Scheissstand 30er Mags verbietet.... na und, dann schiessts halt mit den 10ern und bauts a paar Magwechsel ein.
Ich weiss echt nicht was das alles soll :headslap:
Weißt du nicht ?

Dann geh mal in dich und forsche nach wieso wir jedes Jahr Stück für Stück unserer Rechte verlieren. Ein kleiner Tipp: Der Waffenbesitzer selbst ist da nicht unwesentlich selbst schuld...

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6965
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Highcap Magazine im Jahre 2020

Beitrag von AUG-andy » Do 17. Okt 2019, 10:18

Lexman1 hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 08:32
Klar darfst am Gewehrstand mit ner Pistole schießen. Mit einem RONI usw kannst locker auf 50m gehen ;)

BTT - ich würde dich auch eher als "unglaubwürdig" einstufen, wenn du keine Mag's meldest, alle Anderen aber schon. Aber jeder wie er glaubt.
Es wird genügend Leute geben die große Magazine nicht melden werden !

1) Allein der Aufwand wieder eine neue Karte beantragen
2) Die damit verbundenen Kosten
3) Sie wollen nur B Waffen auf der Karte wegen leichteren Wiederverkauf
4) Oder einfach gar nichts wissen von der Meldepflicht
5) Als Spekulationsobjekt für den Wiederverkauf ( wenn nicht mehr Erhältlich )

Genau diese Argumente hört man wenn es um die Meldepflicht geht .
Von Arbeitskollegen, Freunden, Verwandtschaft ( bei uns hat fast jeder eine WBK )
Den außergewöhnlichsten Fall hat mir ein Trafikant geschildert dem ich meine USP verkauft habe : Da standen im Hinterzimmer 5 große Schachteln Magpul AR Magazine. Auf meine Frage warum so viele? Die Zeiten werden wieder mal schlechter und wir (seine Söhne und Er) wollen darauf vorbereitet sein . Ohne Meldung versteht sich ..........
Das mit den Magazinen wird ein ähnlicher Reinfall wie mit den Pumpguns, da verschwanden auch fast alle in Illegalität.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: Highcap Magazine im Jahre 2020

Beitrag von Aardvark » Do 17. Okt 2019, 10:42

Maddin hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 09:52
...wieso wir jedes Jahr Stück für Stück unserer Rechte verlieren. Ein kleiner Tipp:
Geh bitte, welche Rechte verlierst denn?
Im Gegenteil, du kriegst jdetzt sogar eine Kat a Genehmigung... tolles verlorenes Recht, oder?
Sollten zustände wie in D beginnen umsich zu greifen, dann wär die Empörung gerechtfertigt, aber so wies jetzt ist?
Find ich lächerlich, noch dazu vor dem hintergrund, dass noch nichts wirklich am Tisch liegt.
Wovor fürchten sich die LWBs eigentlich hier nahezu alle?

Benutzeravatar
Nydorian
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 119
Registriert: Di 2. Apr 2019, 08:00

Re: Highcap Magazine im Jahre 2020

Beitrag von Nydorian » Do 17. Okt 2019, 11:01

Maddin hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 09:50
1. Ich werde sicher nicht fragen ob ich mit 10er oder 30er Magazinen schießen darf.
fragst du wenn du mit dem raketenwerfer schiessen gehst? :lol:

du gehst das zu logisch an.
das problem ist nicht logisch, es ist legalistisch.

wenn der gesetzgeber in all seiner weiseheit übermorgen bestimmt dass rote buntstifte verbotene kriegswaffen sind dann wirst du nicht nur keine roten buntstifte mehr bekommen sondern auch einige lehrer werden, sofern sie nach einer übergangsphase weiter auf ihren stiften bestehen, zunehmend unter druck gesetzt werden endlich auf blaue stifte umzusteigen, egal wie sehr die drauf pochen dass das stumpfer aktionismus ist und rote stifte genau gar nix mit krieg zu tun haben ... ausser dass sie das militär auch benutzt.

erhöht das dann die sicherheit? macht das die welt besser? macht es auch nur im ansatz sinn?
nein.
natürlich nicht.
darum gehts aber nicht.

der staat (geheiligt sei sein name, sein reich komme, sein wille geschehe) hat beschlossen dass er unsere freiheit weiter einschränkt, die mehrheit findet das super und damit ist es eben so.

die frage ist wie man damit umgeht.

und ich bin eben viel weniger mutig als du, etsprechend ist mein ansatz eben feiger ... "nua net ostrafn, nua net auffojn". und du hast jedes recht das als feig zu beschimpfen. weil genau das ist es ;)
“There is nothing that is going to make people hate you more, and love you more, than telling the truth.”

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Highcap Magazine im Jahre 2020

Beitrag von Maddin » Do 17. Okt 2019, 18:55

Aardvark hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 10:42
Maddin hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 09:52
...wieso wir jedes Jahr Stück für Stück unserer Rechte verlieren. Ein kleiner Tipp:
Geh bitte, welche Rechte verlierst denn?
Im Gegenteil, du kriegst jdetzt sogar eine Kat a Genehmigung... tolles verlorenes Recht, oder?
Sollten zustände wie in D beginnen umsich zu greifen, dann wär die Empörung gerechtfertigt, aber so wies jetzt ist?
Find ich lächerlich, noch dazu vor dem hintergrund, dass noch nichts wirklich am Tisch liegt.
Wovor fürchten sich die LWBs eigentlich hier nahezu alle?
Was heißt „im Gegenteil“ ? Das Waffenrecht wurde durch die letzte Novelle verschärft. Das ist unbestritten Faktum. Die neue Kat. A ist an das Wohlwollen der Behörde geknüpft. Zukünftig kann man sich nur noch HA mit 10er Magazin kaufen. Früher stand es unbeschränkt jedem Menschen frei Magazine zu erwerben...

