Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Frust & Ärger Thread 6.0
-
- .50 BMG
Re: Frust & Ärger Thread 6.0
Spätestens mit der Teilnahme an irgendwelchen Bewerben oder beim privaten Waffenkauf ist es auch vorbei mit der Anonymität.Wenn ich mir jetzt anschaue wie viele Käufer-, Verkaufer Bewertungen es hier im Forum gibt kann sich jeder ausmalen wer von wem sogar die richtigen Daten wie Name und Adresse hat. Ich poche nicht auf eine Vorstellung aber ich möchte das hier nur Mal als Denkanstoß einbringen.Die meisten sind nicht so Anonym wie sie es vermutlich gerne hätten.
es gibt gegenden in wien da wuerde ich als erwachsener nur ungern 300m zu fuss gehen
dass das in hintertupfing anders aussieht ist klar
nicht alles was dem mainstream entspricht ist richtig und sinnvoll
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
-
- Supporter .45 ACP HP
Zum Thema Vorstellung: das PD ist das einzige Forum in meiner langen Laufbahn wo das ein Problem darstellt. Keiner will irgendeinen detailierten Lebenslauf oder sonstwas. Ein einfaches "Servus, bin der #username. Hätt da mal ne Frage" reicht doch.
Damit gibt man nicht mehr Infos preis als sowieso im Profil stehen, eröffnet aber den Post freundlicher. IMHO.
Und zum Thema Generationskonflikt sag ich besser nix. "Die Jungen Leute sind scheiße" hören wir seit den alten Griechen.
Damit gibt man nicht mehr Infos preis als sowieso im Profil stehen, eröffnet aber den Post freundlicher. IMHO.
Und zum Thema Generationskonflikt sag ich besser nix. "Die Jungen Leute sind scheiße" hören wir seit den alten Griechen.
Account inaktiv. Adios, Amigos.
Mit "Hallo, ich lese hier schon länger mit, mit der Suche hab ich aber nix gefunden, vl kann mir jemand weiter helfen" fängt eh fast jeder Thread an. Das genügt definitiv nicht. Das ist ja das Problem. Dass man eigene einer Vorstellung dezidiert gewidmeten Absätze verfassen muss, ist die stille Mindestforderung, ansonsten geht's idR gleich los mit "wie wärs, wennst und erst mal ein bissl was über dich erzählst?!". Ich erinnere mich sogar an eine Begründung für diese Unverschämtheit; es kommen so viele neue Idioten ins Forum und die kann man damit rausfiltern, resp Doppelacounts erkennen. Nein, Rev, die wollen schon etwas über die Neulinge wissen.Reverend45 hat geschrieben: ↑Mo 21. Okt 2019, 06:30Ein einfaches "Servus, bin der #username. Hätt da mal ne Frage" reicht doch.
Wenn ich meinen Namen, mein Alter, meinen Wohnort, Familienstand, weitere Hobbies,etc presigebe, dann liegt das aber in meinem Ermessen.
Diese Vostellungsallüre ist in Wahrheit der neue Begleiter von "Wie wäre es mit der Suchfunktion?!", resp "RTFM". Genau auf diesem Niveau läuft das bei den allermeisten ab. Und die Lautesten haben es selbst natürlich NICHT gemacht und umgehen diesen Aspekt zwar ungekonnt, aber konsequent.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
-
- Supporter .45 ACP HP
Auch relativ normal, vor allem in Foren die es schon länger gibt. Dass es gewisse Spezialisten gibt ist auch normal. Internet ist frei, was aber auch heißt dass es kein "safespace" ist. Man wird immer auf Leute treffen die einem gegen den Strich gehen oder die etwas "harsch" rüberkommen. Der doc ist ein klassisches Beispiel, goschert, laut, nicht jeder kann damit umgehen, aber verdammt der Mann weiß wovon er redet. Meistenscas81 hat geschrieben: ↑Mo 21. Okt 2019, 07:24Diese Vostellungsallüre ist in Wahrheit der neue Begleiter von "Wie wäre es mit der Suchfunktion?!", resp "RTFM". Genau auf diesem Niveau läuft das bei den allermeisten ab. Und die Lautesten haben es selbst natürlich NICHT gemacht und umgehen diesen Aspekt zwar ungekonnt, aber konsequent.

Man hat halt 2 Möglichkeiten: Wieder gehen wenn man das nicht will, oder ignorieren und die Infos die man haben will aus dem Wortschwall rausfiltern. Ben hats ja mal gesagt, kein Mimosenzuchtverein.
Der doc ist leider ein schlechtes Beispiel, denn er erklärt wenigstens, was ihn weshalb stört. Da bleibt dann nur Meinung vs Meinung und Allüre vs Respektmangel. Sehr individuell. Da gibt's aber auch echte Troublemaker und die fordern nur goschert ein, geben grds nix und lachen und klatschen jeden aus, der nicht augenblicklich mit ihnen d`accord geht. Und wegen denen werd ich nicht meine Finger still halten, sondern dagegensteuern, solange es mich freut.Reverend45 hat geschrieben: ↑Mo 21. Okt 2019, 07:55Man wird immer auf Leute treffen die einem gegen den Strich gehen oder die etwas "harsch" rüberkommen. Der doc ist ein klassisches Beispiel...
Wer ist die Mimose: Derjenige, der beleidigt reagiert, wenn der Andere seiner divenhaften Forderung nicht nachkommt? Oder der, der sich wegen sowas den Hintern küssen lässt?
Frust: die Schulter tut noch immer weh von der Flinte. Am Samstag erstmals gewesen, 30 Schuss eh "nur" 20/76. Der Schaft ist mir immer ins Gelenk gerutscht, bereits beim Anschlagen. War unmöglich das Ding weiter nach innen zu rücken, bzw nur extrem verkrampft. Und getroffen hab ich auch nur ca ein Drittel, obwohls eh nur trap war. Nö, ich glaub, das ist nix für mich. Leider, denn es hat währenddessen Spaß gemacht und günstig ists auch. Außerdem wärs mal was anderes als immer nur Papier zu lochen. Schade.
-
- .50 BMG
Ein Kollege musste so ziemlich jede Flinte testen, bevor er den für sich passenden Schaft gefunden hat. Das kann viel mehr ausmachen, als es auf den ersten Blick scheint, denn optisch sehen alle recht ähnlich aus. Eine kleine Anpassung bewirkt möglicherweise schon den Unterschied.cas81 hat geschrieben: ↑Mo 21. Okt 2019, 09:23Frust: die Schulter tut noch immer weh von der Flinte. Am Samstag erstmals gewesen, 30 Schuss eh "nur" 20/76. Der Schaft ist mir immer ins Gelenk gerutscht, bereits beim Anschlagen. War unmöglich das Ding weiter nach innen zu rücken, bzw nur extrem verkrampft. Und getroffen hab ich auch nur ca ein Drittel, obwohls eh nur trap war. Nö, ich glaub, das ist nix für mich. Leider, denn es hat währenddessen Spaß gemacht und günstig ists auch. Außerdem wärs mal was anderes als immer nur Papier zu lochen. Schade.
Dürft normal nicht sein! Hats dir jemand den richtigen Anschlag gezeigt? Geschaut ob die Flinte auch wirklich zu deiner Armlänge passt? 30 Schuss sind ja nix.cas81 hat geschrieben: ↑Mo 21. Okt 2019, 09:23Frust: die Schulter tut noch immer weh von der Flinte. Am Samstag erstmals gewesen, 30 Schuss eh "nur" 20/76. Der Schaft ist mir immer ins Gelenk gerutscht, bereits beim Anschlagen. War unmöglich das Ding weiter nach innen zu rücken, bzw nur extrem verkrampft.
-
- Supporter .45 ACP HP
Alter Verwalter, grad den entsprechenden Thread gelesen. Leute wenns keine neuen Mitglieder wollts dann machts die Bude zu. Sorry, aber wenn man quasi mit "wos wüst du trottel eigentlich, knie nieder vor deinen Meistern" begrüßt wird, würd ich auch drauf scheißen.