Wie lange bist du denn wirklich schon dabei ? 1995 Pumguns nicht erlebt oder WaffG 1996 ?

Ehrlich gesagt finde ich deine Zeilen bei näherer Betrachtung sogar hochgradig lachhaft und muss schon fragen ob du hier trollst...

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Highcap Magazine im Jahre 2020

Beitrag von Maddin » Do 17. Okt 2019, 19:08

Nydorian hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 11:01
Maddin hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 09:50
1. Ich werde sicher nicht fragen ob ich mit 10er oder 30er Magazinen schießen darf.
fragst du wenn du mit dem raketenwerfer schiessen gehst? :lol:

du gehst das zu logisch an.
das problem ist nicht logisch, es ist legalistisch.

wenn der gesetzgeber in all seiner weiseheit übermorgen bestimmt dass rote buntstifte verbotene kriegswaffen sind dann wirst du nicht nur keine roten buntstifte mehr bekommen sondern auch einige lehrer werden, sofern sie nach einer übergangsphase weiter auf ihren stiften bestehen, zunehmend unter druck gesetzt werden endlich auf blaue stifte umzusteigen, egal wie sehr die drauf pochen dass das stumpfer aktionismus ist und rote stifte genau gar nix mit krieg zu tun haben ... ausser dass sie das militär auch benutzt.

erhöht das dann die sicherheit? macht das die welt besser? macht es auch nur im ansatz sinn?
nein.
natürlich nicht.
darum gehts aber nicht.

der staat (geheiligt sei sein name, sein reich komme, sein wille geschehe) hat beschlossen dass er unsere freiheit weiter einschränkt, die mehrheit findet das super und damit ist es eben so.

die frage ist wie man damit umgeht.

und ich bin eben viel weniger mutig als du, etsprechend ist mein ansatz eben feiger ... "nua net ostrafn, nua net auffojn". und du hast jedes recht das als feig zu beschimpfen. weil genau das ist es ;)
Genauer gesagt haben das wenige Politiker entschieden und diesmal auf EU Ebene. Ob es wirklich die Mehrheit ist wissen wir ohne entsprechende Abstimmung gar nicht. Der ganze Prozess war ideologisch geprägt und nicht rational nachvollziehbar. Mit der Thematik wurden nur wenige Abgeordnete beschäftigt, der Großteil hat einfach wie immer fraktionsgemäß gestimmt...

Wieso kam es überhaupt zur Magazinbeschränkung für LWB und Sportschützen ? Doch nicht weil die Kommission oder das Parlament darin einen Kompromiss zur Terrorbekämpfung gesehen hat. Wenn es der Kommission wirklich um Terror gegangen wäre hätten sie da nicht locker gelassen oder von Beginn an andere Maßnahmen gesetzt...

Die wollten das Volk eiskalt entwaffnen, denen ging es nie um die Magazinbeschränkung. Das entstammt der Feder des EU Parlaments, das sich warum auch immer gegenüber der Kommission in der Schuld sah „irgendwas“ zu machen um die nicht im Regen stehen zu lassen...

Darum wird auch das Bleiverbot aktuell wieder ganz heiß. Ein neuer Anlauf für die Kommission also den legalen Waffenbesitz zu zerschlagen.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Highcap Magazine im Jahre 2020

Beitrag von Steppenwolf » Do 17. Okt 2019, 19:09

Maddin hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 18:55
Aardvark hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 10:42
Maddin hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 09:52
...wieso wir jedes Jahr Stück für Stück unserer Rechte verlieren. Ein kleiner Tipp:
Geh bitte, welche Rechte verlierst denn?
Im Gegenteil, du kriegst jdetzt sogar eine Kat a Genehmigung... tolles verlorenes Recht, oder?
Sollten zustände wie in D beginnen umsich zu greifen, dann wär die Empörung gerechtfertigt, aber so wies jetzt ist?
Find ich lächerlich, noch dazu vor dem hintergrund, dass noch nichts wirklich am Tisch liegt.
Wovor fürchten sich die LWBs eigentlich hier nahezu alle?
Was heißt „im Gegenteil“ ? Das Waffenrecht wurde durch die letzte Novelle verschärft. Das ist unbestritten Faktum. Die neue Kat. A ist an das Wohlwollen der Behörde geknüpft. Zukünftig kann man sich nur noch HA mit 10er Magazin kaufen. Früher stand es unbeschränkt jedem Menschen frei Magazine zu erwerben...

Wie lange bist du denn wirklich schon dabei ? 1995 Pumguns nicht erlebt oder WaffG 1996 ?

Ehrlich gesagt finde ich deine Zeilen bei näherer Betrachtung sogar hochgradig lachhaft und muss schon fragen ob du hier trollst...
Wo du recht hast, hast du recht :text-goodpost: so rosa kann die Brille nicht sein um das zu erkennen.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Antworten