Internet hat eine eigene Kultur. Stammtisch beisl Kultur funktioniert online nicht.
Internet hat eine eigene Kultur. Stammtisch beisl Kultur funktioniert online nicht.
Gezeigt ja. Ging nur sehr verkrampft. Bin eben immer in die Mulde vom Gelenk gerutscht. Bezüglich Armlänge nicht kontrolliert, da es keine Alternative gab, ergo: egal. Aber die Besitzerin ist 10 cm kleiner als ich, tut sich auch schwer, aber erhält den richtigen Anschlag trotzdem aufrecht. Ich habs dann eh auch geschafft, näher nach innen, aber es hat sich total ungut angefühlt. Wahrscheinlich zu kurze Arme für den 50 Jahre alten Beretta- Prügel. Oder zu wenig Rückgrat

Danke auch an Governor für den Tipp.
Servus Reverend,Reverend45 hat geschrieben: ↑Mo 21. Okt 2019, 10:11Alter Verwalter, grad den entsprechenden Thread gelesen. Leute wenns keine neuen Mitglieder wollts dann machts die Bude zu. Sorry, aber wenn man quasi mit "wos wüst du trottel eigentlich, knie nieder vor deinen Meistern" begrüßt wird, würd ich auch drauf scheißen.
da hast teilweise schon recht und im Endeffekt haben wir einen neuen User vergrault. Andererseits war die gestellte Frage halt (meiner persönlichen Meinung nach) halt auch grenzwertig an der Sinnhaftigkeit.
Ich mein, "putzfaul"? Ist schon ok, dann putzt man halt nicht so oft, (mit dem Resulatat muss der Einzelne eh selbst damit leben) das sieht eh jeder wie er will und die Putzerei von Waffen nimmt ja teilweise religiös-wahnhafte Ausmaße an, das haltet doch eh jeder wie er will.
Nur alleine der Auftritt bzw. das Erscheinen von dem Kollegen in Kombination mit seinem Ansinnen war alles andere als glücklich. Und nachdem ihm seine Schützenkollegen eh im Vorhinein davon abgeraten haben hier sich anzumelden, haben wir ihn letztendlich nur darin bestärkt.
Trotzdem wünsche ich mir von allen hier ein bissl mehr Toleranz und Verständnis gegenüber Neuankömmlingen.
Frust: Zu diesem 3-seitenlangen besagten Thread habe ich nicht eine Meldung erhalten....
Grüße,
Weissi
-
- Supporter .45 ACP HP
Klar, die Formulierung war natürlich alles andere als ideal (hab den Original Post leider nimma gesehen, kanns mir aber denken).
Bin selber was das Putzen von Waffen angeht...nya, ich sag mal alle 1000 Schuss muss reichen...also alle 2 Jahre mal XD Muss ne Glock oder ein Revoler aushalten...1911er und sonstiges Präzisionswerkzeug bekommt halt sonderbehandlung.
So wie ich das mitbekomme hab gings wohl um eine .22er Vereinsbüchse oder so....ich mein wenn da zig verschiedene Leute damit schießen versteh ich das Anliegen, aber man könnte halt auch nach einer "wenig wartungsintensiven" waffe fragen oder so.
Dass der Thread dann auf 3 Seiten eskaliert ist...joa...no comment.
Bin selber was das Putzen von Waffen angeht...nya, ich sag mal alle 1000 Schuss muss reichen...also alle 2 Jahre mal XD Muss ne Glock oder ein Revoler aushalten...1911er und sonstiges Präzisionswerkzeug bekommt halt sonderbehandlung.
So wie ich das mitbekomme hab gings wohl um eine .22er Vereinsbüchse oder so....ich mein wenn da zig verschiedene Leute damit schießen versteh ich das Anliegen, aber man könnte halt auch nach einer "wenig wartungsintensiven" waffe fragen oder so.
Dass der Thread dann auf 3 Seiten eskaliert ist...joa...no comment.
- Steppenwolf
- .50 BMG
Ich finde Cas81 und Yukon haben es sehr gut auf den Punkt gebracht! Da gibts nichts mehr zu ergänzen.
Ein wenig Selbstreflektion, eingehen auf den Threadersteller wenn man antworten will und wenn wer neu ist, einfach a bissl oba vom Gas weil es leicht Missverstanden werden kann. Wenn man demjenigen am liebsten nicht antworten will weil er, laut eigenem Empfinden, sich nicht ordentlich vorgestellt hat oder was auch immer, muss ich ja nicht antworten?! Keiner zwingt einen dazu!
Auch lese ich, der neue is a sensibelchen, nö..eigentlich seid ihr sensibelchen da so Kleinlichkeiten wie - hat sich nicht vorgestellt - einen sehr hohen ( warum auch immer) Stellenwert hat.
Sollte sich ein neuer so blöd anstellen oder trollen oder oder...tja da wird die Moderation/ Administration schon sorge tragen demjenigen in die richtigen Schranken zu weisen. Aber dieses von oben herab hat doch keiner notwendig und schadet dem Forum mehr als derjenige denkt
Ein Forum lebt von Wachstum und neuen Member und das sollte das Ziel unterm Strich sein. Zumahl wir eh nicht so viele in Ö sind, die noch dazu von Außen viel Gegenwind erhalten und und und.
Ich will die Alten ( bin selbst nicht mehr ganz jungfräulich
) nicht diskreditieren, meine Güte! Nur finde ich es nicht angebracht eigene Hausregeln auf zu stellen damit er gewähren kann und annerkannt wird. Jeder da im Forum ist gleichberechtigt und das ist auch gut so. Mal gibt es gute Fragen/ Themen mal gibt es andere Themen. Wie gesagt, man muss nicht immer und überall seinen Senf dazu geben.
Die Alten haben ein Wissen und das gilt es zu erhalten bzw. weiterzugeben und dafür eignet sich dieses Forum sehr gut!
Aber jetzt solls auch gut sein mit dem Klugscheissen
Ein wenig Selbstreflektion, eingehen auf den Threadersteller wenn man antworten will und wenn wer neu ist, einfach a bissl oba vom Gas weil es leicht Missverstanden werden kann. Wenn man demjenigen am liebsten nicht antworten will weil er, laut eigenem Empfinden, sich nicht ordentlich vorgestellt hat oder was auch immer, muss ich ja nicht antworten?! Keiner zwingt einen dazu!
Auch lese ich, der neue is a sensibelchen, nö..eigentlich seid ihr sensibelchen da so Kleinlichkeiten wie - hat sich nicht vorgestellt - einen sehr hohen ( warum auch immer) Stellenwert hat.
Sollte sich ein neuer so blöd anstellen oder trollen oder oder...tja da wird die Moderation/ Administration schon sorge tragen demjenigen in die richtigen Schranken zu weisen. Aber dieses von oben herab hat doch keiner notwendig und schadet dem Forum mehr als derjenige denkt

Ein Forum lebt von Wachstum und neuen Member und das sollte das Ziel unterm Strich sein. Zumahl wir eh nicht so viele in Ö sind, die noch dazu von Außen viel Gegenwind erhalten und und und.
Ich will die Alten ( bin selbst nicht mehr ganz jungfräulich

Die Alten haben ein Wissen und das gilt es zu erhalten bzw. weiterzugeben und dafür eignet sich dieses Forum sehr gut!
Aber jetzt solls auch gut sein mit dem Klugscheissen

Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein
-
- Supporter .45 ACP HP
Ich darf mich echt nicht dazu hinreißen lassen Dinge blind zu glauben ohne doppelt zu kontrollieren....auch wenns von Leuten kommt denen man normal blind vertraut.
Wenns um Geld geht - vertraust am besten nit mal dir selber. Bin auch schon einige male eingefahren wo ich es mir im Leben nit erwartet hätte.Reverend45 hat geschrieben: ↑Di 22. Okt 2019, 08:48Ich darf mich echt nicht dazu hinreißen lassen Dinge blind zu glauben ohne doppelt zu kontrollieren....auch wenns von Leuten kommt denen man normal blind vertraut.
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard
- Peter L., professioneller Bodyguard